Mara oder Nora?

Gast

Hallo...
In etwa 5 Wochen soll unser zweites Kind, unser erstes Mädchen geboren werden und wir sind uns noch nicht ganz sicher, welchen Namen wir nehmen sollen...
Unser Sohn heißt Max und nun kommen die Zweifel, ob wir unser Mädchen vielleicht doch nicht Mara nennen sollten, wegen Max*Mara..!?
An zweiter Stelle steht bei uns Nora, auch ein schöner Name, aber Mara ist auch so schön...
Wir sind gespannt, was ihr so dazu schreibt!
Annika und Tobi mit Max

Antworten

Gast

Ich finde bei total schön, doch wegen den Initialiten würde ich Nora nehmen, das ist bei Max besser ( dann wäre das z.B. M.A. und N.B. anstatt M.A. und M.A.)

Lg, KAtharina

Gast

Ma- ra ist irgendwie langweilig, aber nicht hässlich. Deswegen wär ich für Nora. Ma Ra ist ja fast gleich.

Gast

Ich kenne es auch nicht :)

Gast

Ich kenne dieses Modelabel nicht.

Gast

Vielen Danke euch allen, vor allem @..., der/die unser Frage nochmal hervorgehoben hat.
Das Modelabel scheint also kein Grund für die Nichtvergabe zu sein...mh.
Ich gehe dann noch mal "in mich" ;D
Mal sehen, ob die Bauchmaus sich dazu "äußert" ;)
LG, Annika

Gast

Generell gefallen mir beide Namen sehr gut. Zu Max würde ich aber eher Nora nehmen.
Ich kenne das Modelabel auch nicht, aber mir wären Max und Mara zu ähnlich.

Gast

Ich kenne das Label Max Mara gar nicht.
Mir persönlich gefällt ja immer noch Nora besser (bin die Laura von unten), aber:

An Annika: Also wenn ihr nur wegen dem Labelnamen statt Mara Nora gewählt hättet, bleibt lieber bei Mara. Nur aus diesem Grund einen anderen Namen zu wählen, fände ich nicht gut.
Selbst wenn euch wirklich mal jemand darauf ansprechen sollte, könnt ihr ja einfach sagen, wie es ist: Es hat nichts mit dem Label zu tun, euch gefallen einfach die Namen, und Punkt.

Gast

Ihr gehts nicht darum, dass die Namen eventuell zu ähnlich sind, sondern um das Modelabel "Max Mara".

@Annika und Tobi:
würde mich persönlich schon stören, was echt schade ist, denn Mara ist schon ein hübscher Name, gefällt mir auch besser als Nora.
Trotzdem, in dem Fall würde ich mich noch mal auf die Suche nach Alternativen begeben.

Gast

Ich finde Mara und Max für Geschwister überhaupt nicht zu ähnlich. Nur weil sie beide mit "Ma" anfangen, solltet ihr nicht nicht den Namen nehmen, der euch super gefällt. :) Nora finde ich okay, er haut mich zwar nicht um, ist aber vergebbar.
Wie findet ihr denn noch als Abwandlung von Mara, Mira?

Lg

Gast

Ich würde Mara nehmen, weil
ich finde, dass es besser zu
Max passt. Zudem gefällt mir
Mara vom Klang auch besser. Soo
häufig ist der Name auch nicht, auch
wenn, wie Laura schon schrieb, Nora
etwas seltener ist. Dennoch ist er
nicht sooo häufig.

Also ich bin für Mara

Gast

Ich finde Nora auch schöner als Mara. Außerdem finde ich Mara Max zu ähnlich.

Gast

Ich finde Nora sehr schön! Mara ist ok, ist jetzt aber nicht mein Lieblingsname, sagen wir so. ;-)
Nora gibt es derzeit auch wesentlich seltener als Mara, falls das auch ein Entscheidungsgrund für euch ist.

Ich würde Nora nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge

Hallo, da mein Mann und ich Drillinge erwarten (Es werden 3Mädchen)haben wir uns schon mal 3 Namen rausgesu...