Wenn aus Liebe Leben wird (2)

Gast

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hatte heute morgen schon eine Plauderecke eröffnet, in der ich euch um Hilfe bei der Namenssuche für mein drittes Kind gebeten habe.

Da ich heute einen freien Tag und schon ein paar tolle und unglaublich hilfreiche Kommentare in meiner ersten PE bekommmen habe konnte ich unsere Liste ein wenig fortführen.

Hier ist also die etwas ausführlichere und überarbeitete Liste:

Namen für unseren ersten Sohn:
Amon
Alessio
Ben
Cielo
David
Emilio
Jesaja
Jeremiah
Jonathan
Ilija
Lucian
Nevio
Tiziano
Raphael
Rouven

Und für eine dritte Principessa:
Amaya
Anesa
Bella
Chiara
Cassiopeia
Flora
Felicia
Gracia
Ilaria
Lucia
Mariella
Nala
Naila
Rosanna
Valentina

Die Liste ist noch ziemlich lang aber auf keinen Fall perfekt oder endgültig, das heißt es wäre toll, wenn ihr Vorschläge machen und die Namen vielleicht kurz bewerten könntet.
Ich werde dann auf jeden Fall so bald wie möglich Rückmeldung geben.

Vielleicht noch zur Orientierung:
Mein Mann und ich sind gebürtige Italiener und haben daher eine Schwäche für Italienische Namen, das ist allerdings kein zwangsläufiges Kriterium.
Ansonsten mögen wir eher ausgefallenere Namen.
Außerdem soll unser Nesthäkchen, wie die beiden großen Schwestern Fabiola Polina (*27.05.2008) und Noelia Ilayda Estelle (*04.07.2011) mindestens zwei Namen bekommen, Kombinationsvorschläge wären also auch nett.

Danken möchte ich außerdem schon mal Sina und besonders auch Cara für die tollen Vorschläge!

LG und vielen Dank schon mal im Vorraus, Angela & Valentino mit Fabiola & Noelia und Nesthäkchen

Antworten

Gast

David und Raphael für einen Jungen, Chiara für ein Mädchen

Gast

Namen für unseren ersten Sohn:
Amon 5
Alessio 6
Ben 2
Cielo 5
David 4
Emilio 1
Jesaja 3
Jeremiah 2
Jonathan 3
Ilija 3
Lucian 4
Nevio 2
Tiziano 5
Raphael 4
Rouven 6
Meine Vorschläge:
Gino
Giovanni
Giorgio
Luigi
Leonardo
Leandro


Und für eine dritte Principessa:
Amaya 6
Anesa 6
Bella 6
Chiara 1
Cassiopeia 6
Flora 1
Felicia 2
Gracia 4
Ilaria 3
Lucia 2
Mariella 5
Nala 6
Naila 4
Rosanna 6
Valentina 3
Meine Vorschläge:
Gina
Giovanna
Lana
Luana
Emilia
Emiliana

Gast

@Karin**: Danke für deinen tollen und ausführlichen Kommentar!
Gut gefallen mir
Francesca
Emilia
Emma
Valerie
Maria
Matteo
Gabriele nicht, aber Gabriel finde ich dafür ziemlich hübsch...
Giovanni
Manuel
Paolo
Aaron
Daniel
Levi
Elija(h)-->Ilija gefällt mir allerdings noch besser :)

@Hannah: Danke für die schönen Kombinationen!
Am besten gefallen mir
Cielo Ilija
Lucian Emilio
Amaya Laetitia
Chiara Lucia

@Julia mit Family: Wie hättest du Cielo denn anders ausgesprochen?

@Lia Tämi: Noch einmal vielen, vielen Dank für deine wunderschönen Namen!
Ilona
Aaron
Lias
Manuel
gefallen mir sehr gut!

@Cecilia: Danke für das Kompliment und natürlich für deinen ausführlichen Kommentar :)
Deine Kombinationsvorschläge gefallen mir um ehrlich zu sein ALLE sehr gut, besonders aber Naila Valentina ist toll!
Von deinen sonstigen vorschlägen gefällt mir Leticia sehr gut, würde es aber entweder Laetitia oder Letizia schreiben, außerdem finde ich Noemi ganz schön, der Name hat mich allerdings auf eine andere noch bessere Idee gebracht: NAIMA! Wie findet ihr den Namen?

LG, Angela & Valentino mit Noelia und Fabiola

Ich werde wohl heute noch eine weitere PE eröffnen, wenn ihr allerdings hier noch ein Kommentar hinterlasst, werde ich es auf jeden Fall auch noch lesen, miteinbeziehen und eine Rückmeldung geben :)

Gast

Ich finde die Namen deiner Kinder wunderschön!

Amon 4
Alessio 1+
Ben 5
Cielo 1
David 5
Emilio 2
Jesaja 2
Jeremiah 3
Jonathan 5
Ilija 1
Lucian 2 noch besser LUCIANO
Nevio 3
Tiziano 1+
Raphael 3
Rouven 4

Also von den Jungennamen finde ich Alessio, Luciano und Tiziano wunderschön! Cielo gefällt mir auch sehr gut, würde diesen Namen aber eher als Zweitnamen nutzen.
Wie wäre es mit:
Alessio Ilija
Tiziano Cielo
Luciano Cielo

Amaya 2
Anesa 3
Bella - besser Isabella 2
Chiara 2
Cassiopeia 3
Flora 1+
Felicia 1+
Gracia 2
Ilaria 1
Lucia (italienische Aussprache 3 - spanische Aussprache 2+)
Mariella 1+++
Nala 1
Naila 2
Rosanna 3
Valentina 4
Mein absoluter Favourit ist Mariella! Ist momentan auch mein Lieblingsname!
Wie wäre es mit:
Mariella Flora (perfekte Kombi!!!)
Nala Felicia
Ilaria Lucia
Naila Valentina

Wie wäre es denn noch mit:
Marilena
Ariana
Ilenia
Loredana
Celia
Leticia
Noemi
Serena

Gast

* eine 2

Gast

Hallo!

In dem Fall, von der Aussprache her, ist Cielo ein 2.
Stimmt, Lucia Felicia ist doch sehr ähnlich. Dann tendiere ich zu Lucia Rosanna Felicia.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo,
hier ein paar Vorschläge:

Junge:

Cielo Ilija/Elja
Lucian Emilio
Jonathan Rouven
Noah Felipe
Luca Julian

Mädchen:

Amaya Laetitia
Chiara Lucia
Carolina (Caro) Faye

Camillo erinnert mich an den Howavard eines Bekannten. Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Hannah

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Ben,David,Emilio,Jeremiah bzw Flora,Lucia,Mariella und Valentina finde ich schön!


Meine Vorschläge:


Giulia
Sara
Sofia
Giorgia
Aurora
Francesca
Giade
Alice
Elisa
Gaia
Beatrice
Asia
Federica
Arianna
Eleonora
Alessandra
Rebecca
Ilaria
Angelica
Allegra
Ginevra
Giuseppina
Teresa
Carmela
Caterina
Antoinetta
Concetta
Margeritha
Roselynna
Ariane
Wanda
Eluise
Wara
Zara
Ina
Ida
Inga/Inge
Pauline/Paulina
Patricia
Anna
Aline
Alina
Alisa
Alisha
Alia(h)
Sophie/Sofie
Saphira
Selina
Susanna
Diana
Diane
Frieda
Freya
Freia
Friederike
Friederika
Gustina
Justina
Jule
Jela
Hanna
Helena
Helene
Emilia
Emily
Emma
Annika
Annina
Stella
Alexandra
Xenia
Ylenia
Ilenia
Ilenja
Ylenja
Svenja
Svea
Samira
Nina
Valerie
Valencia
Alexia
Alexa
Margareta/Margarete
Manuela
Marie
Maria
Marietta


Francesco
Alessandro
Andrea
Matteo
Lorenzo
Mattia
Luca
Simone (vielleicht eher als ZN für Jungs)
Gabriele
Davide
Marco
Riccardo
Giuseppe
Antonio
Leonardo
Frederico
Federico
Filippo
Giovanni
Alessio
Christian
Daniele
Samuele
Michele
Cristian
Pietro
Emanuele
Edoardo
Manuel
Giacomo
Mario
Luigi
Vincenzo
Carlo
Bruno
Paolo
Luciano
Gideon
Emil
Tom
Paul
Aaron
Finley
Finn
Daniel
Hannes
Gustav
Hennes
Mauritz
Marius
Levi
Levin
Liam
Noah
Elias
Elia(h)
Elija(h)
Gustav
Lukas
Luka
Luca



Alles Gute! :-)

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!

@:): Die Idee die Kleine Isabella zu nennen und nur Bella zu rufen gefällt mir wirklich gut, Isabella ist ein wunderschöner Name.
Und ansonsten schließe ich aus deinen Bewertungen, dass deine Favoriten Isabella und Lucia bzw. David sind und das für dich die Namen Anesa, Chiara, Flora und besonders Nala überhaupt nicht schön klingen sowie Nevio Ben und Alessio.
Danke noch einmal für die ausführliche Bewertung!

@Julia mit Family: Danke für den ausführlichen Kommentar!
Cielo bedeutet Himmel und wir würden den Namen "Tschielo" aussprechen. Auf die Idee kamen wir wegen Valentinos Großvater, der diesen Namen trug.
Es stimmt wirklich, das anscheinend viele zuerst die Assoziation von Momo´s Schildkröte haben, wenn sie den Namen Cassiopeia hören, ich finde den Namen allerdings besonders und wunderschön.
Würde dich Nala mit H, also Nahla weniger an einen Hund erinnern?
Lucian Emilio Raphael_Finde ich eine tolle Kombination, ich bin total begeistert von dem Namen Lucian, an den ich bis heute überhaupt nicht gedacht habe!
Amaya Felicia_Gefällt mir auch als Kombination sehr gut.
Lucia Felicia_Meiner Meinung nach sind die Namen sich von der Endung -cia her etwas zu ähnlich, ich finde, dass man beim Sprechen etwas darüber stolpert.
Lucia Rosanna Felicia_Gefällt mir auf jeden Fall besser, hierbei fällt die Ähnlichkeit von Lucia und Felicia auch kaum auf, finde ich.
Flora Amaya Rosanna _Finde ich auch super-schön!

@Faye: Wow, danke für soo viele eigene Ideen!!!
Da sind echt tolle Sachen dabei, schön finde ich
Annabella (vielleicht statt Isabella, mit Bella als Rufnamen)
Antonella
Isabella
Alessia / Alessandra (oder noch besser: Alessandria?)
Letizia / Laetitia
Florentina
Francesca
Laila / Leyla

Camillo
Felix
Francesco
Elias / Elijha (Ilija gefällt mir besser :))
Imanuel (würde ich allerdings eher Immanuel schreiben)
Fabio
Alejandro

LG, Angela

Ich werde sobald ich Zeit finde eine neue PE mit der erweiterten Namensliste eröffnen!

Gast

Amon 3
Alessio 2
Ben 3
Cielo 3
David 1
Emilio 5
Jesaja 5
Jeremiah 4
Jonathan 4
Ilija 6
Lucian 2
Nevio 3
Tiziano 5
Raphael 1
Rouven 2

Amaya 4
Anesa 5
Bella 1
Chiara 2
Cassiopeia 1+++ wow
Flora 2
Felicia 2
Gracia 1
Ilaria 5
Lucia 1
Mariella 2
Nala 5
Naila 6
Rosanna 5
Valentina 1


Vorschläge:
Anabelle / Annabella
Antonia / Antonella
Viktoria / Victoria
Isabel / Isabella / Isobel
Alessia / Alessandra / Alexis / Alexia / Alexa / Alexandra
Mirabel / Mirabelle / Mirabella
Mia / Mira
Anja / Anya
Alyssa / Alisa
Dawina / Davina
Keira / Kira
Cassandra / Cassia
Rafaela
Rachelle / Rachael / Rachel / Raquel
Faye
Clara / Carla
Clarissa
Letizia / Letitia / Laeticia
Florentina / Florence
Francesca / Franziska
Felicitas / Felizitas
Diana / Dianna
Laura
Julia / Giulia / Juliana / Julie
Laila / Leila / Leyla / Layla / Leilani
Gloria
Camilla
Natasha / Natascha
Natalia / Nathalie
Nina / Nikolina / Nikola / Nicoletta
Elena / Helena
Irina / Ayrin / Ireen / Irene / Irena / Ireena
Joana / Johanna / Joanna

Klaus
Carlos
Camillo
Antonio / Antonin
Maxim / Massimo / Maximilian
Luca / Lucas / Lukas
Felix
Nicolas / Niklas / Nikolas / Niklaus / Nikolaus / Nikolai
Laurens / Lorenz
Francesco
Leon / Leo / Leonardo
Luis / Louis
Marcus / Marco
Caius
Aro / Aron
Andreas / Andrea
Tobias
Elias / Elijha
Benjamin
Emanuel / Imanuel
Eragon
Nathanael
Florian
Fabio / Fabian
Julian / Julio / Julius
Jonas / Jonathan
Klaus
Konstantin / Constantin
Linus
Romeo / Roman / Ramon
Salvator
Samuel
Sebastian / Sebastiano
Alejandro / Alessandro
Theo
Vincent / Vinzenz
Valerian
Viktor / Victor

Gast

Gut gefallen mir Raphael , David und Nevio und bei den Mädchennamen finde ich Isabella, Felicia. Lucia und Marielle sehr schön.

Gast

Hallo!

Da sind wirklich sehr schöne Namen dabei!
Ich bewerte einfach mal im Notensystem.

Amon 2-
Alessio 1-2
Ben 1- aber sehr häufig
Cielo 2- wie spricht man den Namen aus?
David 1-2
Emilio 1
Jesaja 2-3
Jeremiah 2-3
Jonathan 1-2
Ilija 2
Lucian 1-
Nevio 2-3
Tiziano 3-
Raphael 1-
Rouven 1-2

Und für eine dritte Principessa:
Amaya 1-2 noch nie gehört, aber sehr schön
Anesa 2-3
Bella 3-4 wegen Twilight, eher Isabella 2-3
Chiara 4
Cassiopeia 2-3 Momos Schildkröte
Flora 2
Felicia 1++++
Gracia 2-3
Ilaria 2-3
Lucia 1
Mariella 2-3
Nala 3- erinnert mich an einen Hund
Naila 2-3
Rosanna 2-
Valentina 4

Kombis:
Lucian Emilio Raphael
Ben Raphael

Amaya Felicia
Lucia Felicia
Lucia Rosanna Felicia
Flora Amaya Rosanna

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen…

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Namen für unseren ersten Sohn:
Amon 5
Alessio 6
Ben 6 Benjamin 2
Cielo 5
David 1+++
Emilio 4
Jesaja 2
Jeremiah 1
Jonathan 2
Ilija 4
Lucian 5
Nevio 6
Tiziano 5
Raphael 1
Rouven 3

Und für eine dritte Principessa:
Amaya 4
Anesa 6
Bella 4 Isabella 1
Chiara 6
Cassiopeia 5
Flora 6
Felicia 3
Gracia 3
Ilaria 4
Lucia 2
Mariella 5
Nala 6---
Naila 5
Rosanna 5
Valentina 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Seltene Namen

Juhu, endlich hat es geklappt und unser Nesthäckchen soll Ende November (ET 27.11.11) zur Welt kommen. Die ...