Wir bekommen eine Tochter!

Gast

Um den 20.3. soll unsere zweite Tochter geboren werden.

Unsere Große trägt den Namen Carlotta Liberty Anne und der Name sollte zu dem unserer großen Tochter passen.

Der erste Name sollte klassisch sein und in vielen Sprachen gut aussprechbar sein.
Der zweite soll wieder ein Wortname sein, der die Verbindung zum englischen ist und der dritte sollte einfach schön dazu klingen.

Habt ihr Ideen?

Juliette & Benjamin mit Carlotta

Antworten

Gast

Ach.. schon wieder 3 namen? aus welchen grund würd mich mal interessieren? quält eure kinder nicht damit? können sie sich dann einen aussuchen, mit dem sie gerufen werden möchten?

Gast

Felicitas 2
Johanna 2
Eleonora 2
Emilia 5
Clarissa 1++
Antonia 2

Joy 2
Blythe 2
Bliss 6 klingt nach Spliss

Kate 1+++
Ruth 4
Beth 6

Clarissa Blythe Kate
Eleonora Joy (Kate )

Gast

Dankeschön!
Das sind wirklich viele Namen!

Ich schreibe diesmal nur auf, welche uns gut gefallen!

Felicitas, Johanna, Eleonora, Emilia, Clarissa und Antonia.

Joy und Blythe. Ben fiel dazu auch Bliss ein.

Von den letzten gefallen uns Kate, Ruth und Beth.

Salome ist auch sehr schön. Würde ich aber dann eher mit einem anderen englischen Namen, wie z.B. Joy an dritter Stelle kombinieren.

Gast

Wie findet ihr denn Salome, bedeutet die Friedfertige/Frieden.
z.b.
Johanna Salome Marie
Clarissa Salome Sara

Gast

Als eher klassische Namen fallen mir ein:

Felicitas, Felizitas, Felicia, Felice
Valentina
Florentina
Johanna
Rebecca, Rebekah
Raphaela
Laurentia
Clementina
Constanze, Constantia
Susanna
Eleonora
Juliana
Micaela
Margareta, Margarita, Marguérite
Emilia
Franziska, Francisca
Dorothea, Dorothée/ -ee, Theodora
Clarissa, Clarice, Claire
Antonia, Antonie, Antonietta
Patricia, Patrizia

Schöne englische Wortnamen wären vielleicht:
Hope
Faith
Charity
Serenity
Serendipity
Peace
Honor
Prudence
Amity
Verity
Blythe, Blithe
Merry
Joy
Tempest
Temperance
Pleasance
Mercy
Comfort
Solace
Fidelity

Als Drittname:
Ruth
Eve
Lynn, Lyn
Maj
Kay
Kate
Beth
Bridget, Britt
Estelle
Janine
Claire
Eileen
Maeve
Maureen
Madeleine, Madeline
Niamh
Noemi

Vielleicht lässt sich aus diesen Vorschlägen ja was Schönes kombinieren!

Gast

Liv finde ich auch schön!
Den schreibe ich mal für hinten auf.

Gast

Dankeschön!

Helena gefällt uns! Der kommt mit auf die Liste.

Elisa finde ich ganz schön, aber irgendwie ist der mir zu sehr Abkürzung. Bei Elisabeth bin ich mir aber nicht sicher, ob der für Deutschland schon wieder machbar wäre und zudem sind die Differenzen in der Aussprache sehr groß, das ist bei Carlotta nicht so...
Teresa mag ich wie gesagt nicht so gern.
Elena würde ich Helena vorziehen.
Sophie finde ich ok, würde aber Sophia bevorzugen.

Summer, Autumn, November und Amber fallen für uns raus, da sie Bedeutungstechnisch nicht passen. Da unsere kleine ja im Frühling/Winter geboren wird, passen Summer, Autumn und November nicht gut.
Amber geht mir zu sehr ins Aussehen.
Honour und Hope gefällt uns.

Lara ist schön, würde mir aber eher fürs Ende gefallen.
Zoey mag Ben nicht so gern, Blue und Violet sind Farben, die wollen wir auch nicht so gern.
Velvet und Tiger klingen in meinen Ohren nicht so schön...

Gast

Hat nix englisches aber LIV ist sehr schön und heisst auf schwedisch LEBEN... :)

Gast

Lara Zoey Blue
Ich weis, es ist eine falsche Reihenfolge, aber so kling es einfach schöner.


Oder vielleicht Violet, Velvet, Tiger

Gast

Helen(a)
Elisa
Teresa
Elena
Sophie

Summer
Honour
Autumn
November
Hope
Amber

Gast

Dankeschön!

Theresa mag ich nicht so gerne...
Destiny ist uns in der Bedeutung nicht schön genug, Schicksal klingt so "schwer".
Emma finden wir sehr schön, der kommt auf unsere Liste!

Gast

Theresa Destiny Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niklas oder Simon?

Hallo liebe Forum-Nutzer! Wir können uns nicht entscheiden, ob unser 2. Sohn Niklas oder Simon heißen soll....

Hand in der Hose

Ich hatte vor ca.7 Monaten im Unterricht die Hand in der Hose.Selbstbefriedigung war das aber nicht.Kann ic...