Wer kann mir Helfen..Dringen!!

Gast

Hallo ich mache an einem Privaten Bk in Sachsen..Eine Ausbildung.Ich wäre dieses jahr fertig.
Nun gehe ich nich mehr gernevi.d.schule wir haben eine neue lehrerin mit der ichs von anfang an nich gut konnte.Ich kam sonst immer gern zu schule mittlerweile reden die lehrer nur das nötigste mit mir.Geben blöde antworten u ich kann ihnen nix mehr recht machen.Ein gespräch mit leitung u lehrern hats bereits gegeben.Angeblich hätte ich alles 6!werde nich zu prùfung zugelassen usw. Und ich kann froh sein noch auf der schule zu sein. ich habe u.a.eine chronische krankheit und fehle oft.Lerne aber zuhaus u mach alles nach.Ich reisse mir ein bein aus f die ausbildung aber als ausrede wird gesagt keine leistung.fehlstd.und nich geeignet f den beruf (nach 2jahren) Ausbildung.wer kann mir ein rat geben.Kein lehrer steht hinter mir.

Antworten

Gast

Ich nehme mal an, dass ihr Asyl bekommen habt. Deshalb würde ich dir raten, mal bei Pro Asyl Sachsen anzurufen, und zu fragen, ob es da Projekte für Asylanten mit Einheimischen gibt. Vielleicht gibt es so ein Paten-Projekt. Ich kann mir vorstellen, wenn du Unterstützung von durchsetzungsstarken Einheimischen hättest, die würden sich für dich in der Schule stark machen, wenn es wirklich ganz genau so ist, wie du sagst, und nicht irgendwo ein Missverständnis vorliegt. Die würden vielleicht auch an das Kultusministerium schreiben. Leider ist es ja so, dass Lehrer immer überlastet sind und für die einzelnen Schüler wenig Zeit haben.

Es ist natürlich leider auch noch oft so, dass Vorurteile gegen Flüchtlinge bestehen, aber es gibt auch nette Leute, die den Flüchtlingen helfen, glaub mir.

Notfalls kannst du auch bei Amnesty International anrufen, ob es Paten-Projekte gibt.

In Wasserburg am Inn gibt es zum Beispiel ein Projekt, bei dem Rentnerehepaare Kinder aus Migranten-Familien betreuen, mit ihnen Hausaufgaben machen und sich um sie kümmern wie um ihre eigenen Enkel. Das Projekt war sogar für irgendeinen Preis nominiert.

Gast

Wie schon gesagt, es ist ja verständlich, dass du noch nicht so gut deutsch kannst.

Wäre schön, wenn du in deiner Gegend Paten finden könntest, die sich bei den Lehrern für dich einsetzen.

Gast

Ich bin Afrikanerin

Gast

Trau Dich doch einer ´´vertrauens Lehrerin an (:

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Opa´s Namen dranhängen?

Hallo alle zusammen ;) Mein Freund und ich bekommen bald einen Sohn! Er wird Aaron heißen. Mein Freund wurd...

Babys

Mich würde gerne interessieren,ob ihr es Normal findet das Babys überhaupt nicht süß finden kann?Für mich s...

Wir bekommen ein Baby!

Hallo! Ich bin Kati (22) und bin nun nach langen Versuchen endlich schwanger geworden! Mein Freund Claus (4...