Matteo bekommt ein Geschwisterchen!

Gast

Ciao, ich bin Verena und habe gemeinsam mit meinem Mann Tommaso einen Sohn: unser Goldspatz Matteo (2). Wir freuen uns schon riesig, denn im April bekommt Matteo ein Brüderchen oder Schwesterchen. Deshalb braucht unser „Bimbo“ natürlich einen Vornamen! Da wir in der mehrsprachigen Schweiz leben und Tommaso Italiener ist, werden wir wieder eine italienische Form eines Namens vergeben.

Unsere Favouriten:
Giacomo
Leonardo
Davide
Lorenzo
Filippo
Samuel
Gabriel
Tobia (zu weiblich?)

Giulia
Sofia
Gaia
Elena
Chiara
Caterina

Welcher Name gefällt euch am besten?

Saluti von Verena und Tommaso mit Matteo

Antworten

Gast

Wir haben nun eine Hitliste erstellt:

1:Leonardo
2.Davide
3.Samuel
4.Giacomo
5.Gabriel
6.Filippo
7.Lorenzo

1.Caterina
2.Sofia
3.Gaia
4.Giulia
5.Maddalena
6.Elena
7.Chiara

Saluti von Verena und Tommaso mit Matteo

Gast

Samuel
Gabriel

Giulia
Chiara

Sehr schöne Namen, aber Gabriel und Giulia sind die schönsten!

Gast

Gabriel
Leonardo
Samuel

Caterina

Wir finde es wichtig und schön, wenn man die Namen dem Herkunftsland hernimmt.
Wir beide kommen aus deutschland und vergeben unseren Kindern nur lateinische oder althochdeutsche Namen.

Gast

Elena und Caterina finde ich beide wirklich, wirklich sehr sehr schön!!!!


Als Junge würde ich Leonardo nehmen.
Finde ich auch wirklich sehr schön.
Klingt auch noch im Alter schön.(und erinnert einen an Leonardo DiCaprio ;-)

Gast

Giacomo 2
Leonardo 3
Davide 4
Lorenzo 2
Filippo 5
Samuel 6
Gabriel
Tobia (zu weiblich?) nein, trotzdem nur 4

Giulia 5
Sofia 4
Gaia 5
Elena 3
Chiara 3
Caterina 4

Gast

Giulia und Leonardo finde ich auch am schönsten.Der Vorschlag von Nena gefällt mir aber auch.

Gast

Leonardo und Giulia finde ich sehr passend

Gast

Wie gefällt euch Gianna? LG

Gast

Giacomo2 Leonardo1 Davide5 Lorenzo3 Filippo4 Samuel5 Gabriel2
Tobia4
Giulia1 Sofia2 Gaia5 Elena3 Chiara4 Caterina3

Gast

Giacomo 5
Leonardo 1-2
Davide 3
Lorenzo 2
Filippo 4
Samuel 2
Gabriel 1
Tobia (zu weiblich? - ja!) 5

Giulia 5
Sofia 3
Gaia 4
Elena 1
Chiara 1-2
Caterina 2

Meine Favoriten sind Elena und Gabriel, beide Namen passen auch voll gut zu Matteo!

Alles Gute,
Emilia mit Mara, Levi und Mila

Gast

Ich sortiere mal die Namen in der Reihenfolge, welche ich am besten finde! Von oben nach unten! :)

Samuel
Gabriel
Leonardo (wobei ich eher Leonard nehmen würde!)
Davide
Tobia
Lorenzo
Filippo
Giacomo

Elena
Chiara
Caterina
Sofia
Giulia
Gaia

Gast

Leonardo und Giulia finde ich total schön.

Gast

Giacomo 3
Leonardo 1
Davide 1
Lorenzo 3
Filippo 3
Samuel 2
Gabriel 3
Tobia 4

Giulia 2
Sofia 1
Gaia 3
Elena 1
Chiara 3
Caterina 4

Gast

Giacomo 2
Leonardo 2+
Davide 3
Lorenzo 2-
Filippo 2+
Samuel 2
Gabriel 1-
Tobia 4

Giulia 3
Sofia 2+
Gaia 3-
Elena 1
Chiara 1
Caterina 1-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carlas Geschwisterchen

Nach unserer Tochter Carla (2) bin ich nun wieder schwanger und suche nach schönen Namen. Hättet ihr Ideen?...

Finn-Michael,ja oder nein ?

Ich(16) werde große Schwester endlich. Mein Vater(60) und meine Mutter(38)bekommen einen Sohn wie findet ih...

Mara oder Nora?

Hallo... In etwa 5 Wochen soll unser zweites Kind, unser erstes Mädchen geboren werden und wir sind uns noc...