Haare färben und Nagelstudio trotz schwangerschaft??

Gast

Hallo liebe Mami´s. Ich bin Melanie (27) und bin zum ersten mal schwanger :) aber noch ganz am anfang (8.woche) freu mich riesig!! Nun habe ich mal ne frage als noch unerfahrene schwangere. Ich färbe mir gern die haare , was ich auch regelmäßig tue...und geh auch ins nagelstudio (gel nägel) , muss ich da jetzt in der schwangerschaft drauf verzichten oder ist es ganz unbedenklich dies weiter zu tun. hatte gelesen das man auf das haare färben im ersten schwangerschaftsdrittel drauf verzichten soll?! wer weiss genaueres??

Danke Melanie

Antworten

Gast

Ich würds auch lieber sein lassen. Du solltest Dich aber noch genau erkundigen, aber nicht im Nagelstudio selbst, bzw. beim Friseur. ;)

Als ich vor 14 Jahren schwanger war, war es TOTAL verboten, daran auch nur zu denken. Vielleicht sind die Inhaltsstoffe heutzutage nicht mehr so gefährlich. Mach Dich schlau. :)

Gast

Ich würds lassen. Vor allem schwarze Haarfarbe enthält krebserregende Stoffe, auch wenn die Industrie und manche Friseure etwas anderes behaupten. Vorsichtshalber würde ich aber auch das Blondieren und das rot Färben lassen.
Und das Nagelstudio sowieso. Dieses Acryl-Zeug, das da draufgepinselt wird...nee, lieber nicht.
Erfahrungen als Schwangere habe ich allerdings nicht damit, aber das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht gut sein kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Yara????

Hallo! Mein Mann und ich bekommen bald unsere 1. Tochter und wir finden den Namen Yara sehr schön. Aber let...