Welche Namen gibt es in eurer Gegend?

Gast

Hallo, ich wollte fragen, welche Namen in eurer Gegend gerade im "kommen" sind. Also sind es eher die südländischen Namen oder die nordischen oder geht es doch eher in eine ganz andere Richtung?
In meiner Gegend hört man immer verhäufter nordische Namen - in der Gegend meiner Schwester (wir wohnen 200km entfernt) werden momentan südländische Namen häufiger vergeben.
Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße, Silja

Antworten

Gast

Bei uns gibt es allgemein vor allem kurze Namen mit 3-6 Buchstaben, oft Kurzformen längerer traditioneller Namen.

Ansonsten boomen viele Namen mit L: Lukas, Leon, Luis, Leonie, Lena, Lina, Lara, Laura, Lea, Lia...

Ein weiterer Trend sind biblische Namen vor allem bei Jungen: David, Jonas, Simon, Elias, Lukas, Paul, Noah, Jakob aber auch bei Mädchen: Hannah, Leah, Anna, Marie..

Abgesehen von diesen großen Gruppen auch die Namen Emma, Finn, Maja, Sophie, Mia, Ben..

Kurzzeitige und sehr neue Trends kann ich aber nicht so feststellen, die Namen der Neugeborenen bis ca. 10 Jährigen sind in der Spitzengruppe wohl die selben.´

LG, Cristina mit David

Gast

Hier gibt es en masse Mia,Sophie,L-Namen und Fynn,Luca,Ben.Viiieeel zu häufig, verstehe ich nicht, aber was solls...

Gast

Lea und Anna gibts bei uns in Massen! Jan's gibts auch genug und Lukas' auch.

Gast

Bei uns gibt es auch ziemlich viele Namen mit L. Vorallem Lisa, Lena/Leena, Lana, Luna, Lara, Leonie und Laura
Luca, Lukas, Lars, Lasse, Leo und Leon
Auch beliebt sind die Namen Emilia, Emilie, Emily, Sophie, Marie, Nina, Maya/Maja und Pauline/Paulina
Jonas, Joschua, Jannis, Florian, Fabian, Elias und David.
Diese Namen sind mir jetzt schon öfters begebnet vor allem im Alter meiner Kinder.
LG Lilly und Simon mit Valeria, Philina, Melissa und Loreena/Nicolas

Gast

Die sogenannten L- Namen boomen bei uns auch.

Gast

Hallo!

Bei uns sind gerade viele Namen die "in" sind aktuell z. B. Emilia, Mia, Hanna, Felix, Finn…
Aber sehr viele gibt es L Namen. Bei Bekannten in den Klassen gibt es Lea's, Lena's, Lina's, Lia's: Laura's, Leonie's, Leon's, Lukas's, Luka's,…
Wir wohnen in Süd-Deutschland.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Bei uns Emma bis zum Erbrechen, versteh ich zwar nicht, ist aber so.

Gast

Setz mal nach Satzzeichen ein Spatium, das liest sich dann besser.

Gast

Hallo Silja,
Bei uns sind derzeit noch die "typischen Modenamen" an oberster Stelle (Emma,Emilia,Valentina,Mia,..Paul,Leon,Finn,...).
Was bei uns aber wirklich immer vergeben wird,sind schöne klassische Namen,die sind eigentlich zu jeder Zeit am häufigsten.
In unserer Zeitung haben wir eine Serie "Menschenskinder",wo alle Babys die im Krankenhaus der Stadt geboren werden,kurz vorgestellt werde. Namen wie T(h)eresa,Anna,Johanna,Charlotte,Sophie/Sophia,Eva,Marie,.. Johannes,Sebastian,Max/Maximilian,Valentin,Stefan,Korbinian,Lorenz,Michael,Andreas,Lukas,..sind eigentlich immer beliebt und werden oft & gerne vergeben.

LG!

Gast

Alle 4 Namen sind nicht deutsch :)

Gast

Also bei uns sind zur Zeit alte und auch biblische Namen "in". Teilweise werden aber auch neue oder ausländische Namen vergeben wie zum Beispiel: Chantal, Cheyenne, Luca, Fabio, Mattheo usw.

Gast

Es ist unterschiedlich, kommt darauf wo man herkommt.
Zu hören bekommt man als erstes Top-Namen wie z. B Lukas, Felix, Tobias oder David. Dann klassische wie Magdalena, Hanna/Hannah, Lucia, Paula oder Antonia. Von etwas außergewöhnlichen Idonea, Ava, Tyler usw.

LG

Gast

Also bei uns gibts überwiegend ganz normale deutsche Namen (Jan, Lea, Lukas, Anna) aber auch immer mehr nordische Namen (Finn, Niels, Ole).
Es gibt aber auch immer mehr exotische Namen (Phoebe, Aaliyah usw.)

Gast

Sind die altdeutschen Namen in.

Gast

Bei uns sind gerade die nordischen Namen im Kommen. Owe, Oke, Hauke, , Tamme, Imke. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern?

Ich heiße Ursula ( Ulla ) und suche Mütter, mit denen ich mich austauschen kann. Ich habe drei Töchter im A...

Lyra oder Kyra?

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt. Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr Lüür...

Spitznamen Eurer Kinder?

Hallo, ihr Lieben! Mich würde einfach mal interessieren, ob und welche Spitznamen Eure Kids besitzen? Oder ...