Namenssuche für ein besoneres Kind

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sejla (29) und ich bin Mutter von bald 4 Kinern.

Meine drei "Großen" sind Aura Ljuba (8), Flora Anesa (6) und Laila Viola (3).

Nun bin ich schwanger mit meinem ersten Sohn und bei meinem Ersttrimester-Screening hat der Arzt festgestellt, dass der Kleine Trisomie 21 haben wird.

Nun habe ich zwei Anliegen an euch:

1. Die suche nach einem passenden Namen für unseren ersten Sohn, da für uns schon vornerein klar war, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt.

Der Name sollte eher ausgefallen sein, wie der der großen Schwestern und eine schöne Bedeutung fänd ich auch toll.

Bisher haben wir noch nichts wirklich passendes in unseren Augen gefunden, deshalb würde ich mich über viele Vorschläge natürlich sehr freuen :)

2. Zwar haben wir uns schon fest für unseren Sohn entschieden und lieben ihn schon jetzt, Zweifel und Sorgen sind aber geblieben.
Deshalb würde es mir auch wirklich helfen, wenn vielleicht jemand, der im Besten Fall selber ein "besonderes" Kind hat oder der engeren Kontakt zu einem hat oder eines kennt von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Vielen Dank im Vorraus :)

LG, Sejla & Miro mit Aura, Flora, Laila und Fiu

Antworten

Gast

Guten Abend :)

@Nora: Danke für deinen Zuspruch und für die Vorschläge,
Vitus und David gefallen mir sehr gut :)

@christine: Es freut mich jedes Mal wieder, positive Eigenschaften der Leute mit Trisomie 21 zu erfahren und mit jedem Mal freue ich mich mehr auf meinen Sohn :)
Danke also dafür, mir Mut zu machen!
David und Leonas finde ich sehr schön, Ben mag ich auch ganz gerne.

@Jael: Du hast erst einmal selbst einen super-schönen Namen, finde ich, Jael bzw. Jaella war bei uns auch für Flora und Laila in der engeren Auswahl, ist es dann aber nicht geworden.
Noam finde ich toll!

LG, Sejla & Familie

Gast

Entschuldige, habe die Namen vergessen zu schreiben.
Mir würde gefallen
Ben
Lukas
Leonas
David
Felix

Ich wünsche Euch alles, alles Gute.

Gast

Hallo! Ich arbeite in einem Behindertenheim. Möchte Euch Mut machen. Ich kenne Einige, die Down Syndrom haben. Ich kann Euch nur sagen, das sind die allerliebsten Menschen, die es gibt. Sie sind sehr feinfühlig und jeder, der mit ihnen zu tun hat. hat sie ganz einfach nur lieb. Sie sind sehr anschmiegsam und geben geben sehr viel Liebe.

Gast

Alles Gute mit eueren Kindern.

Mein Vorschlag: Noam Bedeutung: Wonne, Freude, Heiterkeit

Gast

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare!

@Faye: Keine Angst, wir haben uns schon von vornerein für ihn entschieden und er hat schon einen ganz festen Platz in meinem Herzen :)
Von deinen Vorschlägen gefallen mir
David
Elias
Ivan
Valentin
wirklich gut!

@Juli: Danke auch dir, deine Vorschläge sind wunderschön und ausgefallen!
Mir gefallen bis auf Ariel und Amor alle Namen unglaublich gut, auch wenn ich Ophaniel und Nathanael vorher nie gehört habe :)

@Jenny: Ja, ich finde Raphael auch toll!

@Ellen: Vielen, vielen Dank für dein langes Kommentar!
Für mich sind Bedeutungen ein wichitger Teil des Namens, deswegen danke ich dir auch dafür, dass du sie direkt mit angegeben hast!
Caius (Bote der Freude)
Jaron (der Feude bringt)
Kiano (voller Freude)
Milino (Freude bzw. Erfreuter; Freude, Schönheit)
Noam (Süsser und guter Freund Wonne, Freude, Heiterkeit)
Marvel (Wunder)
Darian (Besitzer des Guten, das Gute aufrecht erhaltend)
Theo (Geschenk Gottes)
Jorin (Kind von Freieit)
Yunus (der den Frieden liebende)
Ilario/Ilarius (der glückliche, fröhliche)
Tayo (Geboren zum Glücklichsein)
Elio (leuchtend wie die Sonne)
Tarik (Nachtstern)
Arvo (Wertvoll)
Besnik (Treu, Vertrauen)
Ajdin (Sonnenschein)
Ilias (Sonne oder Kind der Sonne. Im weiteren Sinne auch Sonnenkind, das Licht, Wärme und Heiterkeit ausstrahlt)
Aarian (goldenes Leben)
Benji (Sohn des Glücks)
Enyo (Fluss des Lebens)
Felias (der Glückliche)
Jasha (Leben)
Jaro (Licht in der Nacht)
Jaron (der Freudebringende)
Lias (Sohn des Glücks))
Jarin (der immer glückliche)
Zorion (Glück)
Sind einfach nur traumhaft schön!
Vielen, vielen Dank noch einmal!!!

@Tanja: Nathan ist auch schön, gefällt mir fast besser als Nathanael!
Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass Down-Kinder oft besonders lebensfreudig, aufgeweckt und wahre Sonnenscheine sind, ich finde es wirklich schön, dass sich das auch mit deiner Erfahrung deckt :)

LG noch einmal, Sejla & Miro mit Aura, Flora, Laila und unserem ungeborenen Engel

Gast

Ich kenne einen kleinen Nathan. Er hat das Down-Syndrom und ist das fröhlichste Kind auf Erden. Überall verbreitet er nur Freude - er berührt die Herzen der Menschen und sein Name bedeutet "Geschenk".

Mein Vorschlag also:
Nathan ♥

Gast

Ich fände einen Namen mit der Bedeutung Wunder, Geschenk(Gottes), Leben, Sonnenschein , der Gesegnete, Kämpfer oder Freude/Glück sehr passend.
Caius (Bote der Freude)
Jaron (der Feude bringt)
Kiano (voller Freude)
Liran/Liron (Meine Freude)
Milino (Freude bzw. Erfreuter; Freude, Schönheit)
Noam (Süsser und guter Freund Wonne, Freude, Heiterkeit)
Sarjosh (Frieden, Glück und Freude)
Divan (der Herrliche; der Wunderbare)
Marvel (Wunder)
Spyridon (der Wundertäter)
Zayn (wunderschön)
Jannis (Geschenk Gottes)
Darian (Besitzer des Guten, das Gute aufrecht erhaltend)
Theo (Geschenk Gottes)
Arion (unser Gold)
Aurel (Gold)
Thies (Geschenk Gottes)
Eiko (wunderbares Kind)
Jorin (Kind von Freieit)
Jako (der Starke)
Yunus (der den Frieden liebende)
Ilario/Ilarius (der glückliche, fröhliche)
Tayo (Geboren zum Glücklichsein)
Siro (hellster Stern am Himmel)
Kio (der Starke, Anführer)
Marwan (Held)
Elio (leuchtend wie die Sonne)
Andris (der Tapfere)
Jesko (der Friedefertige, Mutige, Stolze)
Tarik (Nachtstern)
Riaan (kleiner König)
Fintan (der Starke)
Arvo (Wertvoll)
Besnik (Treu, Vertrauen)
Ajdin (Sonnenschein)
Ilias (Sonne oder Kind der Sonne. Im weiteren Sinne auch Sonnenkind, das Licht, Wärme und Heiterkeit ausstrahlt)
Jannik (Sonnenschein)
Kiran (Sonnenschein)
Aarian (goldenes Leben)
Aimen/Ayman (glücklich und gesegnet)
Ayo (Glück)
Beat (der Glückliche)
Dearon (der gerechte, starke, lebenslustige)
Benjamin/Benji (Sohn des Glücks)
Emiljan (Glück, Liebe)
Enyo (Fluss des Lebens)
Gian-Marco (frech, neugierig, selbstsicher, klug, bescheidend, glücklich, zufrieden, lebens lust)
Felix (der Glückliche)
Felias (der Glückliche)
Jasha (Leben)
Jian (das Leben)
Lieven (Leben)
Jaro (Licht in der Nacht)
Phileas (der Liebende)
Ruan (Atem, Leben, Wind)
Jaron (der Freudebringende)
Vito (das Leben)
Zivan (der Lebendige)
Lias (Sohn des Glücks)
Maddox (der Glückliche)
Nic (der glückliche Herr)
Raimon (Glück)
Tizian (der Geehrte)
Sevin (sei glücklich)
Jarin (der immer glückliche)
Zorion (Glück)

Ich hoffe, ich habe euch etwas inspiriert. Am schönsten finde ich Darian, Arion, Jorin, Tizian, Benji, Maddox, Jaron, Felias und Yunus.

Gast

RAPHAEL !

Gast

Für euren kleinen Engel fänd ich folgende Namen passend:

Amor (Engel der Liebe)
Nathanael (Gabe Gottes)
Ophaniel (Hüter des Mondes)
Ariel oder Raphael (Engel der Heilung)

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

Gast

Es tut mir sehr leid dass euer Kind das Down Syndrom haben wird :(

Doch ihr werdet das schaffen und ihn lieben!! Bitte entscheidet euch für ihn.

Was mögt ihr denn für Namen ?

Also hier meine Vorschläge:
Aura, Flora, Laila und

Ben
Carlos
David
Elias
Emilio
Hannes
Ivan
Jonas
Julian
Jan
Max
Moritz
Paul
Ruben
Stefan
Tobias
Vincent
Valentin


Lg Faye

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Callisto

Was haltet Ihr von dem Namen Callisto für ein Mädchen?

Ein Name muss her!

Hallo! Wir, Mirjam und David, erwarten im Mai unser 1. Kind, eine Tochter. Wir haben schon einige Namen gef...