Bitte bewerten

Gast

Hallo,

Ich heiße Aline und bin 26 Jahre alt. Mein Freund Lukas (25) und ich werden in ein paar Monaten zum ersten Mal Eltern. Es wird ein Mädchen und wir freuen uns schon sehr auf unsere kleine Prinzessin.

Jetzt zu unserer Frage an euch. Wie gefallen euch fogende Namen?

Florentine
Sara
Emilie
Jasmina
Isabelle
Theresa
Julie
Milia
Noemie

Dankeschön!
LG Aline

Antworten

Gast

Alles sehr schöne, normale Namen.

Emilie und Emelie spricht man doch ganz anders aus? Emilie (Émilie) ist auch die französische Form, dort wird das letzte "e" auch nicht ausgesprochen. Es muss also nicht unbedingt Emily sein. Wenn man das letzte "e" ausspricht, finde ich aber sowieso Emilia schöner.

Julie - also französisch gesprochen wie "Dschüli"? Ich glaub der Name funktioniert in Deutschland net so gut und die Aussprache kriegen die meisten Deutschen wohl auch net so hin ("Schüli" etc.). Dann lieber die gute alte Julia.

Florentine - persönlich mag ich Florentina lieber, aber wäre ein sehr individueller Name, ohne zu exotisch zu sein.

Jasmina, Isabelle, Theresa, Sara - alles moderne Klassiker, die auch aktuell beliebt und sehr gut vergebbar sind. Sarah gefällt mir vom Schriftbild her besser, aber ist Geschmackssache

Milia - mag ich viel mehr als den aktuellen Modenamen Mila.

Noemie - Auch gut, ich würde es aber entweder Noemi oder wenn schon, dann richtig französisch Noémie schreiben.

Wie gesagt, die Namen sind alle in Ordnung, also schaut euch doch mal die Bedeutungen und Herkunft genauer an, vielleicht ergibt sich dadurch ein Favorit.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Florentine 2
Sara 2 Sarah 2+
Emilie 1
Jasmina 5
Isabelle 2-3
Theresa 1+ Teresa 1+++
Julie 4-5
Milia 3+
Noemie 5


Alles Gute!

Gast

Hallo Aline!

Ich bewerte einmal :)

Florentine (6) Geht gar nicht
Sara (3) okay
Emilie (2) Emily ist eine 1
Jasmina (5) Mina ist viel schöner
Isabelle (5) Mirabell ist eine 1
Theresa (5) Theres ist schöner
Julie (1) super süß
Milia (4) Milla und Mila sind eine 2
Noemie (5) naja..

Falls ihr noch Vorschläge braucht:
Yaara
Sofia
Felicia
Mayra
Louna
Julia / Julie
Kaya
Elouis
Leila
Fylla
Emma
--> Zu all diesen Namen eignen sich die Zweitnamen Elée und Edmée :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Florentine 1+(Florentina besser)
Sara 2 (Sarah besser)
Emilie Emily 1+
Jasmina Jasmin ist besser 1
Isabelle Isabella ist besser 1+
Theresa Teresa ist besser 1+
Julie 4
Milia 5
Noemie 5

Gast

Florentine 5
Sara 3-
Emilie 2+
Jasmina 2+
Isabelle 3
Theresa 4
Julie 2
Milia 2-
Noemie 4

Gast

Florentine- eigentlich schön, würde ihn eher als Zweitname nehmen, da sehr lang. sonst vielleicht Flora
Sara- mag ich nicht
Emilie-als Emil-i-e gesprochen toll, als Emily kitschig
Jasmina- nein
Isabelle- schön, noch lieber mag ich Annabelle
Theresa- mag ich nicht so
Julie- Monat, lieber Julia
Milia- konstruiert, Mila schön oder Milla auch schön
Noemi- so geschrieben schön

Gast

Florentine 5 Florence 3
Sara 3
Emilie gesprochen: E-mi-li-e oder Emily? Wenns Emily gesprochen wird würde ich das auch so schreiben.
Emily 4
Emilie 2 (E-mi-li-e)
Emilia 1
Jasmina 5
Isabelle 2 Isabella 1
Theresa 1
Julie 2
Milia 4 Emilia 1
Noemie 6-

Gast

Florentine 6 ganz schrecklich!
Sara 5 nicht mein fall
Emilie an sich nicht schlecht, aber ein ziemlich häufiger Name momentan. schreibweisen die mir besser gefallen würden: Emily oder Emelie
Jasmina 4
Isabelle 3, Isabella 1
Theresa 3
Julie 2
Milia 4 da fehlt das E oder das i ist zu viel, sprich: Emilia oder Mila
Noemie 2 sehr schön!

Julia, Frank, Ida & Baby

Gast

Florentine 1+++++++
Sara 2
Emilie 1
Jasmina 5
Isabelle 4
Theresa 3
Julie 2
Milia 1-
Noemie 3

Gast

Florentine 3 Florentina wäre 1+
Sara 2
Emilie 6
Jasmina 5
Isabelle 1 Isabella wäre schöner
Theresa 2
Julie 4 Julia ist besser 2
Milia 6
Noemie 6-

Gast

Danke!
Dir auch!

Gast

Hallo Aline, herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Hier meine Bewertung:

Florentine 5 Florentina wäre 4
Sara 1
Emilie 2- Emilia wäre eine 1 und Emily eine 2 :)
Jasmina 3
Isabelle 2- Isabella wäre 1+, Isabel eine 2+, Isabell 2-
Theresa 2-, Teresa 2 :)
Julie 2+ Julia wäre eine 1+ :)
Milia 3- Mila wäre eine 3
Noemie 5

LG & alles Gute!

Gast

Florentine 2 nicht schlecht :)
Sara 5 mag ich nicht
Emilie 3 mittelmässig
Jasmina 3 mittelmässig
Isabelle 3+ schön
Theresa 2 sehr schön :)
Julie 2 seeeehr schön, dt. ausgespr.
Milia 1+++ zauberhaft! Sehr viel schöner als Emilia!
Noemie 2 schön

Milia =)

Gast

Florentine 4
Sara 4
Emilie 2 Emilia 1
Jasmina 6
Isabelle 1
Theresa 1
Julie 2
Milia 6
Noemie 6

Gast

Florentine 3
Sara 2
Emilie 3+
Jasmina 4
Isabelle 1+
Theresa 3
Julie 2+
Milia 2+
Noemie 3+

LG Samira und Lia-Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname für Joel

Hallo, unser Großer heißt Mika Marlon, sein kleiner Bruder soll Joel heißen, brauchen nur noch einen passen...

Euer Zeugnis?

Ich wollt mal wissen was ihr auf den Zeugnis gehabt hattet...die Zeugnisse wurden ja verteilt ;-) Hier is m...