Welcher Name??!!

Gast

Hallo!

Mein Name ist Yvonne, ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter. Amalia Finn ist 3 Jahre alt und wird am 08.03.2013 zum ersten mal große Schwester. Für meine zweite Tochter stehen nach langen hin- und her noch folgende Namen zur Auswahl:

Melina Luka
Marlena Renée
Mia Robyn

Ich kann man einfach nicht entscheiden, welchen Namen ich wählen soll. Welchen der drei Varianten würdet ihr wählen, wenn ihr müsstet?

Liebe Grüße,
Yvonne mit Amalia und Melina/Marlena/Mia

Antworten

Gast

Mia Robyn!!!!!!!!!!!!!

Gast

Mia Robyn ist wunderschön

Gast

Marlena Renee ist eine Traumhafte Kombi. Außerdem passt der Name auch noch super.

Gast

Melina Luka 3 passt, aber Melina finde ich zu Amalia ein bisschen zu langweilig.

Marlena Renée 1+++ GENIAL. Harmoniert zu 100% mit Amalia Finn. :)

Mia Robyn 6 nein, bitte nicht. Sieht aus, als ob aus Amalia ein paar Buchstaben rausgefallen sind und daraus dann Mia entstand. Mia ist viel zu kurz. Passt nicht.

Gast

MARLENA RENÈE

Lg Stina mit Tochter Lia-Joycelin

Gast

Danke für eure Antworten!

Zu der Frage warum die ZN immer eher männlich sind: Ich finde, dass es eine Frage der Ansicht ist. Für mich persönlich klingt Luka und Robyn sehr feminin und ich würde diese Namen nie einem Jungem geben. Bei Renée ist es alleine schon die Betonung durch das "é", die den Namen weiblich klingen lässt. Abgesehen davon, finde ich alle drei Namen wunderschön :-)

An Mila: Bei unserem Standesamt gab es einglück keine Probleme mit dem Namen Finn für ein Mädchen. Und da meine Tochter ohnehin einen weiblichen EN bekommen hat, gab es da auch keine großen Diskussionen :-) Ich habe mir damals übrigens sagen lassen das der Name Finn für ein Mädchen angeblich "die Finnin" bedeuten soll.

Gast

Oh, wie ich sehe, magst du Namen für Mädchen, die auch männlich sein können? Bei meinen zwei Töchtern ist das auch so: Meine Große heißt Malou (7), Malou kann auch männlich sein! Sie heißt deswegen Malou Josephin.
Meine zweite Tochter trägt den Namen Noa Sophia (4). Noa ist ja bekanntlich männlich, aber wir finden ihn für ein Mädchen viel passender :) Deswegen habe ich nichts gegen deine männlich/weiblichen Namen :)
Von deinen Namen finde ich Mia und Amalia wirklich zu ähnlich (!) und Melina Luka klingt nicht schön. Deswegen wäre auch ich für Marlena Renée!
LG Katrin mit Malou (7), Noa Sophia (4) und bald auch Baby!! :)

Gast

Marlena Renée , finde ich klingt am wiblichsten .Warum sind die 2. Namen immer eher männlich ? Naja , ansonsten finde ich Mia auch schön ..

Gast

Hallo Yvonne!

Ich wusste gar nicht, dass Finn für ein Mädchen zugelassen ist :) Aber Amalia ist wunderschön! :)

Zu den Namen für Kind Nummer 2:
Melina Luka - erstens gefällt mir Melina nicht, Milena ist viel schöner:) Und Luka für ein Mädchen finde ich auch nicht schön, wenn, dann Luca mit c. Ich finde, dass Melina Luka auch zusammen nicht gut klingt.
Marlena Renée - die beiden Namen bilden zusammen eine Kombi, die gut harmoniert! Marlena gefällt mir gut und Namen, die mit ée- Enden, mag ich sowieso fast alle (Elée, Edmée, Aimée,...) Ich finden den Namen sehr schön! :)
Mia Robyn - Der Name klingt cool :) Jedoch finde Robyn zu sehr männlich!!! Und ich finde Amalia und Mia viel zu ähnlich!! aMalIA!! Würde wegen der Ähnlichkeit diesen Namen nicht wählen!

--> Marlena Renée!! :)
Alles Liebe, Mila

Gast

Mia Robyn, würde aber die Schreibweise Robin vorziehen :)

Gast

Melina Luka! (Luka ist traumhaft für Mädchen, Renée und Robyn mag ich gar nicht) Marlene fnde ich tausend Mal schöner als Marlena, Mia finde ich toll..

Gast

Danke für deine schnelle Antwort, Faye!

Gast

Mia Robyn !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Juhuu!

Hallo Ihr! Ich bin Anja, 38 Jahre alt und erwarte mein neuntes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Vin...