Hilfe bei der Namenssuche erwünscht! :0)

Gast

Mein Freund Richard und ich bekommen unser erstes gemeinsames Kind!
Wir haben beide jeweils ein Kind aus erster Ehe, Richard hat einen Sohn, Adrian (10) und ich eine Tochter, Georgina (6).
Wir werden Ende Februar Eltern und suchen den perfekten Namen für unser Kind, welches ein Mädchen wird.
Georgina freut sich auch schon sehr und Adrian (der bei seiner Mutter wohnt) hat auch versprochen, öfters als alle 2 Wochen mal vorbeizuschauen. ;0)

Es sind nicht mehr viele Namen übrig, was die Sache hoffentlich leichter macht. Wir möchten der Kleinen einen etwas 'edleren' Namen geben, da wir finden, dass Georgina auch ziemlich edel ist und die Namen einigermaßen passen sollten. Beispielsweise würden Georgina und Anna nicht passen, wenn ihr versteht, was wir meinen. :0)
Klar, jeder versteht unter edel zwar etwas andere Namen, aber ich denke & hoffe, es ist klar, welche Namen wir so ungefähr meinen. ;0)

Der Name muss nicht zwingend zu Adrian passen, da wir finden, dass es etwas schwierig ist, einen passenden Mädchennamen zu Adrian zu finden, aber es wäre natürlich nicht schlimm, wenn der Name auch zu Adrian passt.

Hier unsere Liste mit den übrig gebliebenen Namen:

Anastasia
Veronique
Chantal
Vivien/Vivian
Josefin(e)/Josephin(e) (stummes e!)
Danielle
Lucienne
Genevieve
Jacqueline
Celine
Michelle
Tatjana
Franceska
Frances
Annabel(l/e)
Deliah (Nicht Deeelija, sondern De-Lia gesprochen)

Wir würden uns über eure Meinungen sehr freuen! :-))

LG, Kathleen, Richard, Adrian & Georgina!

Antworten

Gast

Anastasia 4+ nicht schlecht, wäre mir aber zu hochgestochen
Veronique 5 typischer Name aus dem Rotlicht Milieu
Chantal 5 siehe Veronique
Vivien/Vivian 2/4 bitte nur richtig geschrieben => Vivien!
Josefin(e)/Josephin(e) (stummes e!) 2/3 schön klassisch
Danielle 4 naja...
Lucienne 3 nett, klingt aber gesprochen nach Lucien
Genevieve 3+ schön aber schwierig
Jacqueline 5 würde ich heute niemandem mehr empfehlen
Celine 3 OK aber auch häufig
Michelle 4 gefällt mir nicht
Tatjana 3+ nett, zeitlos
Franceska in dieser Schreibweise 5, sieht falsch aus
Frances 5 klingt nicht weiblich und ist dem Jungennamen Francis zu ähnlich
Annabel(l/e) Annabel 4 Annabell 2 Annabelle 3 ich mag den Namen ganz gerne
Deliah 4 diese Schreibweise und Sprachweise sagt mir nicht zu, da würde ich eher Delia mögen

Gast

Hallo!! Ich finde ihr habt tolle Namen ausgesucht, am Besten gefällt mir aber Lucienne es ist ein wirklich fantastischer Name auch der Spitzname Lucy ist super. Danielle gefällt mir auch sehr sehr gut !!
Hoffe ich konnte helfen.
L.g. Lisa

Gast

Anastasia 1 sehr schön :)
Veronique 5 schlimm
Chantal 6 *loooool* der ist doch nicht edel
Vivien/Vivian 4 langweilig, nicht edel
Josefin(e)/Josephin(e) (stummes e!) 2 schön :)
Danielle 2-
Lucienne 2+
Genevieve 3
Jacqueline 6 und *lol* und siehe Chantal
Celine 4 nichts besonderes mehr, eher langweilig geworden
Michelle 6 siehe Chantal
Tatjana 2 klassisch, sehr schön
Franceska 3
Frances 3
Annabel(l/e) 6 "Anna, bell!" - "Wuff-wuff", nein, nicht edel :(
Deliah 1 seeeehr schön :)

Gast

Hey!

Anastasia 6
Veronique 6
Chantal 6
Vivien/Vivian 6
Josefin(e)/Josephin(e) (stummes e!) 1+
Danielle 3
Lucienne 3
Genevieve 5
Jacqueline 6
Celine 2
Michelle 1+
Tatjana 3
Franceska 6
Frances 6
Annabel(l/e) 3
Deliah (Nicht Deeelija, sondern De-Lia gesprochen) 1+

Gast

Franceska ist sehr schön und passt auch zu adrian und georgina, finde ich. :) ich würde ihn nur unbedingt francesca schreiben. warum mit "k", wenn es ein italienischer vorname ist. das wirkt sonst alles andere als edel.
alles gute, franca :)

Gast

Anastasia 1
Veronique 5
Chantal 5
Vivien/Vivian 3
Josefin(e)/Josephin(e) (stummes e!) 4/4
Danielle 4
Lucienne 2-
Genevieve 5
Jacqueline 4
Celine 3
Michelle 4
Tatjana 5
Franceska 1
Frances 4
Annabel(l/e) 1
Deliah 2

Anastasia, Franceska und Annabelle sind traumhaft.
Lucienne und Deliah sind auch hübsch.

Gast

Anastasia 2
Veronique 6
Chantal 6----
Vivien/Vivian 4/5
Josefin(e)/Josephin(e) 4/3
Danielle 6
Lucienne 6
Genevieve 6
Jacqueline 6
Celine 6
Michelle 6
Tatjana 6
Franceska 6
Frances 6
Annabel(l/e) 4/3/2
Deliah 3

Gast

Anastasia 2++ schön und passend
Veronique 3(-) nicht sehr passend
Chantal 6 schlimm
Josephine 3(+) an sich schön aber nich wirklich passend
Vivien 3 ok
Danielle 4 naja, nicht wirklich meins
Lucienne 1 wunderschön
Genevieve 4 auch nicht mein Fall
Jaqueline 6 furchtbar
Celine 3 zu Georgina passend aber nicht mein Favorit
Michelle 6-- grausam
Tatjana 6 auch nicht schön
Franceska 4 naja
Frances 5 ist für mich ein Jungenname
Annabel 2 hübsch
Deliah 3- nicht passend

LG Fleur

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WE-Beziehung & Babyplanung

Hallo, mein Partner und ich (wir sind beide 28) wünschen uns ein Baby- die Pille hab ich daher bereits im O...

Namen bewerten

Hallo zusammen. Unser zweites Krümelchen sucht einen Namen. Wir wissen leider noch nicht, was es werden wir...