Leontine und Ernestine.....brauchen einen ZN!

Gast

Hallo, ich bin Petra!

Ich bin schon Mama von Oliver (4). Jetzt bekomme ich Zwillinge, eineiige Mädchen. Ich und mein Mann haben ewig nach Namen gesucht, und unserer Meinung nach sollten die Namen schon ähnlich sein, weil die beiden ja schließlich auch zusammen in meinem Bauch sind!
Jetzt stehen die Namen soweit fest: Die beiden werden "Leontine" und "Ernestine" (beide Namen mit stummem e) heißen. Soweit so gut!
Jetzt brauchen wir nur noch jeweils einen ZN für die Babys! Sie dürfen diesmal ruhig unterschiedlich sein, es sollte einfach schön harmonieren! Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! Lasst euch was einfallen!

Lg, Petra und Papa René mit Oliver und bald den Zwillis!

Antworten

Gast

Ich ( 24) muss sagen, ich bin mit dem namen leontine-brunhilde groß geworden.
mit leontine bin ich bisher immer sehr gut gefahren. das genaue gegenteil war bei brunhilde der fall. ich kann von mir, aus persönlicher erfahrung berichten das die namen gerne mit charakteren in verbindung gebracht werden.
und ich von glück reden kann, das man mich nicht so leicht vergleichen kann, zumindestens was namen betrifft.

ich finde euren gedanken, die mädchen leontine und ernestine zu nennen schön, denoch würde ich mich persönlich nicht für ernestine aussprechen.
ich finde leontina und saphira schön.
das ist meine ansicht, lass dir nicht einreden, was besser ist und was nicht. man kann jeden, noch so schönen namen in den dreck ziehen.

ich wünsche euch viel glück und gesunde babys. lg

Gast

Ich finde beide Namen wunderschön!!!!!!

Bleibt bei den Namen!!!!

Alles Gute

Gast

Ich ( 24) muss sagen, ich bin mit dem namen leontine-brunhilde groß geworden.
mit leontine bin ich bisher immer sehr gut gefahren. das genaue gegenteil war bei brunhilde der fall. ich kann von mir, aus persönlicher erfahrung berichten das die namen gerne mit charakteren in verbindung gebracht werden.
und ich von glück reden kann, das man mich nicht so leicht vergleichen kann, zumindestens was namen betrifft.

ich finde euren gedanken, die mädchen leontine und ernestine zu nennen schön, denoch würde ich mich persönlich nicht für ernestine aussprechen.
ich finde leontina und saphira schön.
das ist meine ansicht, lass dir nicht einreden, was besser ist und was nicht. man kann jeden, noch so schönen namen in den dreck ziehen.

ich wünsche euch viel glück und gesunde babys. lg

Gast

Hallo Petra!
Leider muss ich den Kommentaren unter mir zustimmen, auch mir gefallen die beiden Namen nicht besonders. Eine Alternative wären Leonie und Emily, hier noch weiter Kombinationen, die meiner Meinung nach auch viel besser mit Oliver harmonieren (Bedeutungen stehen in Klammer)

Leonie (die starke Löwin), Estelle (der Stern) und Oliver

Leona (siehe Leonie), Elina (das Licht) und Oliver

Lilly (Gott hat geschworen), Elea (Gott ist mein Licht) und Oliver

Lilia (die Sanfte), Elina (das Licht) und Oliver

Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG

Gast

Für mich klingt Leontine und Ernestine wie Gisela und Brunhilde ganz ehrlich, die armen Kinder!

Wie wärs wenn ihr die Namen als ZN benutzt?

Gast

Beide Namen finde ich leider gar nicht schön.
Das Extreme Gegenteil von total modernen Namen.
Solche Extreme sind für Kinder oft eine Belastung.

Gast

Ich bin auch nicht für Leontine und Ernestine. Schrecklich!

Gast

Ich find sie auch zu ähnlich! Spricht sich nicht gut! Die beiden werden immer zusammen genannt und da klingt es scheiße, sorry

Gast

Es tut mri leid das sagen zu müssen, aber bitte tut das euren Kindern nicht an! Leontine das klingt wie Klementine oder wie ein Leon und eine Tine (ja ich weiß, stummes e, trotzdem) die Namen sind schrecklich und sie müssen ja auch nicht ähnlich klingen, aber wenn ihr das wollt dann nehmt Emelie und Amelie oder Hannah und Anna oder Marie und Sophie oder Jana und Jenna oder Tara und Mara oder Melina und Milena oder Melinda und Linda oder sowas aber nicht Leontine und Ernsttine, BITTE

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mutter bekommt ein Baby!

Hey! Ich bin Linda, 16 Jahre alt und suche nach einem schönen Namen für das Baby meiner Mutter. Ich lebe mi...

Ich bin am verzweifeln...

Also... Ich bin Melly(Deckname) und 26 Jahre alt. Am 15.03.11 soll meine erste Tochter auf die Welt kommen....

Suchen Zweitnamen für Xavi

Hallo Zusammen! Wir benötigen dringend unabhängige Hilfe. :) Ich bin in der 35 SSW und unser Bauchzwerg hat...