Genauere Defination

Gast

Was bedeutet "Liebe", "Hass" und "Depressiv" eigentlich wirklich?

Antworten

Gast

Immerhin eine sehr Philosophische Frage. Ich würde im Prinzip Hallo zustimmen

Gast

Liebe ist, wenn du für jemanden dein Leben lassen würdest, weil dir die Person soviel bedeutet.
Hass ist, wenn du jemanden so sehr nicht Leiden kannst, dass es dir unmöglich erscheint, den Namen der Person ohne wütenden Unterton auszusprechen.
Depressiv sein ist, wenn dein Leben so schief läuft, dass du meinst dich kann man nicht mehr retten.



So würde ich das definieren, ist vielleicht nicht grade wissenschaftlich aber egaal :-)

Gast

Also wirklich! Es heißt Definiiiiition!!!!!!!!!!!'nn

Gast

Liebe = Hass = Depressiv

Gast

Danke, Rosa :)
@Uli: Was? ich bin kein kleines Kind mehr, hast du mucken?

Gast

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido). Auch wenn Letztres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

Das war die Definition von Liebe.

Hass eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht im allegmein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden sind oft unbewusst, können in der Regel jedoch bewusst gemacht werden. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlsstärke wird vor allem die Liebe abgesehen.

Depressionen sind psychische Störungen mit Zuständen Niedergeschlagenheit als Leitsymptom.

Gast

Kind, geh endlich ins Bett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Kombi ist schöner?

Wir bekommen bald unsere erste Tochter,und wir können uns nicht zwischen den zwei Kombinationen entscheiden...

Name mit A

Hallo:) Ich will meinen Kind einen Namem mit 'A' geben. Welchen findet ihr am besten: Alessa Alexis Anni An...