Sind diese Namen in Deutschland vergebbar?

Gast

Also zuerst einmal: Ich bin nicht schwanger.

Ich möchte nur wissen was ihr von diesen Namen haltet und ob ihr glaubt man könnte ihn (in Deutschland) problemlos vergeben! :) Hier die Liste:

Alice
Rose
Georgina
Miadora
Fee
Fritzie
Quil
Blair
Suri
Siri

Ich sag im Vorraus schonmal Danke ;)

Antworten

Gast

Alice vergebbar 1
Rose vergebbar, aber ich mag ihn nicht 5
Georgina vergebbar, aber 4
Miadora vergebbar 2
Fee vergebbar, meine Grosscousine heisst schon seit 20 Jahren so 1
Fritzie vergebbar 3
Quil nicht vergebbar 6
Blair nicht vergebbar 6
Suri nicht vergebbar 6
Siri vergebbar, aber 5

Gast

Ich kenne ein Alice, Fee, Frtzi/Frizzi

Gast

Hallo

Ob für uns anderen vergebbar oder nicht, ist doch egal. Wenn du überzeugt von einem Namen bist, nimm ihn.

Mir persönlich gefällt keiner deiner Namen, muss aber auch nicht.
Alice erinnert mich an Alice Cooper, der zwar einfach tolle Musik macht, meine Tochter würde ich allerdings nicht so nennen. Die anderen haben keine Assoziationen auf mich, gefallen mir aber so ganz und gar nicht.

Aber:
Wie gesagt, euch muss ein Name gefallen, sonst niemanden.

Liebe Grüße

Gast

@ Faye: Fee ist vergebbar! Ich kenne eine Fee ;)))

Gast

Blair ist ok

Gast

Mir gefallen zwar nicht alle, aber ich denke, dass sie (bis auf Quil) alle vergebbar sind.

Gast

Alice 1 ja
Rose 2 naja alle werden Rose statt Roos sagen aber ok
Georgina 4 ja
Miadora 4 ja
Fee nein wegen der Märchenfee
Fritzie 6 ja
Quil 6 Nee generell nicht vergebbar
Blair naja
Suri 5 ja
Siri 6 nein

Gast

Ein * bedeutet dass man den Namen 100% vergebeb kann, keinef dsss ich es nich weis ;)

Alice* 1
Rose* 2+
Georgina* 3-
Miadora 3-
Fee* 2
Fritzie* 2-
Quil 3-
Blair 3+
Suri 2(-)
Siri (heißt so nicht die apple spracherkennung?) 3

Gast

Hey :-) schonmal im Vorraus: Ist doch völlig egal, ob die Menschen aus einem anderen Land den Namen deiner Tochter schön finden. Meine Töchter haben auch keine Deutschen Namen aber egal nun zu den Namen ;)

Alice: find ich sehr schön!
Rose: gefällt mir super!
Georgina: hübsch aber spricht man es Deutsch, Englisch oder Italienisch aus?
Miadora: Schöner Name!
Fee: Ganz nett, aber eher als Name für ein Haustier
Fritzie: Gefällt mir leider gar nicht.
Quil: Gefällt mir auch nciht.
Blair: Ganz nett :-)
Suri: Find ich schön! Gut vergebbar!
Siri: Hab noch nie was von dem Namen gehört, aber er gefällt mir auch nicht so.

Mir gefallen Alice, Rose und Miadora am besten und sie sind definitiv vergebbar! Man muss sich allerdings bewusst sein, dass es immer Leute gibt, die den Namen nicht aussprechen können. :-) Liebe Grüße, Caro

Gast

Bis auf Miadora und Quil sind die Namen vergebbar.

Gast

Alice und Rose sicher, Fee auch, würde ich persönlich aber lieber nicht nehmen, weil man nie weiß, ob das Kind immer feengleich aussehen wird, "Fritzi" würde ich wenn - dann so schreiben, gefällt mir aber auch nicht so, weil "Fritz" meist für Jungs verwendet wird, wenn dann lieber Friederike, die kann man auch mit Fritzi abkürzen. Die übrigen finde ich für Deutschland nicht so gut geeignet.
Siri geht noch, ist zwar kein deutscher Name, klingt eher wie die Abkürzung von Sirikit(Name einer japanischen Kaisrerin), aber man kann es wenigstens gut aussprechen und problemlos schreiben.

Gast

Alice: kann man sicherlich vergeben, mag ich aber nicht besonders
Rose: kann man auf jeden Fall vergeben, nur käme dann wahrscheinlich öfters die Frage nach der richtigen Aussprache (deutsch/englisch) auf
Georgina: definitiv vergebbar
Miadora: noch nie gehört, aber schöner Name :)
Fee: spricht nichts dagegen?
Fritzie: ist das nicht ein deutscher Name?!
Quil: wäre ich mir nicht sicher, wie man den ausspricht
Blair: kann man machen, stößt aber sicherlich nicht überall auf Begeisterung
Suri: Katie-Holmes-/Tom-Cruise-Fan?
Siri: erinnert an die Sprachfunktion des Iphones

Ich denke, dass alle Namen in Deutschland vergebbar sind, aber Namen sind schließlich Geschmackssache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Unsexy" Vornamen

Folgendes habe ich in einer Zeitschrift gefunden: Männer, die Dirk, Holger oder Olaf heißen, haben für das ...

Wie gehts euch?

Hallo, vielleicht kennen mich einige von euch noch... Ich habe hier im Dezember nach Namen für unsere Tocht...