Dorothea, Mathilda und ...

Gast

Nach unseren Töchtern Dorothea (5) und Mathilda (3) bekommen wir im Mai ein drittes Kind: Ein Junge wird höchstwahrscheinlich Julius oder Valentin heißen. Wir finden aber keinen Mädchennamen, der passend erscheint, am besten wieder mit "th" und es soll unbedingt ein alter Name sein! Könnt ihr uns helfen?
Lg Anna, Basti und die Kids

Antworten

Gast

Therese (unbedingt aber mit stummem e!) 5
Therese (mit e) 2
Kathrina (Katharina finden wir zu häufig, aber eig. auch ganz schön..) 2
Katharina 2+
Lilith (sind uns nicht sicher ob das zu Dorothea und Mathilda passt) 1+++ (ich finde es passt sehr gut)
Lisabeth (irgendwie besonderer als Elisabeth, oder?) 3
Elisabeth 1 (Lisbeth ist bei uns ein Name für sehr alte Damen 90+)
Margaretha 2 (Greta finden wir nöch schöner - wie findet ihr die Schreibweise Gretha?) Greta 1 Gretha 5

Favoriten:
Lilith
Elisabeth
Greta

Gast

Therese (unbedingt aber mit stummem e!) 1 sehr, sehr schön! :)

Kathrina (Katharina finden wir zu häufig, aber eig. auch ganz schön..) 4 wenn dann Katharina, Kathrina wirkt falsch. :(

Lilith (sind uns nicht sicher ob das zu Dorothea und Mathilda passt) 3 ich liebe diesen Namen, aber zu Euren passt er nicht, klingt dann wie abgehakt. :(

Lisabeth (irgendwie besonderer als Elisabeth, oder?) 1+ volle Zustimmung. Lisabeth ist so wunderschön, eben besonderer als Elisabeth.

Margaretha (Greta finden wir nöch schöner - wie findet ihr die Schreibweise Gretha?) 5 wenn, dann Greta, aber auch der passt nicht, da viel zu kurz. :(

Mein neuer Favorit: Lisabeth! :)

Gast

Danke für eure Hilfe!
Für unser Zwergchen haben wir nun mehr einige Favoriten, was den Namen angeht:

Therese (unbedingt aber mit stummem e!)
Kathrina (Katharina finden wir zu häufig, aber eig. auch ganz schön..)
Lilith (sind uns nicht sicher ob das zu Dorothea und Mathilda passt)
Lisabeth (irgendwie besonderer als Elisabeth, oder?)
Margaretha (Greta finden wir nöch schöner - wie findet ihr die Schreibweise Gretha?)

Bitte um Hilfe :)

Gast

Lilith (!)
Esther
Elisabeth
Theresia
Therese
Theresa
Katharina
Martha


Julius und Valentin gefallen mir beide nicht. Julius ist mir zu römisch und Valentin ist mir zu nah an Valentinstag.

Vorschläge:

Elias
Noah
Benjamin
Alexander
David
Leander
Flynn
Maximilian
Johann
Johannes
Isaak
Jonah
Noah
Gabriel
Emil
Michel
Aaron
Jakob
Merlin
Nepomuk
Llewellyn
Leon
Leo
Leonard
Paul
Emil
Michel
Immanuel
Levin
Levi
Leonas
Lennard
Lev
Oliver
Raphael
Rafael
Nikolai
Tizian
Nathanael
Ruben
Arvid
Eliah
Ikarus
Moses
Adam
Jonathan
Matthias
Nathan
Zacharias
Zachariah
Zion

Gast

Auch ich finde Therese geradezu perfekt für Euch. :)

Den Jungen würde ich auf jeden Valentin nennen. Julius passt so gar nicht. Warum "muss" das Mädchen ein "th" bekommen, aber der Junge nicht? Wie wär´s denn mit Jonathan? :)

Dorothea, Mathilda und Therese!

Dorothea, Mathilda und Jonathan!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Julius ist wunderschön,tolle Auswahl!


Meine Ideen:

Margaretha/Margarethe
Theresa/Therese/Theresia
Elisabeth
Katharina
Kathrin
Thea
Martha
Katha
Esther


LG

Gast

Na sage mal:

"Meinte natürlich Therese und NICHT Theree."

Gast

Meinte natürlich Therese und Theree, ;)

Gast

Spontan fallen mir ein:

Katharina
Margarethe/Margaretha
Theresa/Theresia/Theree
Lilith
Tabitha
Elisabeth
Martha/Märtha

Julius und Valentin gefallen mir sehr gut. Auch die namen deiner beiden Mädchen sind sehr schön.

Gast

Katharina
Judith
Theresa
Esther
Martha
Nathalie
Kathrin
Lillith
Thalia
Roswitha


Vielleicht konnte ich ja helfen.
Liebe Grüße Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name für 1.Kind?

Hallo an alle, in Kürze bekommen wir unser erstes Kind,es soll ein Mädchen werden! Bei der namenssuche tun ...

Bewerbung

Hallo,schreib gerade eine Bewerbung,und bräuchte mal ne Hilfe,ich hab mal schon eine Ausbildung angefangen ...

Mädchenname mit A

Hallo! Ich erwarte mein erstes Kind - ein Mädchen. Ich heiße Ariane, meine Schwester heißt Aurelia und hat ...

Was sagt ihr zu Isabele?

Mein Mann und ich erwarten in gut 2 Wochen unser zweites Kind & somit unsere erste Tochter. Wir sind übergl...