ein zweites Baby?

Gast

Hallo, euch allen ein schönes Wochenende! :) Ich bin Toni, 18 Jahre alt und Mutter von der kleinen Luzie (2). Ich bin seit ich 14 bin mit meinem Freund Pascal (21) zusammen. Wir haben uns beide total über Luzie gefreut und sind jeden Tag glücklich, dass wir das alles so gut in unserem Alter gemeistert haben, obwohl es uns niemand zugetraut hat. Die kleine ist einfach abartig niedlich und wird ab nächstes Jahr in den Kindergarten gehen. Ich bin auch total glücklich mit der Situation und mache gerade meinen Realschulabschluss nach. Vor einer Woche ist Pascal mit mir ins Kino gegangen und hat mir gesagt, dass er unbedingt ein zweites Kind haben will. Ich habe ihm gesagt, dass ich das total gut so finde, wie es gerade ist und mit 18 noch kein zweites Kind möchte, da das erste ja auch nicht geplant war. Da ist er total sauer geworden und seitdem sagt er, dass er wieder normal wird, wenn ich ein zweites Kind bekommen möche. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, denn ich kenne Pascal schon seit ich 11 bin und wir haben uns seit wir zusammen sind noch nie wirklich gestritten und er war total fürsorglich, als ich schwanger war usw.
Soll ich ihm sagen, dass ich auch ein zweites Kind bekommen möchte, damit er wieder normal wird?
Ich weiß nicht was ich machen soll! Meine Mutter unterstüzt mich nicht, mein Vater ist vor drei Jahren an einem Autounfall gestorben. Ich habe sonst doch niemanden!

Ich bitte euch um Hilfe! Was kann ich tun, was würdet ihr machen?
Liebe Grüße und vielen Dank!!
Toni mit Luzie

Antworten

Gast

Ich muss gesehen dein Freund erinnert mich von seinem verhalten sehr an ein Kleinkind, das auch bockig und zickig wird wenn es nicht das bekommt was es will.
Auf gar keinen Fall solltest du sagen du willst ein Kind, nur damit er wieder normal wird. Er muss verstehen das du im Augenblick einfach nicht bereit bist für ein weiteres Kind. Auch it die frage was ihr einem weiteren Kind bieten könnt wichtig. Ich rede jetzt nicht von Spielzeug, Urlaub oder teuren Hobbys, sondern davon das junge Eltern wie ihr es seit auch oftmals Probleme haben genug Geld für essen und Klamotten zusammen zu bekommen. Ich will euch jetzt nicht in eine Schublade stecken, ich will nur das auch deinem Pascal klar ist, das ein zweites Kind eine ganz andere Schwierigkeit ist, auch finanziell. Beide Kinder und dann noch Arbeit/Ausbildung unter einen Hut zu bringen ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Wenn du kein Kind willst, dann bekomme auch keins, egal was er sagt und macht.

Gast

Hei Toni! Ich bins Chantal. Ich glaube ich weiß wie du dich fühlst. Du hast doch auch angst deinen Freund zu verlieren, oder? Schließlich habt ihr ein gemeinsames Kind. Du hast mir doch gesagt ein Kind ist das schönste was es gibt. Und ich glaube auch, das du für ein 2 eigentlich bereit bist. Aber an deiner Stelle, da du dir nicht ganz sicher bist, würde ich noch paar Jahre warten. So würde ich es ihn auch sagen. Wenn er damit nicht einverstanden ist, solltest aufjedenfall trotzdem das tun was du für richtig hälst.

Gast

Zu Luzie ist er immer so lieb, sie ist ihm so wichtig, ihr würde er nie etwas antun. Seine Mutter, hab ich total gern. Die lebt allerdings mit ihrem Mann in Südfrankreich seit zwei Jahren. Pascals Vater habe ich nie kennengelernt.

Gast

Mir*

Gast

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Aber wenn er so aggro drauf ist, würde ich mich sorgen um das Kind machen. Also wenn man nicht mit ihm in ruhe reden kann, ist es kein gutes zeichen. Hast du denn ein guten Draht zu seinen Eltern?

Gast

Er kann total wütend werden, wenn er nicht bekommt was er will! Einmal war er eifersüchtig, weil ich einen Jungen geküsst habe und hat ihm fast die Nase gebrochen! Er wusste in dem Moment nciht, dass es mein Cousin ist. Man kann mit ihm nicht reden, wenn er sauer ist!

Gast

Du willst doch kein 2 Baby haben. Und du sollst aufgarkeinen fall für ihn noch mal ein Kind auf die Welt bringen, nur damit er glücklich wird! Rede mit ihm und sag ihm, er muss das doch verstehen können. Und es ist kindisch, das er nicht mehr so ist wie er war, nur weil du noch kein Kind haben willst. Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind braucht ein Namen

Guten Tag Ich, Patrizia und mein Mann, Georg erwarten nach unseren wundervollen Kinder Fynn Samuel(12), Ayl...