Laurens

Gast

1.Wie findet ihr diesen Namen?
2.Ist er vergebbar?
3.Gehört er in die Akademiker, Normale oder Kevin Schublade?
4.Welche Namen passen dazu?
5.Gibt es irgenwelche bestimmten asoziazionen? (Haarfarbe, Herkunft, Erziehung, Bildung)

Vielen Dank Katrin

Antworten

Gast

Dieses Schubladendenken widert mich echt an.
Dieses Denken bekommt man so lange nicht aus der Welt, so lange immer auf diesen Namen herumgehackt wird und in eben solche "Schubladen" gesteckt werden.
In ein paar Jahren wird es viele Akademiker- seien es Ärzte oder Anwälte usw.-, die Namen wie Kevin... tragen.
Nicht aus jedem Kevin wird ein H4 - Empfänger oder aus jedem Laurens ein Oberstudienrat !

Gast

Ich habe nie gesagt, dass ich das Schubladendenken mag, aber ich finde es auch sehr engstirnig es einfach nur zu leugenen.
Man kann das Schubladendenken auch einfach leugnen und seine Kinder Kevin, Justin und Cheyenne nennen und am Ende hat das Kind dann riesen Probleme. Hauptsache die Eltern haben die Schubladen geleugnet.

Ich möchte das nicht für mein Kind!

Gast

1. Geht so !
2. Vergebbar ist er natürlich.
3. Ich stecke ihn in keine Schublade, dieses "Schubladendenken" mag ich nicht.
4. Adrian, Alexander, Benedikt
Sophia, Helena, Constanze
5. Habe keine Assoziationen zu diesem Namen.

Gast

Ihr habt also Schubladennamen in D? Interessant. Ist wohl nicht, aber wirklich absolut nicht auszumerzen.
Dieses engstirnige Denken gewisser Namen gegenüber ist noch in keiner Schublade zu finden.
Für Dummheit braucht es einfach zu viele Schubladen.
Alle die so denken wie du, müssten mehrere Häuser haben und diese immer wieder anbauen, um stets neue Möbel mit Schubladen einzuräumen. Jegliche Schublade hätte dann die folgende Anschrift, so ein Kleber vorne: Dumm, dümmer, am Dümmsten... . :(

Gast

1. sehr schön
2. ja !
3. nicht in die Kevinschublade! , eher in die normale
4. Emil oder Andrea, Josefina
5. nein, vielleicht braunes haar, aber mit blondem haar könnte ich mir einen Laurenz auch vorstellen

Gast

3.irgendwie akademiker
4.theo, emil, gerhard, detlev
5.ja gibt es. ungefähr 1,75 m. graue haare, und geheimsratecken, schon ein bisschen fortgeschritten. sehr intelligent und höflich, aber definitiv kein ich-sitze-in-meinem-sessel-und-lese-meinen-enkeln-was-vor-typ. das passt gar nicht. er hat weiße haut, aber er ist schön gebräunt (aber nicht geröstet). herkunft? ja, deutscher oder pole etc.

Gast

1. einfach nur grusam. altmodisch und passt einfach nur zu einem 60-jährigen Mann.
2. definitiv nicht. wenn du deinem opa einen spitzname geben willst gerne, für ein baby NEIN

Gast

1. Sehr, sehr schöner Name!
2. Ja, auf jeden Fall.
3. Kann ich nicht beurteilen.., passt zu jedem Kind
4. Lukas, Leo, Marius, Vincent, Kilian, Noah/ Emma, Marie, Luisa, Noa (eigentlich so ziemlich alle deutsche Namen)
5. blonde Haare, blaue Augen

Gast

1.Wie findet ihr diesen Namen? Gefällt mir persönlich nicht, aber es gibt Schlimmere..
2.Ist er vergebbar? ja

3.Gehört er in die Akademiker, Normale oder Kevin Schublade? eher Akademiker

4.Welche Namen passen dazu?
siehe Mara

5.Gibt es irgenwelche bestimmten asoziazionen? (Haarfarbe, Herkunft, Erziehung, Bildung)

Ich stelle mir einen braven Jungen vor mit Karopullover, der am Klavier sitzt..
aus ner Professor-Familie...

Gast

Hallo Katrin:)
Also der Name an sich gefällt mir gar nicht. Da bin ich ganz ehrlich. Vergebbar ist er allemal!!! Ich stell mir unter Laurens einen intelligenten Mann vor. Ich weiß auch nicht warum.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Leon?

Guten Nachmittag! Ich bin Klara, Mutter von bald fünf Kindern. Der kleinest soll im Februar zur Welt kommen...

Plaudern!

Hallo. Ich Laura-Sophie bin 13 Jahre alt. Ich hätte lust mit einigen zu plaudern egal welches alter. Wenn e...

Zweiter Sohn unterwegs

Nach unserem Sohn Noah bekommen wir nun noch einen Sohn, da wir sehr christlich sind möchten wir das auch e...

Unmöglich

Ich kann nicht verstehn warum 6 Jährige Kinder noch allein Bis 19 uhr und noch länger allein draußen bleibe...