Ullas Frage-Antwort-Abend

Gast

Hallo, meine lieben Plauderer!

Jetzt, wo meine Kleinen im Bett sind, habe ich wieder ein paar Augenblicke Zeit, mich euch zu widmen. Ich habe lange überlegt, was ich euch heute erzählen soll, und bin dann zu dem Schluss gekommen, einmal etwas ganz anderes auszuprobieren...

Da ich weiß, dass "mich" (oder besser gesagt, meine PEs) manche User sehr gerne lesen, ich aber bei anderen auf Unverständnis stoße, habe ich mir überlegt, heute eine Frage-Antwort-Stunde zu machen, besser gesagt einen Frage-Antwort-Abend.
Weil Andi mit Kumpels unterwegs ist, habe ich heute den ganzen Abend Zeit dazu.
Heute habt ihr die Gelegenheit, mich alles zu fragen, was euch am Herzen liegt, gerne auch sehr direkte Sachen. Ich habe aber eine Bitte an euch: formuliert die Fragen klar und deutlich aus und verschwendet eure Zeit nicht mit wüsten Beschimpfungen und Formulierungen.

Der Sinn dieser Plauderecke ist, wieder einmal mehr Klarheit zu schaffen. Außerdem freue ich mich auch darauf, weil ich sehr gerne schreibe, über mich erzähle und generell kommuniziere, und weil ich überhaupt nichts zu verstecken habe.

Ich freue mich auf euch!
Kuss, Ulla :-)

Antworten

Gast

Hallo Ulla,

Mir ist klar dass diese PE alt ist aber vielleicht liest du es ja trotzdem.

Du machst alles richtig hier im Forum.
Vielen würde es gut tun so liebenswert wie du zu sein, ja die meisten wissen es innerlich doch geben es niiiee zu: Sie würden gern wissen wie es sein KANN dass eine junge Frau und Mutter so bezaubernd und echt zugleich ist !

Ich bin Mutter , bald 27 und habe hier einiges von dir gelesen,nur edles , nur nettes und immer deine Familie im Herzen : )

Das birgt leider Neid denn viele fragen sich was deren eigenen "Anliegen" so sind und vergleichen sich mit dir nur um zum Schluss zu kommen nicht so rein und fein wie du zu bestehen. Ich glaube am schlimmsten ist es dann wenn sie dich dafür angreifen,dass du dann immer noch niemanden (mit Wortgefecht z.B.) einen Grund lieferst recht zu haben : Sondern du BLEIBST wohl erzogen und gerecht.

Es macht sie rasend!

Jeder der Seele und Gewissen hat würde dir nie böses schreiben.
Ich wünsche Dir alles Gute dieser Erde , dir und deiner ganzen Familie.

Bleib genau so unschuldig und engelhaft ( im Vergleich zu gleichaltrigen Frauen )
egal wie dunkel die Welt noch wird leuchte voran auch für deine Töchter,damit es auch bald noch ehrlichkeit und mitgefühl gibt.

Lg Sunny

Gast

Wo bitte? Dann wühl doch mal im Archiv!

Gast

@ Fauchi: Du bist in dieser vielleicht nicht ausfallend geworden, aber wenn man im Archiv wühlt kommen auch von dir unschöne Antworten und Beleidigungen zum Vorschein, darauf war es bezogen.

Gast

Nein, sowas habe ich in der Tat nicht geschrieben

Gast

Ich goenne dir dein bisschen Nebel

Gast

Oh, mir würde eine ganze Menge einfallen, aber ich habe keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der eh nicht für andere Argumente zugänglich ist und von sich unbeirrt behauptet, genau zu wissen, wer hier wann was wozu gesagt hat. Daher, für mich ist hier mit dir Schluss mit lustig. Fauch allein weiter.

Gast

...mehr fällt dir dazu natürlich auch nicht ein, war ja zu erwarten.

Gast

Jetzt weiß ich, was bei der gestrigen Situation anders war als sonst. Fauchis Einsatz mit Zähnen und Klauen für Ulla hat gefehlt. Schleim- Schleim, das ist eigentlich genau so peinlich wie Ullas Auftritt selbst. Die arme gedemütigte Ulla, kann sie sich nicht allein verteidigen, muss da Fauchi wieder ran? Naja, wie immer eben. Auch mit allen untauglichen Waffen wie immer. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Gast

@Ach ja
ich glaube nicht, dass ich mich da an die eigene Nase fassen muss. Wo habe ich denn "grins" bitte beleidigt? Ich habe ihn hoechstens kritisiert, waehrend er hier am laufenden Band seine unfairen Kaempfe ausficht und wirklich beleidigend wurde.
Wenn du sein Freund bist, solltest du ihm vielleicht doch mal ein etwas besseres Benehmen nahelegen.

@Augustin alles klar, dann war "oh Fauchi, da hat aber jemand viel Zeit" nicht von dir.

@ unter mir
ich denke, dass Ulla nicht mehr ueber ihre Schwiegereltern und ihre Familie hier verraten hat, als andere User auch.
Wenn man ganz besonders vorsichtig sein will, muss man das nicht unbedingt nachmachen (ich tue es auch nicht). Aber daraus auf Probleme mit ihrem sozialen Umfeld schliessen zu wollen, finde ich zu weit gegriffen.

Gast

Doch, hat sie. Wer alle ihre Plauderecken liest, weiß praktisch alles über sie, sogar über ihre weitere Familie, Eltern, Schwiegereltern.

Gast

Ulla hat auch nicht ihr ganzes Leben hier ausgebreitet.

Gast

@ Maja: Genau daher kommt ja auch die vermutung das sie keine funktionierendes soziales Umfeldt hat, dem sie sich mitteilen kann

@ Fauchi: Grins mag sich nicht sonderlich höflich ausgedrückt haben (wobei du dir da lieber mal an die eigene Nase fassen solltest bevor du meckerst), aber er erweckt, anders als Ulla, nicht den Eindruck kein soziales Umfeld zu haben, weil er nicht seine komplette Lebensgeschichte hier ausbreitet.

Gast

Mit 5 Monaten und 4 Jahren haben die beiden kleine wohl noch nicht so die Ahnung was ihre Mutter hier alles preisgibt, aber im Kern muss ich dir recht geben, dafür, das sie angeblich so intelligent ist, verhält sie sich nicht sehr intelligent was ihr Internetverhalten angeht.

Gast

Schämen sich deine KInder nicht für dich?
Ich finde es nämlich nicht sehr vorbildlich, wie du dein Privatleben im Internet ausbreitest ohne auf die Gefühle anderer einzugehen. Ich bin so alt, wie du es angibst zu sein (21), demnoch käme ich nicht im Geringsten auf die Idee, mein Leben mit wildfremden Usern zu teilen.

Gast

Von welchem Beitrag von mir ist überhaupt die Rede?

Gast

Sie müssen dir nicht gefallen (und du musst es auch nicht unbedingt lesen, Augustin).
Ich habe das auch nicht NUR geschrieben, weil ich ein Problem mit "grins" habe (was inzwischen allerdings stimmt, genauer gesagt, ER hatte zuerst eins mit MIR) sondern weil er hier Ulla auch am Unfairsten angegriffen hat und ich das wirklich für bedenklich halte. Er greift gerade immer die intelligenten Leute an, die ihm eigentlich das Wasser reichen könnten. Ein bisschen "oberlehrerhaft" dürfte man mit "grins" schon sein, denn damit spiegelt man ihn auch ganz gut, aber egal ob es "obertlehrerhaft" rüber kommt oder nicht, ich meine es ganz ernst.

Falls du nicht Augustin, sondern Ulla selbst sein solltest:
Ich kann verstehen, dass dir meine Verteidigung suspekt ist, und du betonen willst, dass du andere Ziele als die Änderung des Forums hast und dich davon distanzieren musst. Das ist okay.

Aber ich halte deine Verteidigung trotzdem für nötig, weil so wie die Kommunikation hier abläuft, das halte ich für sehr schädlich.

Und grins ist sehr geschickt.
Lass dich lieber nicht von "grins" einlullen, Augustin wenn er dich ab und zu lobt.

Gast

Glaubst du wirklich dass die Leute deine Romane lesen, in denen du diese gestörte Ulla verteidigst, bloß weil du mit irgendeinem "grins" ein Problem hast?
Du nervst langsam genau so wie Ulla. Wobei du zumindest in der Lage bist, Brauchbares zu schreiben. Aber langsam finde ich deine ewigen Romane auch nur noch anstrengend und oberlehrerhaft. Ich hatte dir sogar mal geschrieben ich mag deine Beiträge...aber das ändert sich gerade, weil der Nerv-Faktor bei deinen Beiträgen langsam die Oberhand bekommt.

Gast

Ich hoffe du findest die Beschimpfungen der Kritiker peinlich, Malgosia.

Es ist nämlich leicht, sich einer scheinbar starken Mehrheit kritiklos anzuschließen, die sich wie ein Wolfsrudel auf eine Frau stürzt, die durch positive Formulierungen auffällt, und ursprünglich nur allmählich ins Abseits geraten ist, weil sie ihren Kindern ungewöhnliche Namen gegeben hat, die bei genauerem Hinsehen doch eigentlich ganz passabel sind (ich finde sie sogar sinnig und schön).
Dann wurde sie gefaked und inzwischen mehr und mehr zum erklärten "Enfant terrible" gemacht.

Man muss dann nicht mehr nachdenken und kann sich dann in diesem Wolfsrudel geborgen und als was Besseres fühlen. DAS ist nach meiner Meinung wirklich peinlich.

Und dann diese peinliche Diagnose (Borderliner), die ausgerechnet von grins kommt. Eigentlich ist grins Pädagoge, soviel habe ich dank meines längeren Aufenthaltes hier schon mitbekommen. Er weiß also ganz genau, was er hier anrichtet. Er predigt immer (und das meiner Meinung nach auch zu Recht), dass man ein Kind das Kevin heißt, nicht „abstempeln“ darf, und dass solche Lehrer, die das tun, mit ihren Vorurteilen geradezu das negative Verhalten des entsprechenden Kindes heraufbeschwören würden. Auch damit hat er meiner Meinung nach Recht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er auf ein solches Kind ausgerichtet ein feinfühliger Pädagoge sein kann, wenn er sich darauf konzentriert und in seine „Pädagogen-Sutane“ schlüpft.

Aber was tut er hier? Er klebt ein Etikett auf Ulla und verhält sich entgegen seines eigenen besseren Wissens äußerst anti-pädagogisch. Da kann es einem wirklich eiskalt den Rücken runterlaufen.
Ich brauche wohl nicht extra zu betonen, dass seine Diagnose falsch ist. Niemand, der wirklich was von der Sache versteht, würde hier eine solche Diagnose fällen. Das ist ein reine „Kampfdiagnose“

Grins, grins, was ist nur aus dir geworden!

Ich weiß, dass du auch noch eine andere Seite hast....oder hattest.
Lange habe ich gedacht, dass du dich auf diese Weise nur schützen willst, wie du selbst einmal in dem längst gelöschten Bären/Bartolomäus-Thread angedeutet hast, du erinnerst dich?
Da habe ich dir vieles nachgesehen. Überhaupt habe ich dir viel zuviel nachgesehen, aber das war MEIN Fehler. Und keine Angst, dass ich dich stalken will: Ich würde dir auch davonlaufen, so wie du der Ulla, wenn du Andi wärst (wie du geschrieben hast).
Längst hat dein Schutz-Verhalten seine Eigendynamik entfaltet und ist zu einer äußerst schlechten Gewohnheit geworden, die viel Schaden - auch für dich - anrichtet. Hast du das wirklich nötig? Wenn ja, dann ist DAS traurig.
Bleibt noch immer die Frage offen, warum DU immer hier drin bist. „Soziale Vereinsamung“, wie du so schön sagst?

Ein Mobbing-Forscher würde hier in diesem Forum ein interessantes Forschungsfeld finden.

Wenn endlich die Anmeldepflicht eingeführt wird, werden Ulla und ich immer noch da sein, weil wir getrennte Personen sind. Aber viele von diesen „Strohpuppen“, die hier nur Ableger von anderen Usern sind, und eine „Mehrheit“ vortäuschen wollen, werden weg sein.
Dass es dann immer noch eine „Mehrheit“ geben wird, die sich kritiklos gegen Ulla wendet, ist schon möglich. Der „Rudel“-Effekt eben, und Kinder, die sich immer leicht den scheinbar „Starken“ anschließen.

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass ich "Fauchi" bin

Gast

Ich habe eine Frage an dich, liebe Ulla. Ich möchte gerne wissen, was du für eine Schlüpfa größe hast. So groß wie mein Kissen bezug , oder so groß wie ein Zelt? Würde mich auf deine Antwort freuen. Lg Ulrike =)

Gast

Peinlich.

Gast

Liebe Ulla,
leider war ich nicht da, aber ich habe alles nachgelesen.
Ich finde deine Pe völlig okay.
Nicht lesenswert waren nur die wüsten Fantasien der anderen, aber ich finde es geradezu bewundernswert, dass du dich nicht von ihnen provozieren lässt.
Die sollten sich doch mal fragen, warum sie das lesen, wenn es sie so aufregt, und was sie wohl mit ihrer eigenen Zeit hier anfangen.
In Wirklichkeit sind sie ja ganz gierig darauf, sich zusammenzurotten und deine Plauderecken zu zerreißen.

Ich genieße deine Plauderecken, denn von dir könnten deine Kritiker lernen, wie man höflich kommuniziert. Vielleicht gelingt es dir irgendwann doch, ihnen das beizubringen, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Ich freue mich jedenfalls schon auf deine nächste Plauderecke :-).

Fragen habe ich eigentlich im Moment nicht, ich hätte dich höchstens gefragt, was aus dieser Umzugsgeschichte wird, aber das werdet ihr wahrscheinlich selbst noch nicht entschieden haben.

Ganz liebe Grüße,
Fauchi

Gast

Ich weiß, das sowas nichts bringt, aber ich bin wohl hoffnungslos Naiv was sowas angeht. Ich hoffe immer das diese Leute doch noch die Augen aufmachen, wenn man ihnen nur lange genug alles vorkaut. Leider wird das sowieso nicht passieren, an meiner Hoffnung was zu ändern, konnte ich bisher leider selbst nicht ändern. Vielleicht schafft Ulla es ja, das ich es aufgebe. ;)
Klar das beste wäre niemand würde darauf antworten, dann wäre sie nach vier, fünf weiteren Plauderecken weg und würde sich woanders ihre Aufmerksamkeit suchen. Leider wird es aber immer Leute geben die irgendwas drauf antworten und wenn es nur noch wirkliche Beleidigungen sind.

Gast

Und schon allein die Formulierung
Ullas Frage- Antwort- Abend. Größenwahn pur. Das soll wohl an große Abendunterhaltung à la Der große- Rolling-Stones-Abend oder was weiß ich wen erinnern. Die hat den Schuss echt nicht gehört. Wirkliche Fragen sind ja auch gar nicht gekommen, das hat sie wohl auch nicht realisiert. Aber man hat sich mit ihr beschäftigt. Und sie glaubt sehr wohl, dass sie diejenige ist, die hier Regie führt. Man kann es nur wiederholen, totaler Realitätsverlust. Ich möchte solche Leute nicht in meiner Umgebung haben.

Gast

Das kannst du dir eh sparen, das kommt doch bei ihr gar nicht an. Ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus. Sie hat sich ihre imaginäre Welt geschaffen, Glocke drüber, fertig. Lass sie, schade um die Zeit.
Es müsste mal so laufen, dass niemand antwortet. Aber solange sie immer noch Resonanz bekommt, fühlt sie sich bestätigt. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob positiv oder negativ, Hauptsache Beachtung. Nach dem Motto : ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Sie merkt auch nicht, dass sie die Fäden gar nicht mehr selbst in der Hand hat.

Gast

Na ganz grandios, jetzt ist mein Kommentar beschnitten worden. -.-
Eigentlich hatte ich jede "wüste Beschimpfung" gegen Ulla sachlich aufgeklärt, aber jetzt habe ich keine Lust das nochmal zu machen.

Gast

*Wer sich so zu Schau stellt, sollte sich hier über gar nichts wundern.

Gast

Na jetzt kann sie ja Andi vollabern, nu is er ja da. Der Arme.

Gast

Oh Gott, Ulla kapiert echt gar nichts - eine Mischung aus Unfähigkeit und Selbstverliebtheit. Ulla könnte glatt ne Politikerin sein. Da sind solche Eigenschaften sehr gefragt ;-)

Gast

Was glaubst du ihr nicht, dass sie 21 ist? Das behauptet sie aber seit der 1. Pe, die ich von ihr gelesen habe. Also konsequent ist sie. Obwohl Candis mal langsam älter werden müsste, immer noch 5 Monate?

Gast

Sie hat nicht mal kapiert, wie Augustins Frage nach ihrem Alter wirklich gemeint war, oh mann. Na ja, Ulla eben.

Gast

Das glaube ich dir nicht Ulla!
Mein Freundeskreis ist so zwischen 16 und 25 Jahre alt und von den älteren ist niemand, aber wirklich niemand so wie du! Nicht mal die "brave" Mädchen. Du bist die einzige Ulla!

Gast

Gute Nacht bis zur nächsten überflüssigen PE, gell?

Gast

So, die letzte Frage für heute hat wohl Augustin gestellt.
Ich bin 21. Andi ist heimgekommen, wir gehen schlafen!
Gute Nacht

Gast

Und nach diesen "wüsten Beschimpfungen" bist du immer noch der Meinung, dass man dich hier so haben will ?

Gast

Und wenn du das alles noch verinnerlichst, dir zu Herzen nimmst und versuchst, das alles bei dir (und das ist wichtig) abzustellen, dann könnte es sein, dass du einem nicht so auf den Senkel gehst.
Das sind übrigens alles keine Beschimpfungen, sondern realistische Einschätzungen. Dir muss man das so deutlich sagen.

Gast

Ulla wie alt bist du nochmal?

Gast

Machen solche Leute doch immer. Und dann wieder wundern das man sie nicht mag, das is doch.... argh, Menschen sind so Furchtbar!

Gast

Haha, einige Kommentare sind wirklich lustig

Gast

Wo liest du hier bitte eine wüste Beschimpfung?

Ich fasse einige Aussagen zusammen:
*Wer sich so zu Schau stellt, sollte sich hier über gar nichts wundern.
*Aber genau das ist ja ihre primitive Masche.
*Und schon wieder eine Überschätzung deinerseits.
*Ulla, mit dieser PE hast du dich an Lächerlichkeit wahrhaftig selbst übertroffen!
*Die Arme hat echt ein psychisches Problem, tut mir leid. Wenn sie wirklich Kinder hätte, täten die mir echt leid.
*Leute mit überflüssigen Details nerven.
*Borderline- Syndrom nennt man so was, wenn man nicht schnallt, wie man auf andere wirkt.
*Fazit, es hat doch gar keinen Sinn, sich mit ihr auseinander zu setzen.
*Allein schon aus dem Grund, um solche Plagegeister und Forumsverpester wie Ulla los zu werden.
*Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen, doch, bei Ulla schon.
* Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mit so einem geltungsbedürftigen Menschen erwig aushält.
*Ich frage mich wie man gestrickt sein muss, um sich derart zum Deppen zu machen.
*Also ich finde Ulla mittlerweile nur mehr traurig.
*Vielleicht befriedigt das sie? So wie Drogen einen Junkie befriedigen
*Ja Ulla ist schon komisch.

Also lest selbst, wie erwachsen und reif ihr euch "über mich Gedanken macht". :-)
Lg

Gast

Deine Anwtort auf die 1. Frage, du solltest es aber ins Auge fassen, wenigstens zum Wohle deiner Umwelt.

Gast

Ihr angeblich großer Freundeskreis wird wohl aus vorwiegend Gehörlosen bestehen.

Gast

Auf solche Fragen antwortet sie nicht. Was ihr nicht in den Kram passt, ignoriert sie. Also fast alles.

Gast

Ob die in Wirklichkeit auch alle zuquatscht? Stellt euch das mal auf Arbeit in einem gemeinsamen Büro vor. Da müsste ich auf die Couch.

Gast

Genau jetzt hat sie ihren körperlichen und mentalen Höhepunkt erreicht

Gast

Nochmal: Wo liest du hier bitte eine wüste Beschimpfung?

Gast

Was habe ich gesagt? Postwendende Antwort. Antworten, als hätte sie alle anderen heutigen Kommentare nicht zur Kenntnis genommen. Keine Fähigkeit, diese zu realisieren. Ulla, schreib im kleinen Kämmerlein Tagebuch, aber lass das hier. Wir wollen das fast allesamt nicht lesen, nicht nur einige, wie du glaubst.

Gast

1. Bist du in psychiatrischer Behandlung?

Nein, ich war noch nie in meinem Leben in psychatrischer Bahandlung. Wenn ich irgendwelche Probleme habe, bespreche ich das mit meinen Freunden, meinen Eltern, meinen Schwestern oder in erster Linie natürlich mit Andi :-)

2. Bereitet es dir körperliches Wohlbehagen, dich selbst im Netz zur Schau zu stellen?

Wie ihr wahrscheinlich wisst, macht es mir außerordentlich Spaß, hier zu schreiben. "Körperliches Wohlbehagen" würde ich das aber nicht nennen.

3. Hast du ein extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?

Ich würde mich schon als "mitteilungsbedürftigen" Menschen bezeichnen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Mensch ein gewissen Pensum an Aufmerksamkeit benötigt. Möglicherweise ist mein Pensum etwas höher. Ich habe schon im Volksschulalter gerne geschauspielert und stand auch sonst gern auf der Bühne.

4. Ist es ein Hobby von dir, Sachen zu schreiben, die niemanden interessieren?
Schreiben ist definitiv ein Hobby von mir, besonders hier. Wenn dich das hier nicht interessiert, dann ist es wohl ein Hobby von mir, Sachen zu schreiben, die DICH PERSÖNLICH nicht interessieren. Dass es aber NIEMANDEN interessiert - das bezweifle ich doch sehr.

Liebe Grüße - und nicht aus Naivität, sondern, weil es zu gutem und respektvollem Umgang miteinander dazugehört :-)

Gast

Endlich mal ein paar Fragen an Ulla, die wird sie bestimmt postwendend beantworten.

Ich finde es auch immer süß, wie sie von ihren Lesern spricht, wie ein Schriftsteller. Die Frau ist emotional völlig schmerzfrei.

Gast

Mädchen, mach es doch nicht immer noch schlimmer. Merkst du nicht, wie sich hier alle (okay, fast, bis auf 2 vielleicht) über dich lustig machen? Und auch deine prozentuale Einschätzung ist doch auch wieder nur ein Trugschluss deinerseits. Du leidest unter absolutem Realitätsverlust. Ich weiß echt nicht, ob ich über dich lachen soll oder ob du einem eher leid tun musst.

Gast

Bestimmt kommt sie gleich zu ihrem Höhepunkt

Gast

1. Bist du in psychiatrischer Behandlung?
2. Bereitet es dir körperliches Wohlbehagen, dich selbst im Netz zur Schau zu stellen?
3. Hast du ein extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?
4. Ist es ein Hobby von dir, Sachen zu schreiben, die niemanden interessieren?
Bin mal gespannt auf die Antworten

Gast

Das scheint echt eine Art Befriedigung für sie zu sein. Na ja, was man halt für Ansprüche an Kommunikation stellt. Ihre sind eben nicht sehr hoch, Hauptsache im Gespräch sein. Traurig.

Gast

Und wo sind hier deine Lieben?
Meine "Lieben" schlafen, bzw. Andi ist noch mit Kumpels unterwegs. Meine "Leser" sind wohl gerade nicht anwesend. Ich muss aber betonen, dass mir durchaus bewusst ist, dass ich hier mehr Widersacher habe als Leser. Schätze circa 70% und 30%. Aber da stehe ich drüber :-)


Alle die, die hier klar geäußert haben, dass sie dich nicht mögen?
Diese Frage geht mir irgendwie nicht ein. Bitte formuliere sie konkreter!

Gast

Wer nach diesen klaren Worten hier noch zum Schluss Liebe Grüße schreibt, merkt wirklich nichts mehr.

Gast

Vielleicht befriedigt das sie? So wie Drogen einen Junkie befriedigen

Gast

Schlau? Ist man ja eigentlich nur, wenn man einen Nutzen daraus zieht. Welchen hat das hier? Außer zweifelhafter Selbstbestätigung?

Gast

Das kommt mir bekannt vor, ja das ist typisch für mich

Gast

Ulla, wo liest du hier bitte wüste Beschimpfungen? O.o
Hier machen sich nur Leute Gedanken um dich.

Gast

Dann warte mal schön :)
Und wo sind hier deine Lieben? Alle die, die hier klar geäußert haben, dass sie dich nicht mögen? (Uuups, das war jetzt ungewollt doch eine Frage, bitte nicht darauf antworten)

Gast

Das finde ich nicht nett von dir augustin zuerst bist du voll nett zu ulla und jetzt lästerst du ab

Gast

Ja Ulla ist schon komisch. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass Ulla, mit ihren eigentlich harmlosen Beiträgen, heftige Diskussionen auslösen will! Deshalb haben ihre PE auch immer über 50 Kommentare. Eigentlich ist sie schlau, weil sie es schafft mit sinnlosem Zeug, die Leute zum streiten bringt!
Man muss sich doch nur mal umschauen: Wieder wurde dieses Ziel erreicht!

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach wie vor hier und verfolge sehr genau, was ihr über mich schreibt. Aber ich bleibe meinen Prinzipien treu und antworte nur auf "Fragen", nicht aber auf die wüsten Beschimpfungen.
Liebe Grüße

Gast

Und auch, dass sie sich dann nach gewisser Zeit aus einer PE zurück zieht, ist typisch. Wahrscheinlich gibt ihr es was, wenn sie erreicht hat, dass sie im Gespräch ist und sich vielleicht einige sogar Gedanken machen, warum sie das hier tut. Genau das braucht sie.

Gast

Und unverständlich, dass es aber doch immer wieder vereinzelt Leute gibt, die darauf eingehen. Oder das ist sie auch noch selber. Man weiß es nicht.

Gast

Das hast du sehr schön und zutreffend geschrieben, Julia. Ich sehe das ganz genau so. Einfach nur traurig, was hier von dieser Ulla abgezogen wird.
Nicht mal die eindeutig ablehnenden Reaktionen bringen sie dazu, ihr Getue zu hinterfragen. Ich frage mich wie man gestrickt sein muss, um sich derart zum Deppen zu machen.

Gast

Also ich finde Ulla mittlerweile nur mehr traurig. Egal, ob Fake oder nicht.
Falls sie tatsächlich real ist: Traurig, dass sie scheinbar tatsächlich keine Menschensseele hat, der sie sich anvertrauen kann (es wurde ja schon gesagt, und ich denke es auch - in einem intakten sozialen Umfeld würde man hier garantiert nicht so eine Show abziehen).
Fall sie ein Fake ist: Traurig, dass sie sich erst solche Lügengebilde ausdenken muss, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Und noch trauriger, dass sie auf diese Aufmerksamkeit scheinbar so sehr angewiesen ist, dass sie nicht einmal die überwiegend negativen Kommentare davon abbringen können, weiterzumachen.

Gast

Danke für deine Antwort,Ulla!
Das wünsche ich dir auch.
LG

Gast

Ja sie ist nur 1 Jahr älter als ich

Gast

Tja, siehste! Und sie hält sich selber für viel reifer als sich selbst. Aber sie ist auch erst 21 oder 22. Also massig Lebenserfahrung ;)

Gast

Oh Gott, das hatte ich ja total überlesen

Gast

Siehe ihr Kommi von 20:44 :)

Gast

Wieso an mich?

Gast

Aber auch ohne Registrierung kann man zeitweise oder sogar dauerhaft gesperrt werden. Nur treten die Moderatoren ja hier praktisch nicht mehr in Erscheinung. Irgendwie läuft das total aus dem Ufer.

Gast

"Kuss" als Gruß an Augustin, oh Mann, das ist wirklich Ausdruck sozialer Vereinsamung.
Die Frage, was tun, wenn sich Andi, falls es den überhaupt gibt, von ihr trennt, finde ich absolut berechtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mit so einem geltungsbedürftigen Menschen erwig aushält. Wenn sie wirklich so ist, muss das ja wahnsinnig anstrengend mit ihr sein. Da würde ich mit Sicherheit abhauen. Oder, sorry, er ist so ein Trottel, dass er alles mit sich machen lässt. Aber eigentlich glaube ich an ihre ganze angebliche Familie nicht. Da hat sich jemand eine Fantasiewelt aufgebaut. Wahrscheinlich glaubt sie langsam selbst daran.

Gast

Wenn ich Ullas Phantasie so galoppieren sehe, ärgere ich mich jedes mal aufs Neue darüber dass es hier keine Anmelde-Pflicht gibt. Denn dann würden Ullas Märchenstunden ganz schnell aufhören, weil man dann nämlich ihre IP Adresse ermitteln könnte. Aber es soll ja noch in diesem Jahr eine Anmeldepflicht eingeführt werden, ich würde es mir wünschen. Allein schon aus dem Grund, um solche Plagegeister und Forumsverpester wie Ulla los zu werden.

Gast

Ich weiß, aber ich bin ein sehr, syehr sehr optimistischer mensch und hoffe, wenn man es ihr lange genug vorkaut, kapiert sie es vielleicht ja doch noch. Ich weiß sehr naiv, aber ich kann einfach nicht anders.
Ich zweifle auch ebenfalls daran das sie wirklich ein sotiales Umfeld hat, klar, Mitteilungsbedürfniss hat jeder und wenn man stolz auf seine Familie ist dann macht man auch schon mal einen Post in so einem Forum hier, aber das Ausmaß ihrer Geltungssucht hier lässt mich ebenfalls daran zweifeln das sie wirklich wen hat an den sie sich privat wenden kann.

Gast

Ich würde mein Kind ja jetzt auch nicht Olivia nennen

Gast

Lieber Augustin,

vielleicht bist du noch zu jung, zu unreif oder einfach zu unerfahren um zu verstehen, dass das etwas ganz anderes ist. Andi wird immer Candis Vater sein, egal, ob ich mich von ihm trenne oder nicht. Und Candis und Andi werden sich immer lieben, so wie ich meine Kinder immer lieben werde - so ist das mit dem Elternsein :-)

Kuss, Ulla

Gast

Da muss man aber auch erst mal drauf kommen. Andi- Candis. Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen, doch, bei Ulla schon.

Gast

Ja weil ihr Candis nach Andi genannt habt! Das ist so als hätte ich mir den Namen meiner ex-Freundin eintättowieren gelassen

Gast

Aber genau das ist doch ihre Masche. Leute mit überflüssigen Details nerven. Die Frau ist so überzeugt von sich, da dringt nichts zu ihr durch. Sie ist ja schon der Meinung, dass hier "ihre Leser" schreiben. Und sie ist auch der Meinung, dass die meisten sie gut aufnehmen. Sie realisiert echt nichts. Borderline- Syndrom nennt man so was, wenn man nicht schnallt, wie man auf andere wirkt. Aber ich bin überzeugt, auch das ist Teil ihrer Masche.
Was ich denke ist, dass sie im realen Leben keine Menschenseele hat, mit der sie mal reden kann und die sich für sie interessiert. Wer ein normales soziales Umfeld hat, hat so was wie sie es hier treibt, doch gar nicht nötig.
Fazit, es hat doch gar keinen Sinn, sich mit ihr auseinander zu setzen. Das setzt ja voraus, dass der andere ein Partner ist. Ist sie aber nicht, sie ist hier doch Alleinunterhalter, was sie ja teilweise sogar zugibt.

Gast

Lieber Augustin!

Was soll sein, wenn ich mich von Andi trenne? Bitte stelle deine Frage etwas konkreter!

Lg

Gast

Und wenn du dich von Andi trennst? Heutzutage brechen über 50% der Ehen!

Gast

Hallo liebe Anja!

Auf den Namen für meine Tochter Minza sind wir gekommen, da Pippi Langstrumpf in unserer Familie schon seit Generationen eine sehr, sehr wichtige Rolle spielt. Pfefferminz ist einer von Pippis Vornamen, davon leitet sich "Minza" ab. :-)

"Candis" ist eine Anlehnung an den Namen meines Verlobten - Andi. cANDIs :-)

Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Abend!

Gast

Wenn du denn die echte Ulla bist, möchte ich dir mal erklären warum du auf so viel unverständnis stößt: gins hat es im wesentlichen schon auf den Punkt gebracht, wenn auch nicht gerade sehr höflich. Du überschätzt das tatsächliche Interesse an deiner Person und Familie maßlos. Mal ein bisschen ws zu hören ist ja ganz interessant, aber in deinem Fall ist es einfach übertrieben (zumal es sowieso eine sehr schlechte Idee ist alles mögliche im Internet auszubreiten). Ob du das nun warst oder niht, möchte ich mal so dahingestellt lassen, aber auch die oftmals völlig überflüssige Beschreibung unwichtiger Details nervt viele einfach. Ich erinnere mich zum Beispiel an eine PE in der du (eigentlich) nur erklären wolltest das es dir egal ist was wir über dich denken und du weiterhin ganz viele PEs hier erstellen wirst.
Am anfang dieser PE stand eine sehr unwichtige Beschreibung davon was Minza anhatte, wie ihr eure Wohnung Weihnachtlich geschmückt hattet und wie das Keksebacken lief. Sachen die für den eigentlichen Beweggrund dieser PE einfach nur unwichtig und nervig waren. Da es oft PEs solcher Art mit deinem Namen gab, gehst du vielen auf die nerven.

Gast

Hallo Laura, im Folgenden beantworte ich sehr gerne deine drei Fragen!

Hast du es tatsächlich nötig, dich so zur Schau zu stellen?

Kommt darauf an, was du darunter verstehst, unter der Phrase "etwas nötig haben". Ich denke nicht, dass ich das hier "nötig" habe - ich mache es einfach gerne, kommunizieren, Fragen beantworten, über mich erzählen, wie auch schon oben in meiner PE oben erklärt.


Was bezweckst du mit dieser PE, wenn du doch selbst sagst, du kannst niemandem etwas beweisen?
Wie schon oben erwähnt, dient diese PE meiner eigenen Unterhaltung sowie dazu, Klarheit zu schaffen. Außerdem habe ich auf meine PEs immer wieder sehr positives Feedback bekommen, und sehr viele Fragen. Leider konnte ich nicht immer alle beantworten, und dafür ist jetzt diese PE da. Quasi auch als Entgegenkommen für meine "Leser". Aber auch für Leute für dich, dich zähle ich z.B. zu den Leuten, bei denen ich auf Unverständnis stoße... Weil auch diese Leute haben oft sehr viele Fragen für mich, und ich habe das Gefühl, ich habe mir bisher zu wenig Zeit genommen, Fragen zu beantworten...
Denn ich habe das Gefühl, dass die Tatsache, dass ich oft nicht die Zeit habe, einige Fragen zu beantworten, auch dazu beiträgt, dass das Gerücht entstanden ist, ich wäre ein "Fake".



Du beharrst doch so darauf, kein Fake zu sein, also: Hast du keine realen Freunde, die du voll labern kannst??
Ich habe sehr wohl Freunde und auch regelmäßig Kontakt mit ihnen, z.B. telefoniere ich täglich mit meiner besten Freundin. Doch ich genieße hier besonders die Situation, dass ich mit mir fremden Menschen kommunizieren kann. Das ist für mich, als meine Situation von der Distanz zu betrachten...

Liebe Grüße :-)

Gast

Hallo Ulla!
Wie kamt du und dein Mann auf die Namen eurer Töchter?

LG,Anja mit Julienne (7),Lucas (5) und Vanessa (1).

Gast

@ @Augustin: Gut geschrieben, pas mal

Gast

Die Arme hat echt ein psychisches Problem, tut mir leid. Wenn sie wirklich Kinder hätte, täten die mir echt leid.

Gast

Nee das meinte ich nicht! ;)

Gast

Ulla, mit dieser PE hast du dich an Lächerlichkeit wahrhaftig selbst übertroffen!
Hast du es tatsächlich nötig, dich so zur Schau zu stellen? Die Leute, die dich tatsächlich ernst nehmen, stellen dir sowieo Fragen in deinen etlichen anderen PEs. Was bezweckst du mit dieser PE, wenn du doch selbst sagst, du kannst niemandem etwas beweisen??
Du beharrst doch so darauf, kein Fake zu sein, also: Hast du keine realen Freunde, die du voll labern kannst??

Gast

Und schon wieder eine Überschätzung deinerseits. Ich habe mit Sicherheit nicht die Absicht, dir eine Frage zu stellen. Und deine Ignoranz mir gegenüber trifft mich wirklich sehr hart. Ich werde mich wohl in den Schlaf weinen müssen :)

Gast

Das war keine Frage sondern die Äußerung von Unverständnis gegenüber dieser Ulla. Da kann sie bitten, so viel sie will. Wer sich so zu Schau stellt, sollte sich hier über gar nichts wundern. Und die nächste Frage zeigt es ja auch schon. Aber genau das ist ja ihre primitive Masche. Irgendwas provozierendes reinstellen und dann abwarten, was kommt. Wie arm muss man sein, wenn man so was zur eigenen Unterhaltung braucht. Armes Würstchen, diese Ulla.

Gast

@ grins
Da ich deinem Kommentar keine Frage entnehmen konnte, muss ich ihn leider ignorieren. Antworten gibt es heute nur auf Fragen, ich werde mich nicht gegenüber irgendwelchen Behauptungen und Beschimpfungen rechtfertigen.

@ "Namenslos"
Beim Einschlafen liege ich gerne auf seiner Schulter oder seiner Brust. In der Nacht, während des Schlafens, drehe ich mich meistens weg. Manchmal schlafen wir nachts auch in der Löffelchenstellung nebeneinander. Das meintest du doch, oder? :-)

Gast

Welche ist deine Lieblingsstellung mit Andi im Bett?

Gast

''Ich habe aber eine Bitte an euch: formuliert die Fragen klar und deutlich aus und verschwendet eure Zeit nicht mit wüsten Beschimpfungen und Formulierungen.''

Gast

Unglaublich. Jetzt stellt sich diese Ulla schon einem Interview wie ein Pop- Star. Die hat wirklich keine Hemmungen. Mal sehen, wann sie ihre erste Presse- Konferenz gibt. Wie kann man sich nur so überschätzen. Bisher war es ja noch lustig, ernst hat sie ja eh kaum einer genommen. Aber jetzt wird's wirklich peinlich. Aber, wie man sie hier kennen gelernt hat, wird's wohl beim Fremdschämen bleiben bei so viel Selbstüberschätzung.
Ja Ulla, wir sind alle ganz wild darauf, alles über dich zu erfahren. Ich fass es nicht.

Gast

Liebe Laura,
danke für dein Interesse, Augustin hat deine Frage schon vorbildlich beantwortet :-)
Liebe Grüße

Gast

2
Candis und Minza
4 Jahre und 5 Monate

Sorry Ulla :)

Gast

Wie viele Kinder hast du ?
Wie heißen sie ?? &
Wie alt sind sie?

Gast

Ok, aber ich will doch bitten Célia mit é. Und wieso weiß jeder das?

Gast

Lieber Augustin!
Wie ich schon oft und immer wieder bekräftigt habe, bin ich kein Fake, sondern real. Jedoch kann ich dir das im Rahmen dieser Seite kaum bis gar nicht beweisen, und wenn du glaubst ich bin ein Fake, kann ich das auch nicht verhindern. Ich muss also ganz auf das "Vertrauen" meiner Leser "vertrauen" - gegenseitiges Vertrauen, könnte man fast sagen :-)
Ich wünsche dir einen schönen Abend, und dass du bald wieder glücklich mit deiner Celia wirst!

Gast

Bist du ein Fake?

  • 1

Zeige Antworten - von 103

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Männliche Verstärkung

Guten Abend, wir sind eine Patchworkfamilie aus Niedersachsen und bekommen im März einen Bub. Mein Mann bri...

Ally vergebbar?

Wie findet ihr diesen Namen? Für Mädchen als auch Frau passend?