Urlaub

Gast

Hallo Guten Morgen! Hätte gerne von Euch gewußt, wo ihr heuer euren Urlaub verbringen werdet. Oder wo ihr schon einen wunderschönen Urlaub verbracht habt. Hab nämlich für heuer keine Idee.
Noch ne 2. Frage: Würdet ihr eure Kinder nach Städten benennen. z.B. Paris,....

Antworten

Gast

Ich bin Spanierin und meine Kinder sind in spanischen Städten geheißt:
Málaga (18)
Córdoba (16)
Granada (13)
Cartagena (6)

Es ist tradition von Familie, denn meine Nefen und Nichten wurden auch so geheißt:
Die sind:
Pamplona (20)
Castellón (17)
Logroño (13)

und
Lleida (10)
Torrejón (8)
Ourense (5)
Girona (2)

Entschuldige mein deutsch, aber ich leben nicht lange in hier.

Gast

Ich reise zu gern nach Afrika, aber ich würde mein Kind nie Johannisburg, Kairo, Lagos, Luanda, Alexandria oder Casablanca nennen. Das ist doch doof, besonders im Erdkundeunterricht. Dann lieber ein kultureller Name, wie z.B. Gallia, Armani, Ramatu oder Nala. Wenn er langweilig klingt kann man auch einen peppigen, amerikanischen Zweitnamen dranhängen, wie z.B. Skylar, Tyson, Ashley und co.

Gast

Manche Städtenamen wie z.B. Santiago (Chile), Verona (Italien), Charlotte (USA), Sofia (Bulgarien), Sienna (Italien), Lucca (Italien) und San Diego (USA) finde ich absolut vergebbar.

Sidney oder London etwa finde ich nur als Zweitnamen schön.

Wunderschön finde ich den Namen Asia (wie der Kontinent Asien in einigen Sprachen).

Cristina

Gast

Kommt darauf an wohin es gehen soll, der Auothersteller Opel hat seinem damaligen "Kind" den Namen "Ascona" gegeben, das ist auch die Stadt wo wir gerne Urlaub machen, hier: http://tessin-ferienwohnungen.com/ haben wir unser Ferienhaus gemietet.

Gast

Ich würde keinen Städtenamen für ein Kind vergeben, wenn er für das Kind peinlich ist (z.B. Sydney)

Gast

Sofia ist auch ein Städtename! Ein paar sind vergebbar.

Gast

Manche Städtenamen eignen sich, andere nicht. Wenn mir ein Städtename gefallen würde, er nach Name klänge und der Hänselfaktor gering wäre, warum nicht?

Gast

Hallo petra. ich kann dir sansibar oder auch jamaica empfehlen. doch sansibar war einfach ein traum :) wenn die "städtenamen" zum nachnamen passen, warum nicht? doch zB sydney huber geht gar nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Maren gesucht

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal eine PE, in der ich einen Namen suchte, der zu Maren passt. Wer wis...

Zweitname gesucht !

Halla Plauderfreunde, Ich bin Maria und werde diesen April mit 35jahren zum ersten Mal Mama. Die Freude übe...