Wie wird der Vorname THEMBI richtig ausgesprochen?

Gast

Ich finde, dieser seltene Name passt gut zu einem Hund, den wir uns in ein paar Monaten anschaffen möchten. Es wird ein Mädel sein, denn wir haben einen Rüden, der die Gesellschaft von Konkurrenten nicht sehr schätzt - zumindest in "seiner" Wohnung!


Bei der Suche nach einem Namen ist mir neben Sarah, Shona und Ylenia plötzlich wieder der Name Thembi eingefallen, den ich immer so ausgesprochen hatte, wie man ihn schreibt.

Mittlerweile frage ich mich, ob man das Ganze nicht doch "Fembi" ausspricht? Wisst ihr zufällig, woher dieser Name wirklich stammt und könnt dementsprechend die originale Aussprache angeben?
Und, egal, was richtig oder eigentlich falsch ist; welche Aussprache würdet ihr bevorzugen? Thembi oder Fembi?

Die Frau namens Thembi, die ich meine, als ich zum ersten mal davon gehört habe, ist Niederländerin. Ist der Name niederländisch?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
LG, Angelie und Danke schonmal!

Antworten

Gast

Ich danke dir!

Gast

Ich glaibe das wird Fibii ausgesprochn aber sicher bin ich mir nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

(H)elena oder Eleni?

Hallihallo! Unser Sohnemann Laurens Samuel bekommt im März eine kleine Schwester, die aber leider noch kein...

Große Familiem-Ausstausch

Hey ich bin Sandy und 36Jahre alt ich bin verheiratet und habe 5 Kinder Noah Valentin12,Lina Sopia10,Julian...