Elke

Gast

Kann man den Namen Elke noch vergeben? Oder ist er zu alt?

Antworten

Gast

Also, ich heiße auch Elke und wurde wegen meines Namens nie gehänselt. Das Lied von den Ärzten kennt doch heute eh fast gar keiner mehr! Außerdem ist der name nicht so häufig anzutreffen. Die Bedeutung des Namens finde ich auch sehr gut und nicht so nichtssagend wie viele andere Namen.

Gast

Sei froh, dass es kein Lied "Der fette Alex" gibt, dass Dir immer nachgesungen wurde. ;) Dann würdest Du vielleicht anders denken. Kinder sind unglaublich grausam und ausdauernd. Da kann man nicht sagen, ach egal, ob das Kind jahrzentelang gehänselt und verspottet wird... der Name ist doch so schön. Man muss auch an das Kind denken und hat Verantwortung. Seit eine übergewichtige Elke Bela und Farin gestalked hat und so wunderbar vertont wurde, ist dieser Name einfach nicht mehr vergebbar.

"Hier kommt Alex" von den Hosen ist auch eher ein Lob an einen Alex. Ich hatte auch mal einen Alex in der Klasse, der hat von dem Lied eher profitiert. :)

Gast

"Hier kommt Alex" ist aber noch was anderes, als "Die fette Elke".

Gast

Also ich finde Elke nicht gerade schön, er hat mir noch nie wirklich gefallen. Aber vergebbar finde ich ihn schon. Und es gibt Namen die vom Gefühl her noch viel älter und verstaubter wirken.
@Tanja, was soll der Quatsch mit irgendeinem Lied? Von meinem Namen gibt's auch ein Lied (hier kommt Alex) ja und? Fühl mich geehrt :-))

Gast

Bitte tu das deiner Tochter nicht an.

Gast

Ja, ich erinnere mich. Es stimmt hier gab es eine Schwester Elke

Gast

Ich finde Elke nicht mehr vergebbar. Ich kann mir absolut keine 2jährige mit dem Namen Elke vorstellen...

Gast

Hach elke heißt meine mama (fast 50) und sie ist sogar krankenschwester :D

also mir persönlich kommt er alt vor, aber vllt bin ich da zu betroffen :)

Gast

Ich weiss vielleicht warum... Du hast seinerzeit (wie ich) die Schwarzwaldklinik geschaut. Da gab es eine Schwester Elke (Barbara Wussow). :)

Gast

Definitiv zu alt!

Gast

Ich finde Elke nicht schön. Er klingt für mich ein wenig plump. Seit dem Lied der Ärzte würde ich nie ein Kind so nennen.

Gast

Der Name Elke klingt eigentlich wunderschön. Aber ich denke beim Namen Elke an eine Krankenschwester (weiß nicht warum)

Gast

Ich würde den Namen nicht vergeben, wegen dem Lied der Ärzte. Wenn das einmal in der Klasse rumgeht, hat die kleine Elke für immer verloren. :(

Ansonsten finde ich den Namen gar nicht so schlimm. Kann ein Name zu alt sein? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Vornamen

Ich bin Kayla und ich frage euch, ob ich meiner Tochter 5 Vornamen geben kann? Ich bin erst 22 und habe dah...

Renesmee...

Hallo zusammen! Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich den Namen Renesmee (Romea) auf einer Seit...