Dorothea, Mathilda und... (2)

Gast

Nach Dorothea (5) und Mathilda (3) bekommen wir im Mai ein drittes Baby - als Junge ein Valentin oder ein Julius.
Höchst wahrscheinlich wird das Kleine aber ein Mädchen werden.
Nach unserer ersten Plauderecke, in der wir Namensvorschläge für die Kleine gesammelt haben..

Danke für eure Hilfe!
Für unser Zwergchen haben wir nun mehr einige Favoriten, was den Namen angeht:

Therese (unbedingt aber mit stummem e!)
Kathrina (Katharina finden wir zu häufig, aber eig. auch ganz schön..)
Lilith (sind uns nicht sicher ob das zu Dorothea und Mathilda passt)
Lisabeth (irgendwie besonderer als Elisabeth, oder?)
Margaretha (Greta finden wir nöch schöner - wie findet ihr die Schreibweise Gretha?)

Unsere Favoriten sind derzeit Therese und Lisabeth.
Könnt ihr uns bitte helfen?

Lg Anna mit Basti und den Kids

Antworten

Gast

Therese 3 naja Theresa finde ich schöner
Kathrina 4 komisch
Katharina 1+ toll
Lilith 2 schön aber passt nicht so
Lisabeth 4 nicht schön
Elisabeth 1+ super
Margaretha 2 schön
Gretha 4 komisch

Ihr könnt es ja Greta abkürzen!

Margaretha oder Lilith

Elisabeth und Katharina fände ich aber schöner.

Gast

Therese 3 Theresa fände ich schöner
Kathrina 3 Katharina wäre eine 1
Lilith 5 gefällt mir nicht und passt nicht zu den anderen Namen
Lisabeth 3 Elisabeth klingt kompletter
Margaretha 2 schön, aber 2 Namen mit M und einer mit D, ob sich die älteste dann nicht ausgeschlossen fühlt?
Ich bin für Katharina, das wäre in eurem Falle der ideale Name, sowohl beim Klang als auch bei den Namen der Geschwister.

Gast

Lisabeth passt super ,und finde ich auch sehr schoen

Gast

Mir gefällt Therese sehr gut.
Teresa ist besser.

Gast

Hallo,

Valentin und Julius gefallen mir beide nicht so wirklich, wobei ich Valentin noch etwas besser finde. Für einen Jungen fände ich Jonathan sehr schön und passend. Weitere Vorschläge:

Frederik
Sebastian
Benedikt
Alexander
Leonard
Johannes
Hendrik
Matthias
Lennard

Therese - 5 nicht mein Fall
Kathrina - 1 passt perfekt! / Katharina - 2
Lilith - 5 passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Dorothea und Mathilda
Lisabeth - 2 noch schöner fände ich Liesbeth
Margaretha - 4 gefällt mir nicht so, für meinen Geschmack etwas zu lang
Greta / Gretha - 3/6 passt aber nicht so gut zu den Geschwistern, weil er im Gegensatz zu Dorothea und Mathilda sehr kurz ist

Hier auch noch ein paar weitere Vorschläge: Karolina, Viktoria, Carlotta, Juliane, Isabella, Kristina, Veronika, Christin, Johanna, Eleonora, Paulina / Pauline

LG

Gast

Valentin und Julius mag ich beide nicht. Aber wenn schon einer von diesen dann Julius.

Vorschläge:
Elias
Noah
Benjamin
Alexander
David
Leander
Flynn
Maximilian
Johann
Johannes
Isaak
Jonah
Noah
Gabriel
Emil
Michel
Aaron
Jakob
Merlin
Nepomuk
Llewellyn
Leon
Leo
Leonard
Paul
Emil
Michel
Immanuel
Levin
Levi
Leonas
Lennard
Lev
Oliver
Raphael
Rafael
Nikolai
Tizian
Nathanael
Ruben
Arvid
Eliah
Ikarus
Moses
Adam
Jonathan
Matthias
Nathan
Zacharias
Zachariah
Zion


Therese (stummes e) 5
Therese (gesprochenes e) 2
Kathrina 4
Katharina 2
Lilith 1
Lisabeth 5
Elisabeth 1
Margaretha 2
Greta 1
Gretha 6

Gast

Hallo!

Therese - 1+
Kathrina - 2,Katharina - 1
Lilith - 3-
Lisabeth - 2-3,Elisabeth 1+
Margaretha - 1 Margareta - 1+
Greta - 3,Gretha - 4

Teilweise wirklich tolle Namen,Julius ist auch wunderschön!

LG

Gast

Lisabeth ist zwar nicht mein favorit, passt meine meinung nach aber am besten zu den anderen namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Im soll unser 6. und letztes kind zur welt kommen. Doch über den namen sind wir uns noch unschlüssig. Uns g...

Lucia, Pablo und ??

Guten Abend! Ich bin Andrea und Mama von Lucia, 8 Jahre und Pablo, 5 Jahre und erwarte nun mit meinem neuen...

Silas, Amelie und?

Ich bin Sabine, 36 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Baby, einen Jungen. Meine Tochter heißt Amelie(11)...

Vornamen suche

Hey, da ich mit meinem zweiten Kind schwanger bin suche ich einen Namen der zu Daniel Alexander passt. Wir ...