Lucia bekommt ein Brüderchen - Luca oder ???

Gast

Hallo!

Ich brauch ganz dringend einen kleinen Meinungsüberblick, da ich selbst hin- und hergerissen bin, und zwar:

Habe eine Tochter namens Lucia (gesprochen Lusia, Spitzname Lulu), jetzt bin ich wieder schwanger und dieses Mal wird´s ein Junge. Der Name Luca (gesprochen Luka) gefällt mir total gut, bin aber etwas am Zweifeln weil sich die beiden Namen so ähnlich sind.

Lucia/Lulu und Luca - Was meint ihr, geht das oder ist das total blöd???

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Und an alle die´s blöd finden: Ich freu mich auch über Alternativvorschläge - suchen nach einem Namen der zu unseren spanischen Wurzeln und Nachnamen passt gleichzeitig aber nicht zu "exotisch" klingt...

Also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-) Freu mich schon auf Eure Antworten...

Antworten

Gast

Vielen lieben dank für eure Beiträge, das meinungsbild ist ja ziemlich eindeutig...schätze wir werden lieber die Finger von luca lassen...
dass beide Namen mit L bzw. Lu beginnen ist übrigens nur Zufall, würde mich jetzt umso mehr über namensvorschläge freuen und werde dann wohl bald mit einer kleinen Auswahl eine neue PE aufmachen ;-) nochmal vielen dank an alle

Gast

Hallo Maria!

Lucia gefällt mir sehr gut!:)

Von der Schreibweise her ist Lucia und Luca zu ähnlich! Guck mal:
Lucia
Luca
--> viel zu ähnlich!
Da man Lucia aber mit s und Luca mit k spricht, geht es vom Sprechen her!
Jedoch muss man auch auf die Schrift achten... deswegen bin ich der Meinung, dass es zu ähnlich ist.
Meine Alternativ-
vorschläge sind:
Lucia & Miguel
Lucia & Emilio
Lucia & Ruben
Lucia & Levi / Leevi
Lucia & Josua
Lucia & Lias
Lucia & Jonathan
Lucia & Jonah
Lucia & Eliah
Lucia & Louis
--> Wenn der Name spanisch sein soll, finde ich Lucia und Emilio perfekt :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Ja Luca ist wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich würde Luca nicht wählen, da es sowohl Jungen als auch Mädchen mit dem Vornamen gibt. Zudem gibt es in wirklich sehr häufig.
Meine Ideen:
Lucia und Loic
Lucia und Lars
Lucia und Nils

Gast

Wenn ihr euch total in den Namen verliebt habt, dann nehmt den. Aber wenn würde ich den Namen Luka schreiben, da man das I in Lucia schnell übersieht und somit die Post ect. dauernd verwechselt wird. Ich denke bei den Spitznamen Lulu und Luki kann man die beiden schon unterscheiden. Ansonsten fallen mir noch die Namen Matteo, Finn, Louis ein.

Gast

Schliesse mich den anderen an. Ausser wenn ihr den Namen "Luca / Luka" absolut liebt, finde ich es zu ähnlich. Es ist ein toller Name, aber in diesem Fall finde ich den guten alten Lukas oder Lucas dann doch besser. Oder wenn es individueller sein soll Lucius. Ist immer noch nah an Lucia, aber von Aussprache und Schriftbild unterschiedlich genug.

Mögt ihr Namen auf "Lu" oder ist das Zufall? Andere Jungennamen auf Lu:

Ludo
Luis
Luben
Ludwig
Ludis
Ludovic
Luan

Gast

Ich würde dir von Luca oder Luka abraten, da dieser Name im Moment derartig oft vergeben wird, dass dein Sohn im Kindergarten und in der Schule wahrscheinlich immer zwei oder drei andere Lucas um sich rum haben wird.

Gast

Ich finde auch, dass die beiden Vornamen Lucia und Luca zu ähnlich klingen. Zudem gibt es so viel Luca`s. Falls es ein Vorname mit L sein soll: Linus, Leo, Lio, Laurin, Lionel, Leif

Gast

Luca ist ein sehr schöner Namen, ist mir von der Schreibweise her aber zu ähnlich zu Lucia.

Gast

Luca ist auch ein Mädchenname. ;)

Luka macht die Sache nicht viel besser. Lucia ist so ein schöner Name und Ihr werdet sicher etwas passendes finden.

Gast

Auch Luka nicht.

Gast

Und Luka ist ein Mädchenname...

Wie wärs denn mit Lukas ?

Gast

Ich finde Luca eindeutig zu ähnlich.

Gast

Wow, bin ja ganz überrascht wie schnell ich Antwort bekomme :-) deshalb gleich noch mal eine Nachfrage/Ergänzung weil ihr v.a. die ähnliche Schreibweise kritisch seht: wäre es anders/ besser wenn wir einfach Luka nehmen würden - geht ja genauso...

Und herzlichen Dank für all die weiteren Vorschläge - sind auf jeden Fall sehr schöne Namen dabei...bitte weiter so ;-) werde alle mit meinem Mann diskutieren, der freut sich sicher schon darauf ;-)

Gast

Gesprochen ist es ja nicht so ähnlich, aber geschrieben ist es mir auch etwas zu ähnlich. Obwohl ich den Namen Luca liebe würde ich vielleicht sagen Lukas, Leon, Elias, Niklas, Rafael, Jannis, Noel

Gast

Hallo Maria!

Ich finde Lucia, wie auch Luca zwei sehr schöne Namen. Allerdings gefällt mir die Geschwisterkombi leider gar nicht. Ich persönlich bin absolut kein Fan von ähnlich klingenden Namen bei Geschwistern. Ich finde Lucia und Luca eindeutig zu ähnlich.

Hier ein paar Vorschläge, die mir gut gefallen:

Antonio
Leandro
Manuel
Matteo
Rafael
Emilio
Ramon
Nicolas

Ich schaue nochmal in meinen Namensbüchern und schreibe, wenn ich noch was finde noch eine Antwort.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Ich finde es allein vom Schriftbild her zu ähnlich. Ein einziges klitzekleines i unterscheidet die Namen. Mir wäre es zu ähnlich.

Vorschläge:

Lucia und...
Liam
Leslie
Linus
Lias
Joseph
Aaron
Emilio
Miguel
Nevio :)
Pius
Quentin
Quirin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tristan, Silas und ?

Hallo, ihr Lieben! Wir sind in freudiger Erwartung, im Februar bekommen wir unseren dritten Sohn. Wir haben...

Was essen eure Kinder?

Hallo liebe Muttis. Ich würde gerne wissen was eure Kinder so essen. Manchmal ist es ja etwas schwierig mit...

Das Jungen Namen Spiel

Hey alle Plauderecke Leser! Da wir, und bestimmt noch viele andere, auf Jungen Namen Suche sind, eröffne ic...