Anna,Emma,Annina oder Lilli?

Gast

Hallo zusammen!
Nachdem ja der Name für unser Baby feststeht,falls es ein Junge wird,h
möchten wir uns auch sobald wie möglich für einen Mädchennamen entscheiden.
Die letzten drei absoluten Favoriten sind:

Anna
Emma
Annina
Lilli



Den Zweitnamen wollen wir dann passend zum EN auswählen,doch auch hier haben wir klare Favoriten:

Johanna
Karolina
Alexandra
Elisabeth
Teresa


Wir sind glücklich,dass wir nun der Entscheidung zum perfekten Namen immer näher kommen! :-)

Vielen vielen Dank euch für die Mithilfe!


LG,
Karin,Frank mit Jana Margareta (10),Felix Amadeus (6),Maja Sofie (2) und Lukas Julius/Maus namenlos :-)

Antworten

Gast

Lilli und Emma 6 gefallen mir gar nicht. Modenamen, die man an jeder Ecke hört. sind nicht mein Fall. Bei Lilli kommt dazu dass es kindlich klingt. Emma klingt plump.
Anna 4 ist zeitlos, aber auch dröge und ziemlich langweilig. Mit Elisabeth zusammen klingt es aber richtig nett.
Annina 3+ finde ich durchaus nett und ist auch nicht so häufig. Zu Annina würde Theresa gut passen.
Und an diejenigen, die hier von Schreibfehler schreiben, wir hatte eine Annina in der Schulklasse und das war bereits 1982, also so ganz komisch-neu wird der Name wohl nicht sein...ist eben eine Erweiterung von Anna.

Anna Elisabeth
Annina Theresa
Annina Johanna

Gast

Entweder ANNA oder EMMA!

Annina klingt irgendwie danach, als ob ihr besonders kreativ sein wolltet, das aber gewaltig nach hinten los ging! Wenn, dann ANNIKA.

Und Lilli ist einfach schrecklich! Wenn ich denke - eine erwachsene Frau, die Lilli heißt? Warum nicht Lilliana oder Lilia oder Elisabeth? Lilli ist doch eindeutig ein Kosename!!!

Mein Favorit wäre ANNA KAROLINA!
Emma Teresa wäre auch ganz ok.

Gast

Anna 1 wunderschön!
Emma 2
Annina 6
Lilli 6 (ist ein Spitzname! LILIA wäre eine 1)

Johanna 1
Karolina 2
Alexandra 4
Elisabeth 2
Teresa 4

Mir gefallen die Kombis:

Anna Elisabeth
Anna Karolin(e) (Karolina hört sich weniger harmonisch an)

Emma Johanna
Emma Karolina
Emma Elisabeth

Gast

Anna 4-, echt langweilig
Emma 3+, ganz süß
Annina 5+, gefällt mir leider nicht.. Hört sich an wie eine falsche Weise von Alina oder Annika.
Lilli 3++, finde ich am besten!


Johanna 2
Karolina 3
Alexandra 4--
Elisabeth 4-
Teresa 2-

Lilli Teresa/Johanna

Gast

Anna Johanna -> 5
Anna Karolina -> 2+
Anna Alexandra -> 3-
Anna Elisabeth -> 1+
Anna Teresa -> 1

Emma Johanna -> 3-
Emma Karolina -> 1-
Emma Alexandra -> 2+
Emma Elisabeth -> 5
Emma Teresa -> 2

Annina Johanna -> 3+
Annina Karolina -> 4
Annina Alexandra -> 5
Annina Elisabeth -> 1-
Annina Teresa -> 4

Lilli Johanna -> 4
Lilli Karolina -> 1
Lilli Alexandra -> 1
Lilli Elisabeth -> 1+
Lilli Teresa -> 4

Lilli oder Anna Elisabeth sind schön:)

Gast

Ich finde ich habt euch für die 4 schönsten Namen entschieden!+

Ich würde folgende 5 Kombinationen wählen:

Emma Karolina (immer noch mein Favorit!)
Lilli Johanna (finde ich einfach eine Traumkombination!)
Anna Karolina (finde ich einfach persönlich zeitlos!)
Annina Alexandra (finde ich nicht so super aber auch nicht schlecht!)
Lilli Karolina (gefällt mir auch gut!)

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Lilli lasse ich bei meiner Bewertung außen vor, da er mir nicht gefällt.

Emma, Anna und Annina finde ich sehr schön. Geläufiger ist mir jedoch Annine mit stummem "e"

Von Anna und Annina würde ich bei Johanna und Alexandra abraten da ich das doppelte -anna bzw die Alliteration nicht mag.

Anna bzw Emma Karolina ist mein absoluter Favorit!
Gut gefallen mir aber auch noch
Emma T(h)eresa
Emma Alexandra (eventuell ein wenig zu lang)

Bei Emma Elisabeth ist hingegen wieder das gleich "Problem" wie bei Anna/Annina Alexandra. Die Alliteration klingt nicht gut.

Annina Karolina klingt durch das doppelte -ina auch nicht gut.
Annina T(h)eresa und Annina Elisabeth hingegen gut.

Anna Elisabeth klingt mir persönlich zu fromm, ist aber auch nicht schlecht.
Anna T(h)eresa ist auch sehr schön.

Aber wie bereits erwähnt gefallen mir Emma und Anna Karolina am Besten.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Gast

Anna 4 zu dicht an Jana
Emma 1 Bingo! :)
Annina 4 sehr schön, aber zu lang, alle Kinder haben 2-silbige Namen, warum jetzt ein 3-silbiger? Passt nicht :(
Lilli 4 ist kein Name für einen Menschen :(

Emma Teresa! :)

Gast

Anna 2
Emma 1+
Annina 6
Lilli 3

Johanna 2+
Karolina 2
Alexandra 2
Elisabeth 3
Teresa 1+

Emma Teresa gefällt mir am besten.
Lg, Julia

Gast

Lilli Alexandra!

Gast

Emma!

Gast

Anna 4
Emma 1
Annina 6
Lilli 1

Johanna 1
Karolina 4
Alexandra 6
Elisabeth 2
Teresa 1

Emma oder Lilli und Johanna oder Teresa!

Gast

Anna 4 langweilig
Emma 1
Annina 6 sieht aus wie ein Schreibfehler bei Annika. Klingt auch nicht sehr schön.
Lilli 6 Spitzname

Johanna 1
Karolina 4
Alexandra 5
Elisabeth 1
Teresa 1

Emma Teresa
ist mein Favorit. Die ZN finde ich viel schöner, als die EN.

Gast

Ohgott Entschuldigung,natürlich die letzten VIER Favoriten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SOPHIA CAROLINA ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Gestern, am 01.Mai 2009 um 01:05 Uhr hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt. ...

Wird es noch schneien?

Ich habe eine Frage. Glaubt ihr das es dieses jahr( also vor Frühling) noch schneien wird. Zu zeit regnet e...

Bitte Bewerten! :)

Hallo :) Ich bins nochmal... Könnt ihr bitte diese Namen bewerten? Antonia Dajana Henriet(t)a Juliana Krone...