Namensvorschläge für mein Baby

Gast

Afro-Aadhi
Kiano-Wu
Thabo-Tilaxshan
Aliya-Panya
Tabita-Pranee
Lin-Elara

So. Das sind meine verbliebenen Ideen. Mehr fällt mir leider nicht für unseren ungeborenen Sprössling ein. Vielleicht könntet ihr die Namen bewerten oder neue Vorschläge auflisten, damit wäre mir schon gut geholfen.
Ich suche diese Namen nach einem ganz speziellen Prinzip aus:
Und zwar ist der Erstname IMMER afrikanisch, während der Zweitname aus dem Thailändischen, Englischen, Amerikanischen oder Französischem stammt. Viele finden diese Idee zwar relativ absurd und abartig, mein Freund und ich stehen aber auf so "ungewöhnlich exotische Vornamen".
Also, bevor ihr euch schon beim Lesen den Kopf darüber zerbricht, wie ihr mich am Besten beleidigen könnt, solltet ihr erst mal realisieren, dass ich schwanger bin und mein Baby einen einzigartigen Namen benötigt.
Wie schon erwähnt, ich würde neue Vorschläge freudig begrüßen.
LG Annsa Fischer (27)

Antworten

Gast

Nochmal zu Tabita und Aliya: Dass sie in afrikanischen Ländern vergeben werden, dachte ich mir schon, aber das macht sie doch noch lange nicht zu Namen afrikanischen Ursprungs.
Ich kenne auch einen in Deutschland lebenden Pierre und es ist deswegen trotdzem noch kein deutscher Name.
Wenn das Kriterium ist, dass der Erstname in Afrika verwendet wird, kriegt ihr ja endlos lange listen. Da könnte man eigentlich jeden Namen wählen.

Gast

Liebe Annsa, bitte lass dich trotz der vielen Beleidigungen nicht davon abbringen dein Kind so zu nennen.
Ich finde die Idee toll, euer Kind wird so immer wissen ,dass Afrika für euch etwas besonders ist.
Liebe Grüße !!

Gast

Afro ist kein Name...

Gast

Außerdem, ist es nicht ein bisschen rassistisch sein Kind Afro zu nennen? Dann kann ich mein Kind ja Pony nennen

Gast

Gut gemacht Annsa-Faker! Annsa kann dir jetzt ruhig eine 1+ geben ;)

Gast

Aber vom schwachsinnigen Inhalt passt es :)

Gast

An Annsa-Faker: Du gibst dir einfach zu viel Mühe! Das geht ja mal gar nicht. Annsa schreibt wie ein 11-jähriges Kind, und das muss berücksichtigt werden! Also schreib gefälligst primitiver und fehlervoll!

Gast

ANNSA!
WIR LIEBEN DICH!

Gast

Komm Faker!
Du hast dich zwar bemüht, aber niemand glaubt dir hier.

Gast

Jaja, alles klar Annsa
Richte Mswati einen schönen Gruß von mir aus!

Gast

Oh nein.
Ich werde nicht gefaket.
Ich schreibe nur diszipliniert und gelassen.

Gast

Unsere Annsa wieder, was hat sie sich denn nun wieder ausgedacht.

Gast

Ja bestimmt! Einmal ein lieber Faker. Mich trifft es immer nur die bösen

Gast

Annsa wird bestimmt gefaket.
So höflich schreibt sie nie.

Gast

Annsa... Du hast dich verändert!

Gast

Natürlich sind sie afrikanisch.
Ich war schon mehrfach dort und es hießen viele da so.

Gast

Oh nein nein.
Aliya und Tabita sind unter anderem afrikanische Namen.
Nur sie kommen ursprünglich aus dem Hebräischen.

Gast

Tabita und Aliya sind aber gar nicht afrikanisch. Tabita ist mit Sicherheit eine andere Form von Tabitha und daher hebräisch. Aliya scheint mir eine andere Schreibweise von Aaliyah und ist arabisch.
Wenn ihr unbedingt einen afrikanischen Erstnamen wollt, dann müsst ihr diese Kombis leider von der Liste streichen.

Gast

Stimmt!

Gast

Afro-Aadhi 4
Kiano-Wu 1+ :)
Thabo-Tilaxshan 3-
Aliya-Panya 2
Tabita-Pranee 2+ :)
Lin-Elara 3

Muss der Bindestrich ungebedingt sein? Ohne fände ich besser. ;)
Das Kind kann, wenn es will, immer beide Namen hinschreiben oder sich so rufen lassen, muss es aber nicht.

Kiano ist zauberhaft schön. :)

Gast

Hallo !! Ich finde die Idee mit den Namen toll. Mir gefällt Lin-Elara sogar sehr gut.
L.g. Lisa

Gast

Ja.
Der Name stammt aus dem Afrikanischen und es dort immer noch heiß begehrt.
Bei unserem letzten Afrik-Trip im Herbst habe ich mindesens 5 getroffen, die so hießen.

Gast

Afro? :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind!

Nach meinen Kindern Marie (14), Julius (11), Felix (8), Louis (6) und Theresa (3) erwarte ich nun für Anfan...

Nun fehlt noch der EN!

Hallo, ich heiße Lorena, ich bin 22 und erwarte im August meine 1. Tochter. In meiner alten PE habe ich sch...

Hilfe!

Hallo ich bin Leah und ich bin 14. Meine Mutter starb als ich 10 war, meinen Vater hab ich sowieso nicht ge...