Ein Name für eine Meerjungfrau

Gast

Hallo,
Ich heiße Elena und bin 17 Jahre alt.
Ich schreibe leidenschaftlich Geschichten und habe meiner kleinen Schwester Pippa versprochen, dass ich ihr zu ihrem Geburtstag ihre eigene Geschichte schenke.
In vier Tagen wird sie 10 Jahre alt und die Geschichte ist soweit fertig. Zum Schluss fehlt jetzt nur noch ein passender Name für den Hauptcharakter.

In der Geschichte geht es um eine Meerjungfrau.
Sie ist abenteuerlustig, clever, schlagfertig aber auch leichtsinnig und ungeduldig- sodass sie sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt.
Sie hat lange kastanienbraune Haare, die ihr in großen Wellen über den Rücken fallen, tiefblaue Augen sowie einen Fischschwanz, der in den gleichen Farben funkelt.

Vielleicht fällt euch ja ein passender Name ein.
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

LG und noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
Elena

Antworten

Gast

Heweli
Merina
Coraly
Siri
Alea

Gast

Ozeana finde ich schön

Gast

Seerose
Mutania
Saluscha
Rumbania
Sind auch gut ;)

Gast

Hallo aria ich persöhnlich kann dir nicht ganz glauben das du so heißt den du hast grade alle Rollen namen von Pretty Little Liars auf gezählt
-Aria Montgomery
-Spencer Hastings
-Hanna Marin
-Emiley Field
egal es geht ja nicht darum ob du so heißt oder nicht sonderen schöne Meerjungfraun namen zu finden

Gast

Ich finde Mimi sehr schön

Gast

Hallo ich bin aria (gesprochen ärwiia o. Äwiia) was ihr besser versteht, ich finde: aria, yill, mona, aqua, aquater, emily, lilie, spencer (gesprochen spenzer), hanna (gesprochen hänna) sind tolle namen für meerjungfrauen!! :*

Gast

Marina Sierena Nixie

Gast

Achso ich hab noch Sina Vanessa und Annika vergessen.
Ich hoffe du kannst sie gut gebrauchen.

Gast
Gast

die sind alle schön!

Gast

Bisschen spät eure Vorschläge, nich?

Gast

Ich finde die namen nixie shell und Aquamarin schön..!! Mein Kind selber heißt shell..!! :)

Gast

Greta, Undine, Quantanameera, Flossy, Miami, Mayflower, Gwendolina, Seesee, Sinaida, Neptunia, Bertalda

Gast

Also meine kinder werden Aqwounta ( Akwata )
Und sirina ( siwyna ) heisen 10000000000%

Gast

Also ich habe da viele Ideen aber was ist mit:
Joane
Aluca
Delisah
Ammelien (bitte englisch aussprechen :D)
Nora
Elissè
September (auch in englisch)
Serrye
Amena
Zurana (suuraana gesprochen)
Emilie
und Jezzykah :)
hoffe es hilft ein bisschen :)

Gast

Wow, danke für die vielen Vorschläge!
Mir gefallen Cleo, Nikki und Lia gut. Anastasia mag ich auch, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob der Name so gut zur Hauptperson passt.
Außerdem gefallen mir noch Faye ;) Ivy, Sienna, Serena und Isobel, auch wenn mir die Schreibweise Isabelle eas besser gefällt.
LG Elena

Gast

Cleo
Claire
Nora
Lia
Nikki
Fiona
Miley
Anastasia
Phantasia (weiß jetzt nich ob das ein richtiger Name ist aber für ne Meerjungfrau ok ;D)
Nela
Rachel
Naya

Vielleicht gefällt dir ja ein Name
LG Anna

Gast

@ Casper
Hättest du noch andere Ideen?
LG

Gast

Bitte

Gast

Danke für eure Vorschläge!
@ Nina
Das ist echt eine süße Idee. Ich werd es mir überlegen. :)
@ Casper
Ist zwar nicht wirklich originell- nicht böse gemeint- aber trotzdem danke.

LG Elena

Gast

Arielle

Gast

Also ich hätte da eine Idee ... geb ihr doch den Namen deiner kleinen Schwester, ich meine wird ja ihre eigene kleine Geschichte :)

LG

Gast

Danke LittleSunshine!
Ich kann mir Lucy und Juna sehr gut vorstellen. Sind bis jetzt meine Favoriten.
Stella finde ich aber auch noch schön.
LG Elena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenskombinationen

Hallo! Mich würde mal interessieren welche EN und ZN eurer Meinung nach zu folgenden Namen passen. Caroline...

Bewertungen!

Guten Morgen! Wir sind es mal wieder Lydia und Markus mit Michael und Andreas(9), Greta(7), Sarah(3) und Da...

Welchen Namen für 3.Kind?

Hallo! Wir haben schon zwei Jungs..Elias und Samuel, nun kommt ein Mädchen. Welchen Namen würdet ihr dazu p...