Callisto

Gast

Was haltet Ihr von dem Namen Callisto für ein Mädchen?

Antworten

Gast

Ich habe den Namen auch schon gehört, würde ihn aber nicht vergeben. Nicht für ein Mädchen und erst recht nicht für einen Jungen, weil es ja ein Mädchenname ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Callisto irgendwann poulär werden könnte, genauso wie Cleo und Juno.
LG, Leonie

Gast

Bah. Du bist abartig.

Gast

Passt für eine Lesbe. Klingt 100%männlich.
Aber nicht mal nem Jungen wünsche ich so nen Namen.

Gast

Callisto bedeutet DIE Schönste Nymphe und eine Geliebte von Zeus. Aus Eifersucht wurde sie von Hera in einen Bären verwandelt und schließlich von Zeus als das Sternzeichen des großen Bärens in den Himmel geschickt.
also ist es sehr wohl ein Mädchenname.

Gast

Also Callisto ist für mich total männlich.
Callista ist für mich weiblich.
Ist ganz okay.

Gast

Callisto ist ein Jungenname und als Vorname für ein Mädchen nicht zugelassen.

Gast

Ich finde diesen Namen echt super

Gast

So gut. Erinnert mich eher an eine Eismarke oder ein Automodell.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

Eifersucht!

Meine Freundin ist ständig eifersüpchtig sie kontoliert mein Handy wo ich war was ich tue wie lange ich weg...

Monja oder Maira?

Welchen Mädchennamen findet ihr für unser erstes Kind schöner? Die vollständigen Namen sollen sein: Monja N...