Philomena

Gast

Ich lese hier in letzter Zeit immer öfter von Töchtern mit dem Namen Philomena. Der Name tauchte in letzter Zeit ja fast öfter auf als Sophie. Ist der Name denn so verbeitet? Bin davor noch nie auf den Namen gestoßen und habe auch noch nie eine Philomena getroffen. Frage mich gerade ob er nur in meiner Region so selten ist. Finde den Namen aber wunderschön!

Antworten

Gast

Ich wohne in Baden-Württemberg und kenne eine 8-jährige Philomena. Die Oma meiner Freundin heißt auch so… ich kannte ihn aber bis vor 3-4 Jahren auch nicht.
Lg Melanie

Gast

Bei uns ins Österreich ist Philomena eigentlich ein uralter Name. Jetzt aber wieder seeeeehr modern geworden. Ist übrigens einer meiner Lieblingsnamen.

Gast

Philomena ist ein alter -meiner Meinung nach- sehr wohlklingender Name und bisher noch(?) sehr selten.
Ich habe ihn hier bereits ein paar mal auf Namenslisten gesehen, allerdings bedeutet das ja nicht, dass er dann Name wird, den das Kind letztendlich erhält.
Ich habe bisher nur eine Philomena kennengelernt.

Gast

Ich kannte nur alte Damen, die Philomena hießen. Ist ein alter Name, der mir gar nicht gefällt.

Gast

Bisher habe ich ihn hier in München noch nicht auf der Straße hören können, würde mich aber freuen, wenn dem so wäre. Schöner Name.

Gast

Hallo Maria,ich kann dich verstehen,ich habe den Namen auch durch Zufall kennengelernt,aber ihn sofort geliebt.
Meine Tochter habe ich daher Philomena getauft.
In unserer Gegend gibt es auch keine Philomena,soweit ich weiß,aber gerade das finde ich toll. Natürlich ist er außergewöhnlich,aber ich liebe den Namen einfach.
Ich denke,dass der Name vor einigen Jahren (Ca. 5-10) schon einmal bekannter war,dann wieder verschwand. Und jetzt startet er anscheinend wieder durch,was mich auch freut. :)

Grüße,
Michi mit Alyjah und Philomena

Gast

Komischer Name.

Gast

Hallo!
Ja,das ist mir auch schon aufgefallen!Ich kenne auch keine einzige Philomena.Ich wohne in Baden-Württemberg,da setzen die Leute,finde ich aber mehr auf bekannte klassische Namen.Philomena finde ich auch sehr schön und selten,wie gesagt :-) Als ZN fände ich es perfekt für einen EN schon fast zu ausergewöhnlich und selten.

Liebe Grüße!
Anna&Baby

Gast

Ich habe auch noch nie eine getroffen, finde den Namen aber sehr, sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Mia gesucht!

Guten Abend,wir,Nicole und Andreas,freuen uns auf unser erstes Mädchen.Nach unseren Söhnen Janis Emanuel(6)...

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...