Unser Frühchen ist da...( 34+1)

Gast

Hallo liebe (werdende) Mamas und Papas...
Mit ganz viel Liebe im Herzen und Hormonüberschuss im Blut möchte ich auch hier die Geburt meines kleinen Mädchens DOROTHEA JUDITH bekannt geben.

Schon ab der 15. Woche musste ich wegen Zervixinsuffizienz viel liegen und kam in der 33. Woche wegen Blutungen ins KH.
Nun war der Kaiserschnitt für morgen angesetzt, aber so weit kam es nicht...
Am Freitag wurde ich um 23.32 Uhr zum 2. Mal Mama!
Ich bin für nichts so dankbar, wie dass ich schon im KH war und meinem Bauchgefühl vertraut habe... Per Sturzgeburt kam Dorothea binnen 50 min zur Welt.
Den Umständen entsprechend geht es uns, würde ich mal sagen...
1490 gramm wiegt die Maus und ist 41 cm klein. Ich habe auch innere Verletzungen davongetrage...
Ich hoffe, nach den Startschwierigkeiten gehts steil bergauf :-)
Danke,dass ich uns bei der (Jungen)namenssuche beraten habt.
Gruß, Caro mit Piet, Johannes (1) und Dorothea (*25.01.13)

Antworten

Gast

Danke fürs ermutigen, Tanja!

Gast

Meine Freundin hat ihre Tochter (Terminkind) auch per Sturzgeburt bekommen und hatte auch innere Risse. Sie war aber nach ein paar Tagen wieder fit. :)

Eine andere Freundin hat ein 1400g-Kind bekommen. Das ist heute ein toller gesunder Junge (14). Mach Dir keine Sorgen, Deine Süsse schafft das. :)

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und der kleinen Maus natürlich auch.

Gast

Danke, ihr vier...
Lest lieber nicht so viel über Geburtsverletzungen, da kanns einem echt vergehen.
Durch sämtliche innere Risse und Dammriss 3. Grades habe ich sehr viel Blut verloren, dass ich sogar eine Transfusion bekam.
Vom Reißen selbst habe ich unter der Geburt gar nicht viel mitbekommen, aber das Nähen hinterher ist echt unangenehm. Du willst eigentlich nur noch das Baby halten und herzen, aber die Maus wird sofort abtransportiert, hatte nämlich nicht so eine gesunde Gesichtsfarbe, und dann popelt da auch noch jemand genau da rum, wo du nur noch auf Entspannung wartest. Verstehe selbst gar nicht, warum da so viel kaputt gegangen ist, bei nur 31 cm Kopfumfang...
Leider war es ja doch eine ziemliche Sturzgeburt mit wenigen Presswehen, da passiert sowas halt.
Mein Arzt meinte auch mit kritischem Blick, ob die Familienplanung jetzt abgeschlossen wäre :(

Mal sehen , wie ich dieses doch recht traumatische Erlebnis in 3 Jahren verarbeitet haben werde und ob wir uns dann noch ein Kind vorstellen können...

Hauptsache im Moment ist, dass es Dorothea gut geht. Seit gestern ist sie ohne Atemhilfe und ab heute liegt nur noch im Wärmebettchen.
Sie trinkt brav, mal Brust, mal Flasche und ich pumpe ab wie eine Milchkuh...
Wenns euch interessiert, sondere ich ab und an mal einen Zwischenstand ab, wies ihr so geht :-)

Grüße, Caro

Gast

Alles liebe und Gute zur Geburt Eurer lieben Tochter.
Sie ist zwar nur winzig klein und zart, aber das macht nichts. Sie wird alles aufholen.

Gast

Judith finde ich sehr schön.
Von mir auch Glückwunsch, aber ich frage mich auch, was man für innere Verletzungen haben kann. Ich habe auch 2 Kinder, aber keine Vorstellung, was da passiert sein könnte.

Gast

Alles Gute!
Die Namen mag ich zwar nicht, aber das sie euch gefallen, ist ja die Hauptsache!

LG von mir:-)

Gast

Hallo ihr lieben!!Alles alles liebe und gute zu der Plötzlichen Geburt!!Na das ist ja schön das es den umständen gut geht.Noch ein kind wäre bestimmt bei der schwangerschaft nicht mehr gewollt ja?!Hauptsache das jetzt alles gut ist !
Genießt die zrit mit eurer Maus denn die kleinen
werden soo schnell gross!!
Wenn ich fragen darf was f.innere verletzungen hast du?!Muss du noch lange im kh bleiben?!lass
dich da schón verwöhnen und mach dir òfzers ein Buttermilch bad das kann ich nur empgehlen stinkt zwar ist aber gut!!
Ess viel Eisenhaltiges; Grünkohl.Spinat.Rosenkohl.
Brokoli.etc..Das bringt dein kreislauf und blu in schwung!!Meine beste freundin ist Hebamme daher weiss ich das alles!!
Vielleicht hast du eine liebe Mutter/schwiegermutter
die dir essen in kh bringt!!Leckeren Grünkohleintopf mit Mettwurst etc.
Oder anderes Essen.Was es enthält!!
Also Calcium/Magnesium!!!
Alles liebe u gute.ps hol dir von Dm oder Rossmann das starterpacket da bekommste viele prozente u
Überraschungen.alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 2 Tagen schon eine PE eröffnet und Bewertungen für die Namen meiner Zwilling...

Namenssuche

Hallöchen! Das Problem kennen sicher auch einige von euch. Um es kurz zu fassen, mache ich nur kurze Stichp...

Suche Namen..

Mit der Bedeutung:Dunkelheit,Abenddämmerung,Sonnenuntergang,Sonnenfinsternis,Stern,Mond,... Auf meiner List...

Vera?

Ich würde gerne eure Meinung zu den Namen Vera wissen!