Plaudern!

Gast

Hallo ihr Lieben, wer hätte Lust über Familie, Kinder, Namen, Hobbys uvm. zu quatschen?

Würde mich freuen!
Liebe Grüße von meinem Mann, unseren Mädels Mila und Lilli & mir!

Antworten

Gast

Da habt ihr ja großes Glück gehabt! Bei uns wartet kein tolles Haus auf uns! Wir haben wahrscheinlich den besten Zeitpunkt verpasst. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, das ursprünglich mal ein Einfamilienhaus war. Es besteht zwar die Möglichkeit, es wieder in ein großes Haus umzubauen, aber dann müssten wir ja unsere Nachbaren aus der anderen Hälfte verscheuchen!;-)

Gast

Hallo,

Wir sind umgezogen als Valeria 5 war und Philina 1. Wir sind sehr weit von unserem damaligen Wohnort weggezogen, da mein Mann ein altes Bauernhaus geerbt hatte. Das Haus hat sehr viele Räume, die aber nicht alle von uns bewohnt werden. Wir fühlen uns sehr wohl in diesem Haus und haben auch, was uns allen sehr gefällt einen sehr großen Garten und eine Scheune. Die Kinder können sehr gut draußen spiele, da das Haus etwas abseits liegt.
LG Lilly

Gast

Hallo,
Als ich mit Paul schwanger war hatten wir uns überlegt umzuziehen, doch dann war es uns einfach zu viel. Wahrscheinlich werden wir dann in 3-4 Jahren umziehen (müssen), weil es einfach für 8 im Haus zu eng wird. Wir wollen aber in der Nähe bleiben, da Ava, Finn, Noa und Colin dann schon in der Schule sind.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo

@ Julia
Valeria und Philina teilen sich ein Zimmer, da beide nicht gerne alleine sind. Vom Platz her würde es bei uns schon gehen, dass jeder ein eigenes Zimmer hat aber die Beiden wohnen lieber zusammen. Melissa hat ein eigenes Zimmer.

Valeria ist sehr sportlich. Sie turnt schon seit vier Jahren und es macht ihr jede Menge Spaß. Seit kurzem möchte sie unbedingt noch zum Schwimmen. Ich habe etwas bedenken, dass es ihr zu viel ist, da sie schon zwei Mal in der Woche zum Turnen geht. Sie möchte aber unbedingt und deshalb lasse ich sie auch.

Philina spielt Fußball. Ihr macht es sehr viel Spaß und sie freut sich Samstags auf die Spiele und Tuniere. Natürlich ist ihr Papa immer als Fan dabei, was sie sehr genießt.

Melissa malt unheimlich gerne. Ansonsten geht sie in den Kindergarten.

LG Lilly

Gast

Hallo MiLi!

Gast

Hallo, da bin ich wieder, ich musste mich erstmal um meine Familie kümmern bevor ich hier weiter schreiben konnte :)

Gast

Ach so, Ava malt sehr gerne und ist sehr ruhig. Finn ist sehr wild, es hält sich aber in Grenzen. Unser Energiebündel ist Noa, die man kaum ruhig bekommt. Colin ist gerne draußen und spielt mit den Anderen im Garten. Paul ist sehr ruhig und macht mir eigentlich die wenigsten Probleme.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo!

Nein, das reicht bei uns vom Platz her nicht. Ava und Noa teilen sich ein Zimmer, was seit September manchmal etwas schwer ist, da Ava ja nun ihre Hausaufgaben machen muss. Finn und Colin teilen sich auch ein Zimmer, was eigentlich ganz gut läuft. Paul hat seit neustem auch ein Zimmer, was aber bald auch von dem kleinen Geschwisterchen bewohnt wird (natürlich nicht gleich nach der Geburt).
Ava geht einmal die Woche in eine Sportgruppe, wo Finn nun auch bald anfangen wird. Bei den Anderen ist noch nicht so wirklich was mit Hobbies.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Julia,
ja das stimmt, wir haben uns schon einmal in einer PE unterhalten.
Haben alle deiner Kinder ein eigendes Zimmer?
Was machen deine Kinder gerne in der Freizeit? Hobbys usw.

LG von Lilly

Gast

Sorry, ich habe mich schon Mal mit Lilly unterhalten.

Gast

Hallo!

Darf ich Mitplaudern?
Ich bin schwanger und erwarte Anfang April mein 6. Kind.
Meine 5 "Großen" heißen: Ava Philine (6), Finn Jannis (4), Noa Felicia&Colin Frederik (3) und Paul Hannes (1)
Ich glaube ich habe mich schon einmal in einer Plauderecke unterhalten…
Justus ist ein schöner Name. Habt ihr schon Ideen für das Kleine?

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo,
ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich habe drei Kinder Valeria, Philina und Melissa. Mitte/Ende März bekommen wir Zuwachs.

Justus ist ein sehr schöner Name :) wisst ihr schon wie das Kleine nennen werdet?

LG Lilly

Gast

Darf ich mit plaudern?

Ich bin Ann-Sophie und habe einen Sohn, Justus Philip. Er bekommt bald ein Geschwisterchen.

Ich arbeite einen Tag in der Woche, als Krankenschwester/Fachfrau Gesundheit.

Wir leben auf einem Bauerhof. 12 Kaninchen, 3 Pferde, 2 Hunde und 3 Katzen leben bei uns.

Falls ihr Fargen habt, fragt einfach:-)

LG Ann-Sophie und Justus

Gast

Ich bin selbst in einer Großfamilie aufgewachsen und ich glaube ich könnte gar nicht leben ohne das Trapsen von Kinderfüßchen, ohne Chaos und Stimmengewirr.
Es ist zwar manchmal nervenaufreibend und anstrengend, aber meine Kinder machen mich einfach unglaublich glücklich :)

Zu meiner Familie:
Ich habe eine Jüngere Schwester namens Anesa (29), die auch bei uns mit im Haus wohnt. Ihr Sohn Enes ist nur drei Monate jünger als Noa Laetitia.
Meine Ältere Schwester Aalisha (36) hat selbst drei Kinder, Naima (12), Mitja (10) und Miro (7).
Mein Bruder Adrian (33) hat ebenfalls drei Kinder, seinen leiblichen Sohn Fady (9) und die beiden Kinder seiner Frau, Ylvie (11) und Charlotta (13).
Dann habe ich noch einen weiternen Bruder, Azlan (30), der eine Tochter, Elif (2) hat.
Mehrere Kinder wollte ich immer haben, wie gesagt, ich habe das Leben in einer Großfamilie immer genossen und auch das Zusammensein mit Kindern generell.

Gast

:)!!

Gast

Hst du selber eigentlich auch mehrere Geschwister?
Und wolltest du schon immer eine große Familie?

Ich selber habe einen jüngeren Bruder, seine Frau erwartet in 5 Monaten ihr erstes Kind :)
Schon immer wollte ich mindestens 2 Kinder, da mir Familie sehr wichtig ist und ich seit meiner Jugend gerne was mit Kindern mache, ich war früher Babysitterin und habe in einer Mittagsbetreuung gearbeitet. Für mich kam es nie in Frage, keine Kinder zu haben.
Jetzt kann ich mir ein Leben ohne die beiden Mäuse auch nicht mehr vorstellen :)

Gast

Ich arbeite/habe gearbeitet als Erzieherin in einer KiTa, was mir auch wirklich unglaublich viel Spaß macht, da ich den Umgang mit Kindern wirklich liebe.
Nach Noas Geburt habe ich relativ schnell wieder angefangen zu arbeiten, weil meine jüngste Schwester Anesa, die in der anderen Hälfte unseres Hauses (wir leben in einer Doppelhaushälfte) lebt 3 Monate nach mir ihren ersten Sohn bekommen hat und dann vormittags auf Noa aufgepasst hat.
Nach Maximas Geburt habe ich erst gar nicht wieder angefangen zu Arbeiten, da ja schon 11 Monate später Nala kam.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten, allerdings nur an 2 Tagen in der Woche, ich hatte vor meine Arbeitszeiten langsam zu steigern.
Jetzt möchte ich erstmal damit warten, wieder anzufangen bis Maela 3 oder 4 ist und in den KiGa gehen kann. Bis dahin möchte ich erstmal die Zeit mit meinen Mädels zuhause als Vollzeit-Mama genießen.
Und wer weiß, vielleicht gesellt sich in diesen drei vier Jahren ja auch noch ein kleiner Jonathan/David/Aaron zu unserer Familie... ;)

Gast

Also,heute bis etwa 23:00,fange um 17: 00 an,deshalb muss ich mich nun anziehen gehen.Sonst suche ich nach Arneit.

Gast

Lilli liegt grade neben mir auf ihrer Krabbeldecke, ich sitze am Wohnzimmertisch mit meinem Laptop.
Mein Mann ist mit Mila zu Bekannten gefahren, die ebenfalls Kinder in Milas Alter haben und mit denen wir uns gut verstehen :)

Ich arbeite im Moment von zu Hause aus, habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen. So kann ich immer bei meinen Mädels sein und doch meiner Arbeit nachgehen. Glücklicherweise ist mein Hobby quasi mein Beruf, ich arbeite als Illustratorin.
Mein Mann arbeitet im IT-Bereich.

Ich stelle dir mal die selbe Frage zurück ;)

Gast

Noa ist heute verabredet mit Greta, ihrer besten Freundin die praktischerweise nur ein paar Straßen weiter wohnt.
Sie hat einen Stoffbeutel voll mit ihren liebsten Schleich-Pferden mitgenommen, deshalb denk ich mal, dass die beiden mit ihnen spielen werden.
Maxima ist heute auch bei einer Freundin, wo ich sie allerdings mit dem Auto hinbringen musste.
Nala sitzt gerade in ihrem Zimmer und hört (ziemlich laut) die alten Benjamin Blümchen-Kasetten und Maela hält, bei dem schönen Wetter heute zum ersten Mal auf der Terasse ein kleines Mittagsschläfchen.
Wenn sie dann aufgewacht ist, werde ich sie wohl erst eimal stillen und dann werde ich mich mit ihr, Maxi und Fabiola mal auf den Weg machen und eine Große Runde durch den Wald drehen :)

Und bei dir?
Wie machst du das eigentlich mit der Arbeit, also arbeitest du/wann wirst du wieder anfangen/unterstützt deine Familie dich?

Gast

Ja, so in ca. 1-2 Jahren möchten wir gerne noch ein Kind, ein Junge würde besonders meinen Mann freuen ;) Aber letztendlich ist es uns egal, hauptsache gesund!

Mila möchte gerne Fußball spielen, da ihre Kumpels Lenny und Aaron (unsere Nachbarskinder) ihr ständig davon erzählt. Ich denke im Sommer werde ich mal mit ihr zum Training gehen, vorrausgesetzt sie möchte dann immer noch. Sie ist schon recht selbstbewusst, daher glaube ich dass sie sich gegen die Jungs durchsetzen könnte :) Mal schauen..
Im Kindergarten hat sie viele Freundinnen, in der Nachbarschaft wohnen aber mehr Jungs in ihrem Alter, weshalb sie auch einige Jungen als Freunde hat. Mit den Mädchen malt, bastelt und spielt sie gerne mit Puppen, Playmobil etc., mit den Jungs tobt sie draußen herum oder spielt mit Autos.

Was machen deine Kinder heute so?

Gast

Meine Mädels verstehen sich größtenteils auch sehr gut.

Maxima kann manchmal etwas zickig sein und gerät deshalb öfters mit Nala zusammen, die sich sehr leicht provozieren lässt und dann sehr schnell "explodiert".
An manchen Tagen streiten die beiden von morgens bis Abends, inklusive Tränen und mehr oder weniger schweren Verletzungen, manchmal spielen sie stundenlang total schön miteinander, am liebsten mit Playmobil oder Schleich-Tieren.
Noa ist sehr friedfertig und etwas verträumt und lässt sich deshalb zum Glück auch selten provozieren oder in Streitigkeiten verwickeln. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und liebt ihre drei kleinen Schwestern.
Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn sie mit konzentrierten Blick Maela im Arm hält und darauf achtet, sie nicht fallen zu lassen oder wenn sie Nala oder Maxi ein Brot schmiert :)
Maela fühlt sich glaube ich bei allen dreien auf dem Arm sehr wohl und bekommt wirklich unglaublich viel Zuneigung in Form von Küsschen, Umarmungen und einseitigen Unterhaltungen von ihren Schwestern.

Noa kommt diesen Sommer in die Zweite Klasse und spielt super gerne mit ihren Schleich-Pferden (sie hat eine wirklich große Sammlung). Seit fast einem Jahr ist sie im Leichtathletik-Verein und sie hat angefangen, Blockflöte zu lernen.
Schule macht ihr sehr viel Spaß, besonders Mathe und Musik und sie hat schon einige Freundinnen und Freunde gefunden, mit denen sie sich auch regelmäßig zum Spielen trifft.
Maxima geht noch in den KiGa und hat dort auch einige Freundinnen, allerdings keinen einzigen Freund.
Im Gegenteil, laut den Erzieherinnen haben manche Jungs sogar "Angst" vor ihr, weil sie und ihre Freundinnen sie beim Fangen Spielen immer treten ;)
Sie geht zusammen mit Nala zum Kinderturnen und möchte gerne Ballett anfangen.
Nala geht in denselben Kindergarten wie Maxi und hat leider noch nicht allzu viele Freunde. Dafür malt und bastelt sie sehr gerne und liebt es auch, unsere Hündin Fabiola ("Fabi") zu "dressieren". Diese hört nämlich auf keinen besser als auf Nala, was wirklich niedlich ist wenn die kleine Nala unserem großen Hund befiehlt, Männchen zu machen oder in einen Blumentopf zu klettern oder durch einen Hula-Hoop Reifen zu springen.

Im Moment bin ich super-glücklich über meine Familie und kann mir nichts besseres vorstellen.
Allerdings habe ich mir immer einen Sohn gewünscht (den ich Jonathan, David oder Aaron nennen würde ;)) weshalb ich mir schon vorstellen könnte, es in ein paar Jahren noch einmal zu versuchen.
Im Moment halten meine 4 Grazien mich allerdings genug auf Trab ;)

Gast

Klar, darfst du!
Hast du Kinder?
:)

Gast

Hey darf ich mit plaudern?

Gast

Schöne Namen haben deine Töchter, mir gefallen besonders Maxima und Nala!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen ;)
Mila (Estelle) ist 4 Jahre alt, Lilli (Florentina) 7 Monate.
Viele denken, wenn sie Mila's ZN hören, sofort an die Prinzessin aus Schweden, da Mila aber älter ist, haben wir den Namen nicht "abgeguckt" oder so, das ärgert uns manchmal, da wir den Namen sehr schön fanden und auch noch finden.

Mila ist immer sehr lieb zu Lilli. In den ersten zwei Monaten war sie jedoch etwas eifersüchtig, da sie sich ja erstmal an die Kleine gewöhnen musste, mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele, auch wenn Lilli dazu noch nichts sagen kann ;) Obwohl sie immer schon fleißig vor sich hin brabbelt. Das ist gewissermaßen auch ihr "Hobby". Sie ist ja noch viel zu klein..
Mila malt sehr gerne, das hat sie wohl von mir. :) Außerdem geht sie gerne spazieren und in den Zoo. Sie liebt die Löwen und Tiger dort! Die sind auch eines ihrer Lieblings-Mal-Motive.

Wie ist das bei deinen Mädels?
Und ist eure Familienplanung abgeschlossen oder möchtet ihr noch ein Kind?

Gast

Ja, ich habe vier Töchter.
Noa Laetitia ist 6 (wird im April 7), Maxima Alondra ist 4, Nala Jovana 3 und unsere Jüngste, Maela Adora Noelia ist gerade einmal 18 Tage alt :)
Wie alt sind deine Kinder?
Verstehen sie sich gut?
Und was haben sie so für Hobbys?

Gast

Hallo Ayla!
Dankeschön! Hast du auch Kinder?

Gast

Hallo,
ich würde gerne mit dir Plaudern :)
Mila und Lili passen wirklich gut zusammen und sind zwei supersüße Namen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mael, Camille und ?

Valentin Vincent Constantin Eliah Isabella Amelie Liliana Chloé Ich hatte hier schon mal eine PE, in der ic...