Welcher Name soll es sein?

Gast

Guten Morgen,

Mein Freund Tristan und ich, Anna, bekommen in ca. zwei Monaten unser erstes Kind. Wir haben schon eine ganze Weile nach schönen Namen gesucht, haben jedoch noch nicht so viel Erfahrung. Deshalb bitten wir euch, unsere Namen zu bewerten: welche gefallen euch am besten und welche würdet ihr nicht vergeben? Schön wären auch Begründungen, damit wir eure Meinung besser nachvollziehen können. Es muss aber nicht sein.

Stella
Emilie/a
Louisa
Leonie
Pia
Mathilda
Amalia
Lona
Rosa
Sophia

Alles Liebe
Anna und Tristan mit Babybauch

Antworten

Gast

Rosa Luxemburg war keine Farbe!
Mir gefallen Stella und Sophia am besten, auch wenn Sophia sehr beliebt ist. Noch beliebter ist Emilie/a und dieser Name nervt mich inzwischen.

Gast

Schulnoten, 1-5:
Stella 3
Emilie/a 2
Louisa 1+
Leonie 3
Pia 4
Mathilda 5
Amalia 1+
Lona 4
Rosa 5
Sophia 1++++++++++++++!!!!
Ich kenne nur eine Sophia, also bei uns ist der Name wunderschön und selten!! ;-)

LG, anonym.
Viel Glück mit der kleinen Maus!!

Gast

Hey! :)

Stella 4 mochte ich noch nie
Emilie/a 3/1+ Emilia ist wunderschön! :)
Louisa 1+ auch schön
Leonie 4 naja...
Pia 3 etwas zu kurz
Mathilda 2 ganz süß :)
Amalia 2 auch toll!
Lona 5 Luna ist schöner!
Rosa 3 naja...
Sophia 1 schön, aber häufig!

Fazit: Ich würde mich für Emilia Louisa entscheiden!

Alles Liebe! :)

Gast

Stella 2
Emilie/a 2-/1-
Louisa 2
Leonie 2
Pia 3
Mathilda 3
Amalia 3
Lona 5
Rosa 4
Sophia 1

Gast

Wie wärs denn mit dem namen Serafina? ;) Ich find diesen Namen echt wunderschön und ich habe niemanden kennengelernt, der so heißt ;) Also echt selten :-)

Gast

Stella 5 naja
Emilie/a Emilia 1+ wunderschöner Name, ich liebe ihn! Emelie 1- auch schön
Louisa 2 schön
Leonie 3 süß aber passt nur zu einem kleinen Mädchen
Pia 4 langweilig
Mathilda 5 mag ich gar nicht
Amalia 2 schöner Name
Lona 6 gefällt mir auch überhaupt nicht
Rosa 6 ebenso
Sophia 2+ sehr schöner Name aber leider etwas oft :)

Gast

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mir gefallen von Eurer Liste bis auf Leonie, Pia und Lona alle Namen sehr gut.

Besonders schön finde ich Amalia, Sophia und Rosa ;)

Zum Namen Rosa: Ich persönlich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Namen, im Gegenteil, ich wurde schon sehr oft auf diesen klassischen und schönen Namen angesprochen.

Viele Grüße.

Gast

... überlegt mal, was passsiert, wenn das Kind (Rosa) einen Mann kennenlernt, der mit Nachnamen Maus, Hut, Leberwurst o.ä. heisst und dann noch dessen Nachnamen annimmt. Dann ist sie die Lachnummer schlechthin. :(

Gast

Stella 1
Emilie/a 6
Louisa 2
Leonie 3
Pia 2
Mathilda 2
Amalia 5
Lona 5
Rosa 4
Sophia 3

Gast

Hallo du Oberlehrer, ich sehe hier nirgendwo eine Herumtrampelei, nur die Feststellung dass Rosa der Name einer Farbe ist. Und dass bei Rosa jeder an die Farbe und den rosaroten Panther denkt, ist Fakt. Deswegen sollte man sich gut überlegen ein Kind so zu nennen.

Gast

Danke für eure Bewertungen. Pia scheint bis jetzt ja am besten anzukommen.

Gast

Der Name "Rosa" ist älter als der Farbenname (urspr. sowieso nur rosenrot, später rosarot)
Hört auf, mit euren Aussagen auf der guten alten und traditionsreichen Sprache herumzutrampeln.

Gast

Ich würde keinen dieser Trendnamen vergebn, Sohie,Stella,Louisa,Leonie. Pia ist nicht so abgenudelt,Rosa finde ich auch gut,ob nun Farbe oder nicht. Stella heißt Stern, also was solls. Wie findet ihr Mariella, der gefällt mir. Oder Giovanna, Serena.

Gast

Stella 4 naja
Emilie/a 4
Louisa 2 zeitlos und klassisch
Leonie 3 OK aber häufig
Pia 2+ echt schön
Mathilda 3- noch OK ist mir zu retro
Amalia 3
Lona 5 gefällt mir gar nicht
Rosa 5 Farbename
Sophia 2- Sophie finde ich noch schöner (2)

Gast

Stella 6---- Pferdename
Emilie 3
Emilia 2
Louisa 3
Leonie 4
Pia 5
Mathilda 1
Amalia 5
Lona 6
Rosa 6 ist eine Farbe!
Sophia 1

Gast

Danke für deine Bewertung Tanja.

Gast

Stella 2 schön :)
Emilie/a 3 wird langweilig :(
Louisa 3 besser als ZN
Leonie 4 nicht so toll
Pia 2 sehr schön :)
Mathilda 1 Genial!
Amalia 5 klingt wie eine Krankheit :(
Lona 1 zauberhaft :)
Rosa 6 ist eine Farbe! Ganz schlimm... :(
Sophia 3 schön, aber man kann ihn nicht mehr hören

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bosnische Mädchennamen

Beim stöbern ist mir aufgefallen,dass mir die bosnischen mädchennamen am besten gefallen.Leider ist die aus...

Vornamenbewertung Mädchen

Hallo, könnt Ihr mal bitte folgende Vornamen bewerten: Mila Joella Lara Emilia Lina Paola Estelle Maila Wir...