KIND oder MANN?

Gast

Hallo..ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einigen Freunden. Es ging um die Frage, für wen man sich in einer Extremsituation entscheiden würde, wenn man die Wahl zwischen seinem KIND und seinem MANN hätte.. Also das Leben retten wäre natürlich der Extremfall. Es war auch von einem alltäglicheren Problem die Rede, Streitigkeiten in der Familie! Also wenn sich Stiefvater und Stiefsohn/tochter überhaupt nicht verstehen und es so eskaliert, dass die Mutter entscheiden muss ob sie das Kind in ein Heim gibt oder sich von ihrem Ehemann trennt.
Für mich war es selbstverständlich mein Kind zu retten bzw mich von meinem Mann zu trennen (wenn es so eskalieren würde) aber viele waren auch der Ansicht, dass sie ihren Mann retten würden, weil man ja wieder Kinder machen könnte aber wahrscheinlich nicht noch einmal die Liebe seines Leben finden würde..hmmm..mich würde mal intressieren für wen ihr euch entschieden würdet?
Liebe Grüße, Cecilia

Antworten

Gast

Keine Frage, für das Kind natürlich! Das kind ist dein eigen Fleisch und Blut und man kann auch ein "Ersatz Papa" finden, so ist es ja nun nicht :)

Gast

Kind

Die Liebe zu einem Mann kann irgendwann vorbei sein, aber die Liebe zu meinem Kind bleibt.

Marie mit Leo Moritz

Gast

Das ist eine knifflige Frage...
Meine Güte..Ihr solltet froh sein, dass ihr (hoffentlich) nie in so einer Situation werden seid oder ward.

Gast

Im Kern ist diese Frage ja recht interessant, denn der Fall, dass sich Stiefkinder und Stiefeltern nicht verstehen, ist ja gar nicht so selten. Aber WIE diese Frage gestellt wurde, ist mit doch sehr unsympatisch (...weil man ja wieder Kinder machen könnte...) Was ist das denn für ein menschenverachtender Gedanke?

Gast

Im Normalfall würde ich natürlich zum Kind halten. Das ist eben nicht "austauschbar".

Es gibt aber auch Härtefälle, leider. Ein Bekannter ist alleinerziehender Vater eines 15-jährigen Sohnes. Der Junge torpediert jede Beziehung zu jeder Frau. Das macht keine Frau mit. :(
Der Mann ist also immer allein, so wie der Herr Sohn es wünscht. In dem Falle, würde ich den Sohn nicht gleich ins Heim geben, aber mal ein paar klare Takte mit ihm reden. SO geht es auch nicht.

Man muss immer sehen, von wem der "Streit" ausgeht. Das Kind ist nicht automatisch im recht.

Gast

Ich wurde mich fürs Kind entscheiden

Gast

Mit Verlaub, aber ich hoffe deine Freundinnen haben noch keine Kinder und sind noch sehr jung.

Man kann sich ja wieder ein Kind machen? Dann sind die also völlig austauschbar? Sorry, aber da krieg ich ja Gänsehaut.

Gast

Nie und nimmer würde ich meine Kinder aufgeben,für keinen Mann der Weld.Übrigens Liebe ich meien Mann sehr.LG

Gast

:)was für ein deutsch,ich meinte "Hier sind ja fast nur Männerhasserinnen unterwegs!

Gast

Das nennt man Feministen, mein Kind.

Gast

Hier sind ja fast nur Männerhasserinnen versammelt!

Gast

Eindeutig Kind scheiß aufs männliche Geschlecht!

Gast

Die Liebe zwischen Mutter und Kind ist die stärkste Liebe überhaupt. Eine klardenkende, " normale " Frau würde sich nie gegen ihr Kind entscheiden. Ganz einfach.

Gast

Genau Luna, wundervoll gesagt!!
So gehört sichs auch im Leben/einer Beziehung, finde ich! :-)

Gast

Casper ist manchmal so süß :D
Knuddeln?

Gast

Fauchi, Schatzi, wieso ignorierst du mich? :c

Gast

Die wahre Liebe sicher nie verlangen das man sich zwischen ihn und den Kind entscheiden soll!

Gast

LACHFLASH

Gast

Achso, ich hatte den Text nicht gelesen. Ich würde mich für beide entscheiden! Und wenn das nicht ginge, würde ich mein eigenes Leben opfern!

Gast

Devinitiv für mein Kind!!
Wenn mein Mann nicht sein Kind liebt für ihn käpmft in so einer Situation dann liebt er mich auch nicht und da würde ich auch keine Zukunft mehr mit uns sehen.

Gast

Frau!

Gast

Olivier würde sich für seinen Mann entscheiden? So viel zur Heterosexualität.

Ich beneide bisexuelle Menschen, muss schön sein so flexibel zu sein.

Gast

Casper, sei nicht so reizbar.

Gast

Ich würde NIE auf die Idee kommen, mein Kind in ein Heim zu geben, weil es sich mit seinem Stiefvater nicht versteht. Kinder müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Eltern zu ihnen halten!

Gast

Mann

Gast

Mein Kind, weil das eben mein Fleisch und Blut wäre. Die Liebe zu dem Mann wird verschwinden, aber die Liebe zum Kind nicht.

Gast

Kind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Schwester für Toni

Guten Morgen ihr Lieben! Mein Mann und ich erwarten im November unser zweites Kind, wieder ein Mädchen - wi...

Wie findet ihr die Namen??

Könntet ihr bitte meine Favoriten von 1(schlecht)-10(super) bewerten?? Jungs: Jayden Nathan Gideon Damien A...