Justus bekommt ein Geschwisterchen!

Gast

Ich bekomme endlich mein 2. Kind!

Ich bin Ann-Sophie und lebe mit meinem Mann Karl und und unserem Sohn Justus Philip(*11.4.2005*) in einem alten Bauernhaus. Justus freut sich schon auf sein Geschwisterchen und hilft bei der Namenssuche mit. Wir haben uns dazu entschieden, dass er den Zweitnamen entscheiden darf. Natürlich aus einer Auswahl von mir und meinem Mann getroffen. Die zwei verbindet etwas- den Geburtstermin.
Wir schwanken noch zwischen diesen Namen:
Mädchen:
Luise, Marie & Julia
Jungs:
David, Felix & Mattis

Aber neue Vorschlägen nehmen wir mit offenen Armen entgegen.

Bei den Zweitnamen haben wir Justus jeweils diese drei Namen gegeben. Er wird den Namen bestimmen sobald der Erstname fest steht.
Mädchen:
Annabella(hier das 1. Mal gelesen), Charlotte(stummes e) & Johanna
Jungs:
Johann, Amadeus & Leander

Könnt ihr uns bei der Suche nach dem Erstnamen helfen? Justus wir übrigens in der Schule mit beiden Namen gerufen, da es noch zwei andere Justus' hat.

Liebe Grüsse
Ann-Sophie, Karl und Justus Philip

Antworten

Gast

Mädchen: Julia (passt perfekt, gleicher Anfangsbuchstabe!)
Junge: David harmonier ebenfalls zu Justus (übrigens ein sehr schöner Name!!)

liebe Grüße Mama

Gast

Felix ist sehr schön!

Gast

Mädchen: Julia
Jungs: Felix

Gast

Felix und Marie finde ich beide toll! Ich würde wohl von Eurer Liste Felix Amadeus (oder Felix Mattis) und Marie Charlotte (oder Marie Pauline) wählen. Pauline würde von der Bedeutung auch gut passen.
Mir ist Häufigkeit auch egal, ich meinte nur, dass Justus in unserer Gegend eher selten ist, aber das scheint regional unterschiedlich zu sein.

Alles Gute und Liebe Grüße, Nora

Gast

Marie Charlotte und
David Amadeus

Gast

Mädchen:
Luise 3
Marie 1+++
Julia 2

Jungs:
David 1+++
Felix 1
Mattis 6

Ich bewerte auch mal die ZN:

Mädchen:
Annabella 4
Charlotte(stummes e) 1
Johanna 1+

Jungs:
Johann 2
Amadeus 4
Leander 1++++

Marie Charlotte 1
und
David Leander 1++++++++++

würde ich wählen, diese Kombis finde ich wunderschön. Vor allem David Leander ist der absoulte Traumname.

Gast

Mir gefallen die Zweitnamen besser als die Erstnamen
Annabell und Charlotte finde ich richtig schön, Johanna auch.
Julia als Erstname ist auch sehr schön, also Julia Charlotte finde ich sehr gelungen.
Bei den Jungennamen wäre mir David etwas zu häufig, man hört ihn fast an jeder Ecke. Da würde ich eher Felix nehmen und statt Johann lieber Johannes als Zweitname, das wirkt harmonischer.

Gast

Herzlichen Dank Ellen und Julia!

Ich und mein Mann haben uns geeinigt, dass Mattis nicht mehr im Rennen ist, aus folgendem Grund: Er müsste immer seinen Namen buchstabieren( Mattis/Mathis/Matthis). Es sieht ganz danach aus als ob es ein kleiner Felix oder eine kleine Marie wird.
Wir freuen uns, aber über weitere Kommentare!
LG Ann-Sophie und Karl mit Justus und Baby

Gast

Hallo!

Ich finde bei den Mädchen Luise oder Marie toll! Bei den Jungs gefällt mir Felix.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Felix passt perfekt!!! Aber David gefällt mir auch sehr gut. Mein Favorit bei den Mädchen ist eindeutig Louise. Marie finde ich auch nett. Justus und Julia sind mir zu ähnlich.

Gast

Herzlichen Dank!

Mein Mann hängt an Mattis und ich finde ihn auch toll, aber naja. Marie Charlotte finden wir toll, aber wie gesagt wir entscheiden nicht. Was für ein Zufall! Du hast einen super Namensgeschmack;-)
Wir sind im Westen. Mir kommt es nicht auf die Häufigkeit des Namens an sondern wie er uns gefällt. Marie finde ich schön, aber mein Favorit ist Julia. Bei den Jungs hänge ich an Felix, aber das kann sich ändern. Deine Vorschläge sind toll, aber es hat kein Name darunter, den ich meinem Kind geben würde.

LG

Gast

Cool, meine heißen Justus und Marie! Alle Eure Erstnamen hatten wir auch auf der Liste, gefallen mir also alle super. Dazu auch noch Hannes, Jo(nathan), Jakob, Leo(nard), Theo. Nikolaus finde ich auch toll, aber vielleicht zu gewagt, weiss nicht, ob ein Kind es damit so leicht hat. Aber klanglich finde ich den toll.

Mädchenvorschläge:

Matilda
Elise
Valerie
Philine
Livia
Julika

Ich finde Marie perfekt!

In welchem Teil Deutschlands wohnt Ihr denn? Wir im Süden, und hier ist der Name sehr selten.

Gast

Felix Amadeus und Marie Charlotte sind wunderschön

Gast

Bis auf Mattis finde ich alle Vorschläge sehr schön.
Ich würde mich für Julia und Felix entscheiden. Die beiden Namen passen für mich perfekt zu Justus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Namen?

Hallo, wir sind Hazel (26) und Phil (26) und bekommen nach unseren Söhnen Edward (4) und Albert (2) nun Zwi...

Namen...

Hey!!! Ich wollt jetzt einfach mal in die Runde fragen wie ihr meinen Namen finden... Lg Skyla (Spitznamen ...