Wir bekommen ein Baby !:)

Gast

Hey ich bin neu hier! Mein Freund Jack (26) und Ich (22) bekommen unser Erstes Baby. Wir freuen uns sehr. Doch der Name fehlt uns noch. Wir wollen das Geschlecht nicht wissen. Wir haben nach langer Suche unsere Favoritenliste zusammengestellt.
Bitte bewertet sie mit BEGRÜNDUNGEN.
Und macht neue Vorschläge. Das Kleine soll mindestens 2 Namen bekommen.
Hier unsere Liste:

Ava , Alva, Alba
Alexandra, Alessandra
Arwen
Alexia, Alexja
Alexis
Alyssa
Alessia
Antonella
Ana
Anastasia
Carla
Clara
Cassandra
Diana
Elena
Elektra
Evolet
Faye
Freya
Fiona
Gloria
Helena
Isabella
Irina
Jessika
Klara
Katerina
Lucia
Mirabelle
Maxima
Mia
Maria
Nadia, Nadja
Natasha
Phyllis
Phoebe
Rebekah, Rebekka
Ricarda
Saphire/ a
Sophia / Sofia
Stella
Viktoria / Victoria

Amadeus
Benjamin
Caspar
David
Felix
Florian
Leon, Leo
Lorenz
Lukas
Louis , Luis
Maxim, Maximilian
Matthias
Niklaus, Nikolas, Nicolas
Philipp
Rudolf
Vincent



Wie ihr seht haben wir noch eine sehr lange Liste. Also bitte bewertet sie mit BEGRÜNDUNGEN weil sonst können wir sie nicht streichen.


Danke Lg Katerina und Jack mit dem Baby

Antworten

Gast

Ava , Alva, Alba (1 für Ava, klingt einfach so schön)
Alexandra, Alessandra 4(sehr langer Name
Arwen 2
Alexia, Alexja 2
Alexis 3 (es ist in vielen Ländern ein männlicher Vorname)
Alyssa 3
Alessia 4
Antonella 4
Ana 4
Anastasia 5
Carla 1
Clara 1
Cassandra 3 (wäre mir zu lang)
Diana 2
Elena 4(zu häufig)
Elektra 5
Evolet 6 (ist wirklich Geschmackssache)
Faye 4
Freya 2
Fiona 1
Gloria 1
Helena 3
Isabella 4
Irina 4
Jessika 5
Klara 1
Katerina 3
Lucia 2
Mirabelle 6
Maxima 2
Mia 3 (sehr häufig)
Maria 2
Nadia, Nadja 3
Natasha
Phyllis 5
Phoebe 5 (Aussprache wäre ein Problem)
Rebekah, Rebekka 3
Ricarda 3
Saphire/ a 2
Sophia / Sofia 5(enorm häufig)
Stella 2
Viktoria / Victoria 3

Amadeus 2
Benjamin 3
Caspar 2
David 2
Felix 3
Florian 1
Leon, Leo 3
Lorenz 3
Lukas 3
Louis , Luis 5
Maxim, Maximilian 3
Matthias 2
Niklaus, Nikolas, Nicolas 4
Philipp 6
Rudolf 6
Vincent4

Gast

Danke für eure vielen Kommentare. Wir haben jetzt ein paar Namen gestrichen. Und wir haben noch die Bedeutungen hinzugefügt, da uns diese auch wichtig sind.

Unsere Liste:

Alexandra (nur ZN) - die Beschützerin
Alessandra (nur ZN) - die Beschützerin
Alexis (nur ZN) - die Beschützerin
Alessia - die Beschützerin
Antonella - die Blume
Clara / Klara -die Strahlende / die Helle
Cassandra (nur ZN) - die Verführerin
Diana (nur ZN) - Göttin der Jagd und des Mondes
Elena - die Liebe / das Licht
Evolet (nur ZN) - Hoffnung auf Leben
Faye - die Fee / der Glaube
Fiona - die Weiße / die Schöne
Gloria - der Ruhm / die Ehre
Helena - der Glanz
Isabella - ewige Schönheit / Gottesschwur
Lucia - das Licht
Maria (nur Zn) - Gottes Geschenk / der Stern des Meeres
Nadia, Nadja - Hoffnung
Rebekah (nur Zn) - die Fesselnde
Sophia / Sofia - die Weisheit
Stella - der Stern
Viktoria / Victoria - die Siegerin

David - der Geliebte
Felix - der Glückliche
Lukas (nur als ZN) - der Helle
Niklaus, Nikolas - der Sieger
Philipp - der Freund / der Pferdeliebende


Lg Katerina und Jack mit Baby

Gast

Mir gefallen am besten Mia, Elena und Rebekah/Rebekka ich würde aber Rebecca schreiben;)

Gast

Da ihr erstmal die Liste verkürzen wollt, schreib ich nur die, die ich auf jeden Fall streichen würde:

Alba - sehr unschöner Klang (Ava und Alva sind toll)
Alexja - sieht aus wie eine ganz komische Mischung aus Alex und Tanja. Klingt auch anders als Alexia
Alexis - finde ich als Jungennamen besser
Alyssa - klingt nicht so schön wie Alexia.
Alessia - auch hier lieber Alexia, aber besser als Alexja
Antonella - unschöner Klang und kriegt mit Sicherheit Salmonella-Spitznamen
Ana - sieht komisch aus, als würde man es "Ahna" sprechen, was nicht sehr toll klingt.
Elektra - nicht für einen echten Menschen
Evolet - ebenfalls nicht für ein echtes Kind. Lieber Violet.
Mirabelle - einfach so wie das Obst? Nee, höchstens Mirabella.
Maxima - für ein Mädchen kein schöner Klang, noch dazu in einer Zeit, wo sich jeder Teenager zu dick fühlt würd ich den Namen vermeiden.
Phyllis - Yep, Syphillis
Saphire - englisch ausgesprochen? aber egal wie, Saphira ist viel besser.

Caspar - Kasper =/
Niklaus - kommt am 6.12.

Arwen - ist ganz klar aus Herr der Ringe, aber vor allem als Zweitname absolut okay.

Gast

Ich bewerte auch nur die Namen die ich super finde

Alexandra 2+ schöner zeitloser Name, mag die männliche Formen "Alexander" noch lieber, ist eine 1+, traumhafter Name für einen Jungen, ich liebe ihn! :)
Antonella 2+ Antonia gefällt mir mehr, ist eine 1+ :)
Anastasia 2+ auch ein schöner zeitloser Name!
Elena 1 sehr schön, der Klang und das leichte Schriftbild des Namens.
Helena 2 auch schön doch Elena gefällt mir mehr.
Isabella 1+ :) wunderschöner, zeitloser Name!
Lucia 2+ schöner Name mit viel Klang!
Maria 2+ auch ein zeitlos schöner und melodischer Name!
Rebekah, Rebekka 2-/2+ schöner Name der immer verwendet werden kann, mag die normale Schreibweise allerdings mehr.
Sophia, Sofia 1-/1+ wunderschöner Name, klingt sehr melodsich und ist international, fast überall zu finden. Die Schreibweise Sofia gefällt mir mehr, so soll eines Tages mein erstes Mädchen heißen!
Viktoria, Victoria 2+/2- ein schöner Name mit sehr viel Klang und ist ebenfalls zeitlos!

Benjamin 1+ :) wuuunderschöön! Ich liebe diesen Namen!
David 1 sehr schöner Name! Mag ihn sehr gern, hat sehr viel Klang und Ausdruck!
Leon, Leo 1/1- auch wundervoll, der Klang das Schriftbild. Leona für ein Mädchen finde ich genau so sehr schön!
Lukas 2+ toll und zeitlos! Einfach wundervoll!
Maxim, Maximilian 1-/1+ Maximilian gefällt mir mehr! Ich liieebee diesen Namen, soll soll eines Tages mein erstgeborener Sohn heißen!
Philipp 2- auch ein wundervoller Name mit einer tollen Bedeutung, allerdings gefällt mir die Schreibweise "Filipp" mehr! Für ein Mädchen finde ich die spanische Form "Felipa" von Filippa/Philippa wunderschön! Ein traumhafter Name für ein Mädchen! :)

Würde die Namen die die anderen Nutzer genannt haben auch lieber wegstreichen, wie z. B Electra etc.

Soo, das wars ... hoffe konnte helfen!

LG & alles Gute für euch und eurem Baby, ihr werden den richtigen Namen für euch schon finden! ;) Viel Glück!

Gast

Ava , Alva, Alba 5
Alexandra, Alessandra 2
Arwen 4
Alexia, Alexja 2
Alexis 5
Alyssa 2
Alessia 4
Antonella 5
Ana 2
Anastasia 4
Carla 4
Clara 4
Cassandra 1
Diana 1
Elena 1
Elektra 5
Evolet 3
Faye 4
Freya 2
Fiona 1
Gloria 3
Helena 1
Isabella 1
Irina 2
Jessika 4
Klara 4
Katerina 1
Lucia 4
Mirabelle 4
Maxima 4
Mia 1
Maria 5
Nadia, Nadja 1
Natasha 4
Phyllis 4
Phoebe 2
Rebekah, Rebekka 4
Ricarda 4
Saphire/ a 3
Sophia / Sofia 3
Stella 2
Viktoria / Victoria 3

Amadeus 5
Benjamin 5
Caspar 5
David 1
Felix 5
Florian 2
Leon, Leo 2
Lorenz 5
Lukas 4
Louis , Luis 1
Maxim, Maximilian 3
Matthias 4
Niklaus, Nikolas, Nicolas 5
Philipp 1
Rudolf 5
Vincent 5

-->Ich habe keine Begründungen geschrieben, weil das zu viel ist! Aber die mit einer 1 finde ich richtig schön und so könnte ich mir auch vorstellen zu heißen. Die zwischen einer 1 und der 5 finde ich vielleicht auch einfach von der Aussprache und vom Klang des Namens doof. und die mit der 5... Diese Namen finde ich doof, weil sie etwas an sich haben, was einfach nur komisch ist.

Gast

Ava , Alva, Alba 1+++ sehr schön/3 geht so/6 schrecklich klingt wie ein Nachname
Alexandra, Alessandra 5 zu lang/6 zu lang und nicht schön
Arwen 6 klingt männlich+Nachname
Alexia, Alexja 6/6 gefällt mir einfach nicht klingt viel zu herb
Alexis 6 s.o.
Alyssa 5 finde ich nicht schön
Alessia 5 s.o.
Antonella 6 Antonia 1
Ana 6 Ana ist die Abkürzung für Anorexia also Magersucht. Wenn dann Anna (3) oder Anne 2
Anastasia 1 finde ich schön
Carla 6
Clara 6 Carla und Clara klingen für mich zu hart
Cassandra 6 Hab "Kassandra" von Christa Wolff gelesen und kann mit dem Namen nichts positives mehr verbinden.
Diana 6 Princess Di
Elena 6 A-Lena, B-Lena, C-Lena, D-Lena, E-Lena... nein danke
Elektra 6 schlimm
Evolet 6 auch
Faye 3 ok klingt aber fad
Freya 6 zu herb
Fiona 2 ganz hübsch
Gloria 6 zu himmlisch
Helena 1+++ sehr schön
Isabella 1+++ auch
Irina 4 nicht so toll besser Iris
Jessika 6 schlimm
Klara siehe Clara
Katerina 1+++ schön
Lucia 2 auch
Mirabelle 6 schlimm+Frucht
Maxima 6 gefällt mir nicht
Mia 5 gefällt mir auch nicht
Maria 1+++ schön
Nadia, Nadja 6/6 schlimm
Natasha 6 auch
Phyllis 6 auch
Phoebe 6 auch
Rebekah, Rebekka 5/2 nur Rebekka geschrieben ist schn
Ricarda 5 gefällt mir nicht
Saphire/ a 6/6 schlimm
Sophia / Sofia 1+++/4 Sophia geschrieben ist viel schöner
Stella 6 Pferdename
Viktoria / Victoria 1+++/1+++ wunderschön

Amadeus 6 Mozart
Benjamin 1+++ schön
Caspar 6 Tri-Tra-Trulala
David 1+++ wunderschön
Felix 1 schön
Florian 5 gefällt mir nicht
Leon, Leo 4/5 Leon geht so Leo ist mir zu kurz
Lorenz 6 Ritter
Lukas 6 Assi
Louis , Luis 3/4 Louis ist ok die Schreibweise Luis gefällt mir nicht
Maxim, Maximilian 6 weiblich/ 1 schön
Matthias 2 schön
Niklaus, Nikolas, Nicolas 6 ist halt der Nikolaus und der kommt nur am 6.12. / 3/2 beide gut Schreibweise Nicolas gefällt mir besser
Philipp 1 schön
Rudolf 6 Rentier
Vincent 6 finde ich schlimm


Favoriten
Ava, Helena, Isabella, Katerina, Maria, Sophia und Viktoria/Victoria

Benjamin, David, Felix, Maximilian, Matthias und Philipp

Gast

Clara
Helena
Phoebe
Rebekka
Sophia

Benjamin
David
Louis

Diese Namen sind wunderschön :)
Wie wäre es mit Louis Benjamin und Clara Sophia
Liebe Grüße Nina

Gast

Streichen ( sorry, normalerweise sage ich lieber nichts, wenn es nichts positives ist, aber ihr wollt es ja wissen und Eure Liste ist echt viel zu lang), also streichen:

Antonella (salmonella)
Alba (Fußball)
Alexis (Dallas)
Cassandra (Biene Maja)
Elektra (Kein Name für eine Person, höchstens Künstlername für einen DJ)
Amadeus (Mozart)

Evolet (leider ohne Begründung, gefällt mir nicht)
Ricarda (ebenfalls ohne Begründung, gefällt mir nicht)

Gast

Streichen:

Vincent (Außenseitername)
Gloria (Islandpferd)
Phyllis (Syphillis)
Arwen (Herr der Ringe)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich benotet nur die Namen,die ich super finde,genauer:


Alexandra 1+ Ein toller,zeitloser Name. Für unser Baby stand er schon fest,wegen den Geschwisternamen haben wir uns nun doch dagegen entschieden.
Alexia 1 Auch super!
Diana 1 Ein wunderschöner,alter Vorname,ich liebe ihn,ebenso Diane!
Elena 2 Eher modernerer Name,schön!
Elektra 2 Als Zweitname absolut spitze!
Fiona 1 Ich liebe den Namen einfach :-)
Helena 2 Zeitlos schön!
Lucia 2 Schön,Lucie wäre 1!
Sophia/Sofia 1 Klassisch & toll!
Stella 1 Süß,modern,schön.
Victoria 1 ein edler Klassiker.

Amadeus 1+ Supertoller Vorname,einer meiner Lieblingsnamen. Wolfgang Amadeus Mozart,auch eine Verknüpfung,die alles andere als schlecht ist. :-)
Benjamin 2 Schön.
Felix 1+ Mein Lieblingsname für Jungs. :-)
Leo 1+
Lorenz 1+
Lukas 1+
Matthias 2 Mathias 1+
Vincent 1+



Ihr habt wirklich schöne Namen dabei.

Alles Liebe! :-)

Gast

Also manche Namen sind wirklich etwas schräg...
Schön finde ich für:
Junge: Leon, Lukas, Vincent
Mädchen: Ava, Ana, Freya, Lucia, Mia
lg :)

Gast

@Janey

Ja ich kenne Vampire Diaries. Meine kleine Schwester ist ein großer Fan:))
Von ihr haben wir auch die Vorschläge Elena, Rebekah und Niklaus :)


Lg Katerina und Jack mit Baby

Gast

Danke für eure Antworten:)

Gast

Meine Favoriten sind Elena, Elektra, Evolet, Helena, Katerina und Rebekah.

Bei den Jungs finde ich Felix am Schönsten.

Kennst du irgendwie Vampire Diaries?*_*
LG Janey

Gast

Ich schreibe die heraus, die ich am schönsten finde:

Alexandra
Cassandra
Diana
Fiona
Helena
Lucia
Nadja
Ricarda
Sophia
Victoria

David
Felix
Lukas
Maximilian
Nicolas

Gast

Streichen:

Vincent (Außenseitername)
Gloria (Islandpferd)
Phyllis (Syphillis)
Arwen (Herr der Ringe)

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bewerte mal voin 1-6.

Ava , Alva, Alba 6 (ist mir zu klassisch und klings für mich nach nem Auto!!)
Alexandra, Alessandra 4 (zu lang und langweilig)
Arwen (zu ausergewöhnlich das muss immer erklärt werden da ich den Name auch unweiblich finde)
Alexia, Alexja (gefällt mir vom klang nicht...erinnert much an ne Ente)
Alexis (siehe Alexia)
Alyssa (ist für mich ein Schlampen*-Namen,sorry)
Alessia 1- (wunderhübsch und toller Klang)
Antonella 3 (ist nicht mein Geschmack und ist mir zu lang!Antonia?
Ana 6 (zu häufig und wennam würde ich Anna schreiben da sonst erklärungsbedarf besteht!)
Anastasia 3 (zu lang und so tussi mäßig)
Carla 1 wunderschön
Clara 1 wunderschön
Cassandra 3-4 (siehe Alexandra)
Diana 3 (gefällt mir der klang nicht!Jana?)
Elena 2-3 (sprecht ihr da Eelena oder Ellena??)Elea finde ich aber schöner als Elena!!)
Elektra 6--- (sorry,,schlimm)
Evolet 6 (zu selten,erklärungsbedarf)
Faye 3 (langweilig aber okey)
Freya 6 (furchtbar und das ist für mich ein Hundename!)
Fiona 2 (ganz nett)
Gloria 4 (nicht schlecht aber ich weis nicht was ich davon halten soll)
Helena 2-3(Helena oder Hellena?)
Isabella 3 (vergebbar aber nicht meins)
Irina 6 (russennamen,ich finds schrecklich,sorry)
Jessika 6 (assiname)
Klara 1 (auch sehr hübsch)
Katerina 5-6 (zu alt,zu lang und nicht meins)
Lucia 6 (nee nicht mein Geschmack)
Mirabelle 6 (ist was zum essen)
Maxima 6 (Name einer Königin,scheiße!!)
Mia 1 (hübsch und kurz)
Maria 2- (klassisch und schön)
Nadia, Nadja 6 (assiname)
Natasha 5-6 (nicht mein geschmack und die Schreibweise führt zu erklärungsbedarf!!)
Phyllis 6 (??Was soll das heißen??)
Phoebe 6 (englische scheiße da immer!)
Rebekah, Rebekka 6 (assiname)
Ricarda 5-6 (potthässlich)
Saphire/ a (5-6 siehe Ricarda)
Sophia / Sofia 1 (wunderschön!!Ich würde Sofia schreiben)
Stella 4 (assiname)
Viktoria / Victoria 1 (sehr hübsch)

Amadeus 5 (Amadeus mozart)
Benjamin 5 (sagt man eh nur Benni und ist nicht mein Geschmack)
Caspar 6 (die drei heilige königer oder was ? NE!!)
David 2 (ganz nett)
Felix 1 (schön)
Florian 1 (auch schön)
Leon, Leo (Leo 5,Leon 1)/(Leo is mir zu kurz)
Lorenz 5 (zu lang und nicht meins)
Lukas 2 (häufig aber schön)
Louis , Luis 1 (wunderwunderschöner Name!! Der beste bei den Jungs!!)
Maxim, Maximilian (Maxim 6 ist auch ein Jungennamen/Maximilia 2-3 wird eh ein Maxi!)
Matthias 6 (zu lang und zu altbacken)
Niklaus, Nikolas, Nicolas (Niklaus 6 scheußlich ist fpr mich wie Nikolaus/Nicolas ist hübsch 2)
Philipp 3 (naja langweilig aber okey)
Rudolf 6 (albacken und Rudolf das reentier)
Vincent 2 (auch schön)


So ich habe jetzt immer da hingeschrieben was ich denke und bitte nimms mir nicht übel!!Sorry...aber machen Namen gehen garnicht für mich !!

Lg

Gast

Ava , Alva, Alba 1-, 3,4
Alexandra, Alessandra 3 zu lang find ich
Arwen 3 etwas zu männlich
Alexia, Alexja 3+ in Ordnung
Alexis 4 zu männlich
Alyssa 2 sehr schön würde aber alissa schreiben
Alessia 2- auch ok
Antonella 4 gar nicht mein fall
Ana 3 wirkt unvollständig lieber Anna
Anastasia 4 mag ich nicht
Carla 3 erinnert an Carla columna
Clara 3 langweilig
Cassandra 3- nicht mein fall
Diana 4 erinnert an die Prinzessin
Elena 2- ok
Elektra 5 gaaaanz schlimm erinnert an Elektro
Evolet 4 naja
Faye 5 nicht schön
Freya 3 geht so
Fiona 2 schön
Gloria 2+ Super
Helena 2 schön
Isabella 1- toll!
Irina 4 zu alt
Jessika 4 "assiname" würd ich im Moment nicht vergeben
Klara s. Clara
Katerina so heißt du doch??
Lucia 2 schön
Mirabelle 5
Maxima 3
Mia 3 modename
Maria 2
Nadia, Nadja 3 nicht mein fall
Natasha 5 schlimm
Phyllis 4 erinnert an physalis
Phoebe 3
Rebekah, Rebekka 4
Ricarda 3
Saphire/ a 4
Sophia / Sofia 2- schön aber häufig
Stella 4
Viktoria / Victoria 4

Amadeus 4 "Mozart"
Benjamin 2-
Caspar 4 Hänseleien vorprogrammiert
David 2 schön
Felix 3+
Florian 3 langeweilig
Leon, Leo 3 zu häufig und 1 wunderschön
Lorenz 3 laurenz besser
Lukas 3 häufig
Louis , Luis 3,2 ok
Maxim, Maximilian 4,3 langweilig
Matthias 3 in Ordnung
Niklaus, Nikolas, Nicolas 4,2-,2-
Philipp 3 langweilig
Rudolf 4 naja
Vincent 1++ wunderschön

Gast

Danke Renate

Antonia war auf unserer Liste doch wir haben ihn gestrichen, da uns die anderen Namen einfach besser gefallen haben.

Lg Katerina und Jack mit dem Baby

Gast

Antonia ist ein wunderschöner Name. Von Euren Liste Isabella, Maxima und Nicolas (wunderschön)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elisa oder Neele?

Hallihallo :) Unsere Töchter Greta Luise(9), Clara Pauline(6) und Paula Marie(5) und unser Sohn Aurel Rico(...

2. Mädchen!!!!!

Hallo! Ich bin Susan und mein Mann SAm und ich bekommen nach unserer Tochter Kate Elisabeth (3) noch ein kl...