Mio - was haltet ihr von dem namen`?

Gast

Hallo, ich bin Sunja, 27, und schwanger mit einem kleinen Jungen :-) Mein Freund und ich freuen uns rießig auf den Kleinen und sind nur noch nicht mit der Namenssuche ganz fertig.
Was haltet ihr von Mio? Mir gefällt er richtig gut, aber könnt ihr euch einen älteren Jungen/Mann mit diesem Namen vorstellen?
Meiner Meinung nach passt er aber gut zu unserem Nachnamen - Frey. Was sagt ihr? Hättet ihr einen passenden Zweitnamen

Antworten

Gast

Milo und Miro finde ich toll.

Gast

Und je nachdem wAs er für Interessen hatte würde ich auch sehr gerne zum Fussballl mit dem und auch zum Tanzunterricht oder Musikunterricht egal, was auch immer.
Würde ich alles machen.

Gast

Und einen kleinen Jungen würde i h mir am meisten wünschen.

Gast

Und über das Thema Alter und Kinder hab ich mich auf ener anderen Seite hier ausgelassen und meine Meinung ist eindeutig.

Gast

Ist nicht besonders lustig jetzt noch meinen Vater hier einzumischen.

Gast

Milan finde ich ganz schön. Marvin gefällt mir gar nicht

Gast

Milan :)

Marvin finde ich ganz schrecklich.

Gast

Ihr habt uns bestätigt, dass Mio alleine zu unvollständig und vorallem für einen erwachsenen unpassend ist. Nun haben wir uns auf zwei Namen geeingt, die wir uns beide vorstellen könnten, bei denen man Mio als Spitzname nehmen könnte. Welcher gefällt euch besser?

Marvin
Milan

Gast

Mio gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings finde ich er klingt mit eurem Nachnamen etwas unvollständig.
Wie wäre es mit
Romio/Romeo
als Alternative?
Das würde dem Ganzen einen runderen Klang verpassen und auch etwas männlicher wirken. :)

Gast

Also ich finde er passt und mein onkel heißt mijo und ist schon 60

Gast

Hallo Sunja,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mio ist für mich ein wunderschöner Vorname,den ich wahrscheinlich selbst nicht vergeben würde (würde mich nicht trauen,denke ich),der aber wirklich bezaubernd ist. Auch zu euren Nachnamen passt Mio super!
Tolle Kombis wären:

Mio Valentin
Mio Alexander
Mio Julius
Mio Vincent
Mio Lukas
Mio Korbinian
Mio Lorenz
Mio Linus
Mio Amadeus
Mio Benjamin
Mio Felix
Mio Paul



Und Alternativen zu Mio evtl. Milan,Milo,Milas,Miles,Milon,Miljan,Milino.


Alles Gute!

Gast

Ich finde ich schön :)
Falls ihr längere Namen sucht, wie wärs mit Emilio ?

Gast

Mio ist ein total schrecklicher Name.

Gast

Wenn dann nur mit Zweitnamen. Ist nicht gerade super männlich. Kinder können grausam sein (O sole mio...).

Gast

Für Euren Nachnamen finde ich Mio ein bisschen zu kurz. Klingt so hingeknallt, der Klang fehlt ein bisschen.
Mio erinnert an Miau, Mio, Miau, Mio. ;) Finde ich aber nicht schlimm.

Malik fände ich passender. :)

Gast

Anne hat recht.

Gast

Fallen euch Alternativen dazu ein, bei denen man Mio als Spitznamen nehmen kann?
Zum Beispiel Milan

Gast

Mir gefällt er nicht und zu euren Nachnamen finde ich ihn nicht passend.
Mio Frey .... klingt für mich nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädchen sind unterwegs

Nach unseren Söhnen Leon (10) uns Philipp (7) bekommen wir nun noch weiblichen Familienzuwachs und das glei...

Unsere 2. Tochter.

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben eine Tochter namens Amelie. Sie ist zwei Jahre und wir bald große Schwest...