Grace, Kelly und ... ?

Gast

Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen zu Grace und Kelly, da ich voraussichtlich Anfang Januar 2013 mein drittes Kind erwarte. Da ich mich überraschen lasse, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, suche ich Namen für beide Geschlechter.

Mein Mann möchte für einen Jungen unbedingt Louis und für ein Mädchen Mary, allerdings bin ich davon nicht so ganz begeistert - zumindest was den Namen einer Tochter betrifft

Deshalb jetzt meine Frage: Hättet ihr einige Vorschläge für Jungen & Mädchen, die zu Grace & Kelly passen?

Danke im voraus!

LG, Cathleen mit Grace Cathleen (8) und Kelly Sophie (4), sowie mit Zwerg im Bauch

Antworten

Gast

Und im Himmel ist Jahrmarkt. Da wollten die Eltern besonders originell sein und wundern sich über die Reaktionen. Ich stelle mir vor, wenn man die Kinder ruft : Grace, Kelly, essen kommen! Nee, bei aller Liebe.

Gast

@ @ Sara: Mit "H" bitte ;) Aber gerade das ist es doch - Warum sollten die beiden von diesen Namen Abstand nehmen, wenn sie ihnen gefallen? Ich hätte das auch nicht gemacht. Schlimmer wäre es, wenn sie nur ein Kind hätten und dieses nun Grace Kelly (wo möglich noch mit Bindestrich) heißen würde. Und Cathleen hat ja nie behauptet das es "Zufall" gewesen ist, das sie diese Namen gewählt haben. Wenn es für sie zwei Namen mit anderer bzw besonderer Bedeutung sind, dann sollten wir da einfach respektieren. Letzten Endes kennen wir die Familie und die Kinder nicht und ich finde deshalb sollte man hier auch nicht hetzen und fertig ist es.

Gast

Ich ignorier das mit Grace Kelly mal.

Grace, Kelly und Laurie (Lauren)
Grace, Kelly und Jamie (James)

Gast

Sei doch mal ehrlich, sowas fordert doch geradezu solche Reaktionen heraus. Es ist doch lächerlich zu behaupten, die Namenswahl wäre Zufall. Selbst, wenn mir diese beiden Namen gefallen würden, würde ich davon Abstand nehmen, meine Kinder so zu nennen, um nicht diese Assoziationen hervorzurufen. Aber, das ist so durchsichtig, die Namenswahl ist genau so gewollt und jetzt wundern sie sich über die Reaktionen.

Gast

Wie ihr euch alle daran aufputscht. Ich habe manchmal das Gefühl, in diesem Forum wird nur auf sowas gewartet, damit alle auf eine Person stürzen können, wie die Geier....

Meine Vorschläge sind:

Nora
Louise
Charlotte
Victoria
Celine
Robyn
Valerie

Elias
Fynn
Connor
Luan
Lian
Romeo

Den Namen Louis, den dein Mann mag, finde ich auch sehr schön und passend!

Gast

Meine Kinder heißen ja auch Kristen und Stewart.Weiß garnicht,wieso alle immer denken,ich wäre Kristen Stewart Fan?._.

Gast

@ ... : Genau auf solche Kommentare kann ich gut verzichten und die gehören hier auch nicht hin, da es weder etwas mit Meinungsäußerung zutun hat, noch Vorschläge gemacht werden.

Gast

@ na ja: Selbstverständlich darf man seine Meinung äußern. Und wirklich "oft" wurden wir damit eigentlich noch nicht konfrontiert. Und bei den paar malen, wo dies der Fall war, haben wir den Leuten dann auch erklärt, das es für uns zwei eigentständige Namen sind, die für uns ihre ganz eigene Bedeutung haben - wie schon erwähnt.

Gast

Meine Söhne heißen Thomas und Anders. Das hat gar nichts mit Thomas Anders zu tun ;)

Gast

Aber eine Meinung darf man schon äußern, gell? Und ich bin mir sicher, dass ihr im realen Leben schon oft damit konfrontiert wurdet.

Gast

@ Bibi: Danke für die Vorschläge, aber von diesen Namen gefällt mir keiner.

@nein: Ich schrieb, das die beiden Namen FÜR MICH rein gar nichts mit dieser Frau zu tun haben. Wie es andere sehen, ist halt immer unterschiedlich. Aber um nun hier zu diskutieren, oder mich rechtfertigen zu müssen, habe ich diese Plauderecke nicht erstellt. Ich suche hier nach einem Namen für mein drittes Kind und wer keine Vorschläge hat muss hier ja nicht kommentieren.

Gast

...hat gar nichts mit Grace Kelly zu tun, wie kann man nur auf so was kommen ;)

Gast

@ Magda: Vielen dank für die Vorschläge. Mir gefallen davon Lynn und Annie.

Gast

Ja, meine beiden Töchter heißen Grace und Kelly. Allerdings verstehe ich gerade das Problem nicht, immerhin sind das zwei eigenständige Namen und haben für mich auch ihre ganz eigene Bedeutung und rein gar nichts mit "Grace Kelly" zutun.

Gast

Deine Kinder heißen Grace und Kelly? Nicht wirklich oder?

Gast

Dein Ernst?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Grace_Kelly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Ein viertes Kind

Wir bekommen unser viertes Kind. Die Grossen heissen: Pius Maximilian (8) Victoria Daiana (5) Aurelius Elia...

Marie, Hanna oder Elisa?

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt undbekomme demächst ein kleines Geschwisterchen. Ich habe hier in eine...

Liliana vergebbar?

Hallo! Findet ihr Liliana vergebbar? Ich finde den Namen so schön klingend und passend zur großen Schwester...