Schreibweise Mellina

Gast

Hallo,
wir erwarten im Februar ein Mädchen,wir möchten ihm den Namen Mellina geben.
Wisst ihr vielleicht,ob diese Schreibweise zugelassen ist? Wir finden sie einfach schöner.


Danke sagen Hanna und Leon

Antworten

Gast

Also ich würde ganz normal bei Melina bleiben. Der Name ist wunderschön und man muss ja nciht um jeden Preis aufallen! Denkt dabei bittte daran, dass euer Kind seine Leben lang sagen muss: "Melina, aber mit doppel l!" Die KLeine würde mir leid tun!

Gast

Ich finde den Namen Melina wunderschön. Klingt viel harmonischer und nicht so hart.

Gast

Danke euch!
Wir glauben nicht,dass es unser Kind schwerer haben wird mit dieser Schreibweise ihres Namens,aber das haben wir auch gar nicht gefragt.
Wenn Mellina zugelassen ist,wird unsere Tochter Mellina Felicitas heißen.

LG

Gast

Mit dem "richtigen" Standesbeamten werdet Ihr den Namen sicher durchkriegen. ;)

Die Frage ist, wollt Ihr, dass Eure Tochter ihr ganzes Leben lang ihren Namen buchstabieren und erklären muss. Wollt Ihr, dass sie mit Zeugnissen, Urkunden, etc. immer nochmal loslaufen muss, weil immer und immer wieder Melina geschrieben wird? Wollt Ihr einen Namen, mit dem es das Kind schwer hat? Dann nehmt Mellina. :)

Ich finde Mellina nicht besser oder schlechter auch nicht origineller als Melina. Er macht das Leben aber schwerer, das ist alles.

Gast

Was soll das denn. Nehmt Melina und gut ist es.

Gast

Aber Mellina und Melina wird nicht gleich ausgesprochen. Ob die Schreibweise zugelassen ist, weiß ich leider auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Sohn!

Nach unseren fünf Jungs: Levin Leander(12) Marius Norman (9) Robin Elias (7) Kilian Romeo (4) Emilian Moren...

Welcher Name??

Hallo! Ich hab ja schon mal eine PE aufegmacht! Die Namen sind noch übrig geblieben: Änne Änne-Liv Käthe Kä...