Name für weiblichen Hund...2- bis 4-silbig

Gast

Hallo!

Wir möchten einen zweiten Hund, ein Mädel, bei uns aufnehmen, und wenn es um die Namensgebung geht, bin ich kreativ und in meinem Element!

Meine absoluten Favoriten sind Ylenia und Sarah.
Ylenia ist zwar 4-silbig, aber die Betonung liegt fast nur auf dem e (Ile-nia). Somit klingt der Name nicht so lange und sollte möglich sein.
Bei Sarah hätte ich Bedenken, dass ich meinen Hund so in der Öffentlichkeit kaum rufen könnte wegen der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich peinlicherweise auch Menschen nach meinem Ruf umdrehen könnten.

Was meint ihr dazu? Soll ich diese Bedenken einfach ausschalten (es gibt auch Hunde namens Lea, Lina, Lena, Laura, Jana...) und auf mich hören?

Ich weiss, Ylenia scheint auf den ersten Blick sehr exotisch zu sein, und schon gar für einen Hund! Aber er hat mehrere Silben und eine gut sich zu merkende Betonung...Und was spricht eigentlich gegen lange Namen für Hunde, wenn diese deutliche Betonungen aufweisen, wie etwa bei Philomena (mei zweiter Lieblingsname)...?Da gibt es einige kurze Hundenamen, die kaum Silben aufweisen, wie zum Beispiel Finn.

Ich würde mich auch über eure Vorschkäge freuen, solange es sich dabei nicht um typische Hundenamen wie Kira, Luna, Mina, Bella, Fini, Lily...handelt.

Ich danke euch sehr!
LG, Corina

Antworten

Gast

Ich finde Essensnamen toll, weil es die Leute auf der Straße komisch im Sinne von lustig finden.
So können schon mal Menschen, die eher änglich auf Hunde reagieren, ihre Furcht spontan verlieren, wenn "Donut", "Natcho", "Cracker" oder "Muffin" angelaufen kommt.

Gast

Unsere kleine Hündin heißt Motte. Und es passt perfekt zu ihr. Wir nennen sie auch Murmel oder Mupfti :)

Gast

Ich fände für einen Hund schön:
-Dakota
-Alina
-Kiki(von Chiara)
-Mia
-Melly/Sally
-Selly/Sally
-Ali
-Rosi/Rosie
-Feli/Felie
-Maya/Maja
-Gina
-Dini
-Linda/Lindy

Mein alter Hund hieß Maya.
Und mein jetziger heißt Linda.
Ich fände es komisch, wenn jemand am Straßenrand seinen Hund z.B Donut rufen würde. Deshalb empfehle ich keinen "Essensnamen" und keinen "Erfundenen"-Sondern einen ganz normalen wie man z.B selber heißen würde.
Grüße von Janina :)

Gast

Blacky.Tweety.Sinja.Gina.Leah.
lessy.Bea.Dunja.Emma.
Emmi.Tutti.Jay.Pia.
Senta.Svea.Sandy.
Bimbo.Lara.Gorgina.
Finja.Mell.Dina.Nina.Delia.
Xenja.Xanja.Maja.Jona.
Flecki.Schoko.Donut.Pepsi.Filu.
Milla.Fanta.Tina.Rea.
Rebell.Sonja.Pipa.

Gast

Ja,lustige Namen.
Oder Fischkopp :)
Nur Scherz.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisternamen bewerten

Hallo an alle! Ich möchte hier einige Namen von Geschwistern aus meinem Freundes- u. Bekanntenkreis aufschr...

Fünftes Mädchen. Name?

Hallo, ich bin Linn (35) und bekomme bald mein fünftes Kind. Mein Mann heißt Jhon (37) und wir freuen uns a...