Zweitname für Luka

Gast

Guten Abend,

Mein Mann Bastian (34) und ich, Svenja (31) werden zum erstenmal Eltern (ET 16.2).
Es wird ein Mädchen.
Schon seit ein paar Monaten steht der Erstname fest - Luka.
Doch weil Luka ein beidgeschlechtlicher Name ist, brauchen wir noch einen Zweitnamen.
So richtig wollte uns noch keiner gefallen, und auch unsere Freunde haben leider keine Idee.
Deshalb hoffen wir in diesem Forum einen Zweitnamen zu finden.
Welche Namen passen eurer Meinung nach zu Luka?

Danke im Vorraus und noch einen schönen Sonntagabend
Basti und Svenja mit Luka im Bauch

Antworten

Gast

Ich kenne eine Anne-Luca. Vielleicht gefällt es euch so.

Gast

Danke, für eure schnellen Antworten!
Uns gefallen Emilia, Sophia/Sophie, Marleen und Melinda sehr gut.
Den Vorschlag mit den Verwandten werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.
Zweitnamen mit einem A finden wir vom klang her zu Luka nicht so schön.
LG Svenja und Basti

Gast

Hallo ihr Beiden,
Mir gefällt Luka auch sehr gut, für Mädchen ist er noch schön selten :)
Als ZN gefallen mir Amelia, Sophie, Marie oder Kirsten.
Kommt doch in meiner PE (unter eurer) vorbei!
Lg Noelle

Gast

Finde den Namen zwar schön,aber nicht für ein Mädchen!
Aber ich fände schön:
Luka Andrea
Luka Alexandra
Luka Alexa

Gast

Hallo ihr beiden,
Bei Luka kommt ihr jedenfalls nicht in Verlegenheit, falls es doch ein Junge wird. So war das nämlich bei meinem ersten Kind. Mein Arzt meinte, man sehe gaanz deutlich, dass es ein Mädel ist und nun haben wir hier einen 1-jährigen Johannes statt einer Johanna ;-)
Egal.
Als Zweitnamen finde ich Namen schön, die für euch eine persönliche Bedeutung haben oder die nach einem Verwandten vergeben werden.
Aber wenn ich ganz frei irgendwelche Vorschläge machen darf, dann ...
wie wäre es mit
Luka Luise
Luka Marlen
Luka Noelle
Luka Marie
Luka Sophia
Luka Romina
Luka Tabea
Luka Melinda
oder so?

Gruß, Caro (meine Plauderecke heißt "Suche noch einen Jungennamen für den Fall..." - wollt ihr mal vorbeischauen?)

Gast

Luka ist mein absoluter Lieblingsvorname für Mädchen =)
Ich finde Mateja/Mattea schön dazu, oder Emilia?
LG Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Hallo, wir sind Lucas (36) und Lena (35) und erwarten im Mai (ET am 18.05.) nach Kaja Hanna (13), Leon Marc...

Zwillingsnamen

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach eine...

Maybelle? Dalisa? Lovisa?

Hallo ! Ich würde mich freuen, wenn ihr die drei Namen bewerten würdet: Maybelle (habe ich aus dem Film Brü...

Unsere Kinder

Hallo ich bin Elke und habe 5 Kinder.(2 Mädchen 3 Jungen) Ich schreibe auf wie sie heißen und ihr könnt sie...