Französische Namen gesucht

Gast

Hallo!

Mein Mann ist Franzose und wir erwarten ein Kind für dieses Jahr. Wir wollen kein Doppelnamen, haben uns aber für Zweitnamen (vielleicht auch Drittnamen) entschieden.

Mein Mann mag ältere Namen gerne.

Hier die Top 5 für Jungen und Mädchen:

*Louis
*Philippe
*Charles
*Georges
*Jacques
--------------
*Jeanne
*Françoise
*Thérèse
*Antoinette
*Adélaïde

Antworten

Gast

*Louis 2
*Philippe 3
*Charles 4
*Georges 5
*Jacques 2
--------------
*Jeanne 3
*Françoise 4
*Thérèse 1
*Antoinette 3
*Adélaïde 4

Gast

Ich hoffe nicht für das Kind! ;)

Bei vielen Plauderecken bin ich ziemlich skeptisch, ob da denn auch wirklich alles stimmt. Es geht von eigenartigen Namen der Geschwister bis hin zum komischen "mütterlichen" Benehmen! Manchmal ist es aber schon lustig ;)

Gast

Das war bestimmt keine echte Mutter ;-)

Gast

Ich habe in diesem Forum einmal Louisè gelesen und die "Mutter" hat stolz verkündet, dass ihr 6-jähriges Kind so hieße! Da musste ich schon lachen ;)

Gast

Es heißt auch nicht Amelié. Die meisten Leute wissen wirklich nicht, wie es richtig gehört, und was es eigentlich bedeutet, da hat hm schon recht.

Gast

Oh, das ist allerdings traurig für den schönen Accent!

Gast

Ich fürchte nicht. Ich lese hier so oft, dass viele einen Accent nur für schmückendes Beiwerk halten und gar nicht wissen, wie welcher Accent die Aussprache beeinflusst.

Gast

Vielleicht meint sie ja Cécile?! Ich hoffe für sie ;)

Gast

Cecilé? An die Stelle gehört kein Accent.

Gast

Thérèse ist Super schön!!,
Ich mag amelié,Valerie,cecilé und Claire noch gerne.
Lg

Gast

Thérèse ist Super schön!!,
Ich mag amelié,Valerie,cecilé und Claire noch gerne.
Lg

Gast

Glückwunsch!

Thérèse (habe diese Schreibweise noch nie gesehen,aber schön) und Louis sind meine Favoriten!

LG

Gast

*Louis 1
*Philippe 3
*Charles 1
*Georges 4
*Jacques 6
--------------
*Jeanne 1++
*Françoise 6 schrecklich als Mädchenname
*Thérèse 3
*Antoinette 1+++
*Adélaïde 2

Louis Charles oder Charles Louis sind traumhaft.
Antoinette Jeanne oder Jeanne Antoinette sind auch wunderschön!!
Adélaïde Jeanne oder Jeanne Adélaïde sind auch toll.

Wie wäre es noch mit:

Giulia
Valerie
Florence
Lune
Katherina
Caroline
Amelie
Clarisse
Clara
Neolle

Leon
Laurent

Gast

Hey! :)

Zoé
Julie
Caroline
Chloé
Cécilia
Béatrice
Joséphine
Célia
Elouise

Cédric
Loïc
Vincent
Louis
Philippe
Olivier
Matthieu

Alles Liebe! :)

Gast

Madeleine fänd ich für ein Mädchen schön!! :D
Für einen Jungen würde ich Philipppe wählen!

LG

Gast

Olivier!

Gast

Am besten gefällt mir von eurer Liste

Louis, Thérèse & Adélaïde

Hübsch fänd ich noch
Théo
Mathis
Raphaël

Héloïse
Camille
Clara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah, Robin & ?

Nach Robin haben sich jetzt noch einmal Zwillinge angekündigt. Ein Junge und ein Mädchen. Der Junge wird Ro...

Ein Problem

Hallo. Ich bin Zehra und erwarte in zwei Wochen eine Tochter. Da mein Mann ein Deutscher ist haben wir eine...