Benennen nach Musiker?

Gast

Hallo!
Ich bin hier auf Vornamenssuche und ,,Vornamenbewertung".
Mein Mann ist nämlich ein totaler Smashing-Pumpkins-Fan und will unseren Sohnemann nach Frontman Billy Corgan benennen.
Die Smashing Pumpkins sind eine Rockband aus den Neunziger Jahren.

Ich habe noch nicht eingewilligt, aber leider ist er aber stur. Habt ihr andere Namen die überzeuge könnten?
Uns gefallen eigentlich ganz normale Namen, gerne auch etwas außergewöhnlicher,
wie z. B. Anton (mein Favorit).

Antworten

Gast

Danke für eure vielen lieben Vorschläge!
Ich werde wohl oder übel einen Kompromiss eingehen müssen.
Ich denke dann aber eher an James,
wie ihr auch schon gesagt habt.
Billy geht dann vielleicht als Zweitname raus.
Gut finde ich z. B. James Leonardo.
Tja, mit BillY kann ich mich wohl oder übel leider nur schwer anfreunden (zu aller Ehre Billy Corgans.)
Vielen Dank nochmal!

Gast

Billy Corgan heißt William Patrick Corgan mit seinem richtigen Namen.

Gast

Bill bitte nicht!!!!
Dann würde ich schon mehr James nehmen
Oder ihr einigt euch auf einen "Vernüftigen" namen und der ZN ist Bill...

Gast

Mich erinnert Bill an den Serienkiller Buffalo Bill aus Schweigen der Lämmer. :(
Oder an Bill Clinton. :(
Oder, und DAS wäre ein Hänselfaktor, Billy Boy, die Kondomfirma. Bill oder Billy würde ich als No-go bezeichnen.

Gast

Nein Bill erinnert sofort an Tokio Hotel

Gast

Vielleicht könnt ihr euch ja auch auf einen Kompromiss einigen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Anton Billy oder statt Billy nur Bill?

LG Anna

Gast

Ja James ist gar nicht so schlimm! Meine Eltern wollten mich anfangs auch so nennen

Gast

James finde ich gar nicht schlecht. ;)

Muss es denn unbedingt ein Name aus der Band sein? Ist ja schon´n bisschen freaky, oder?
Ich kenne auch solche, lach.
Meine Freundin nannte ihren Sohn Timo, weil ein Timo derzeit im Tor des Lieblingsfussballvereins stand. :(

Sonst lass Dich doch auf einen Deal ein. Such einen schönen Erstnamen zu James, dann heisst das Kind halt ... James. Damit kommt man unbeschadet durch´s Leben und der Papa kann sagen, dass er nuuur wegen den Smashing Pumpkins so heisst. ;)

Gast

Auch nicht besser: James, D'arcy und Jimmy.

Gast

Billy würde ich auch nicht nehmen, der Musiker in allen Ehren. Wie heissen denn die anderen Mitglieder der Band? ;)

Gast

Billy würde ich nicht nehmen, ich finde Anton wesentlich schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Namensbewertungen

Hallo ich bin nun endlich mit meinen langersehnten Kind schwanger geworden und habe mir jetzt ein paar Name...

Jamie und ??

Hallo,ich bekomme Zwillinge(2 Mädchen)das eine wird auf jeden fall Jamie heißen,für das andere Kind habe ic...

ausdrucksstarke jungennamen

Ja, wie oben steht, suche ich ausdrucksstarke jungennamen, wie z.B. Cassian oder Rafael. Hat jemand Ideen? ...

Tipps zu Verhütung

Hallo an alle! Ich hab jetzt 4 Jahre lang die Pille genommen. In letzter Zeit sind mir meine Stimmungsschwa...