Multikulti Familien

Gast

Hey zusammen,
Ich bin Aliysha (29) und meine Mutter kommt aus einer arabisch-französischen Familie, mein Vater hat deutsche und serbische Vorfahren. Großgeworden bin ich im Rheinland. Ich habe seit 4 Jahren einen Freund, er stammt aus der italienschen Schweiz und wir kennen uns über das Studium. Ende März bekommen wir unser Baby - sie wird Estella heißen :-)
Das wird sehr schön. Leider können Teile der Familie das nicht miterleben, meine Tante und mein Onkel leben in Marokko und auch meine Großeltern. Auch die Eltern von meinem Freund, sein Vater lebt in Italien und seine Mutter in der Schweiz, können nicht dabei sein.
Unsere Familie ist total multikulturell und ich suche ähnliche Familien zum Plaudern :-)

Antworten

Gast

Habe jetzt eine neue PE eröffnet. Sie heißt PE für Aliysha, Nastja & Caro.

Gast

Das ist eine gute Idee Caro! Nenne sie am besten "Plauderecke für Caro, Aliysha und Nastja" oder so und poste den Link dann hier, damit wir sie finden ;-)
Habe gestern nur geschlafen, habe leider in letzter Zeit ziemliche Beschwerden wegen der Schwangerschaft. War/Ist das bei euch auch so? Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, manchmal Gliederschmerzen und vorallem das Schlafen fällt mir schwer, weil ich nicht weiß wie ich liegen kann.

Gast

Oh das tut mir leid, wegen dem Hund. Ja ich habe auch gerade mit Alexander James Bond angeschaut.
Nein, aber ich werds machen. Wie soll sie heißen?

Gast

Hello, ich bin auch schon total müde aber ich habe Jackson versprochen, dass ich mit ihm einen Film ansehe und das haben wir auch gemacht. Ciara und Jermaine schlafen schon tief und fest, gestern war vorallem für Ciara sehr aufregend.
Heute sind wir nur herumgelegen und haben gefaulenzt. Ihr habt einen Hund? Wir hatten auch einen Hund namens Rocky aber leider mussten wir ihn im September einschläfern lassen, da er schon 10 Jahre alt war und einige gesundheitliche Probleme hatte.
Hast du eine neue Plauderecke aufgemacht, Caro?

Gast

Hört sich nett an! Alexander und ich sind auch nicht vor 4 ins Bett gekommen. Unsere Mädls sind ja schon älter und waren auch solang wach, daher sind wir jetzt alle sehr müde :-)
Yosefin ist gerade erst aufgewacht und nimmt jetzt mal wieder da Bad für sich ein, wie das halt bei Teenagern ist. Aliena und Pernilla, meine Schwester sind gerade bei meinen Eltern im Ferienhaus und essen Kuchen. Ich hab mich da allerdings ausgeklinkt, da ich noch sehr müde bin und mit einer Tasse Kaffee auf der Couch liege. Hab vorhin schon alle Verwandten und Freunde angerufen, um ihnen ein gutes Neues zu wünschen. Alexander kocht uns gerade was leckeres zum Mittagessen. Später gehen wir wahrscheinlich noch mit unserer Hündin Fani Gassi.
Was haltet ihr davon, also Nastja und Aliysha wenn wir eine neue PE aufmachen, wo noch nicht so viel geschrieben ist? Wenn ihr wollt kann ich kurz eine aufmachen.

Gast

Ich habe schöne Jeans und ein blauglitzerndes Oberteil angezogen. Die Feier gestern bei uns war echt sehr nett, Jermaine hat das Feuerwerk aber verschlafen. Unsere Gäste sind bis kurz vor halb 3 etwa geblieben, Jackson und ich haben dann noch aufgeräumt und dann erst gegen 4 ins Bett gekommen. Ciara und Jermaine waren gegen 8 schon putzmunter und wollten unterhalten werden. Ich habe mit den Beiden ein wenig ferngesehen und bin dabei nochmal eingeschlafen. Jackson hat ein großes Frühstück gemacht und jetzt hält Jermaine seinen Mittagsschlaf. Ciara und Jackson sind eine Runde spazieren und ich chatte mit Verwandten aus den USA. Wie verbringt ihr den 1.1.?

Gast

Mein Bauch ist noch nciht so groß :D aber man sieht ihn schon trotzdem. Ich werde ein dunkelblaues kleid anziehen, was einen Überrock aus Spitze hat. Zum Glück liegt kein Schnee, sonst wäre es ein wenig zu kalt :)
Meine Haare habe ich wellig geföhnt.

Gast

Ich wünsche euch auch einen schönen Start ins Jahr 2013 - wird ganz bestimmt ein tolles Jahr! Ich lege mich noch ein wenig hin und überlege mir dann langsam, was ich anziehen soll. Mit meinem Bauch gar nicht einfach ;-) Es wird entweder ein rotes oder ein schwarzes Cocktailkleid werden, auf jeden Fall flache Schuhe und bestimmt noch etwas Schmuck dazu.

Gast

Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß heute! Ich war noch gerade einkaufen, bevor die Geschäfte zumachen und habe das Raclette aufgebaut. In zwei Stunden kommen meine Eltern vorbei und bleiben bis ca. 19:00. Danach wollen sie bei guten Freunden den Abend verbringen. Gegen 20:00 Uhr kommen Nicole mit ihrer Tochter und ihrem Mann Michael, Diana mit ihren Jungs und ihrem Mann Gerald. Außerdem besuchen uns Susanna und Tristan, die Taufpaten von Aliena. Wir essen dann alle zusammen Raclette und sehen uns um Mitternacht das Feuerwerk an. Sowie ich Elias kenne, schießt er selbst Raketen.
Viel Spaß euch allen, vielleicht können wir ja morgen nochmal ein bisschen schreiben.
Bis dahin, guten Rutsch ins Neue Jahr

Gast

Und ich dachte immer, Lilia und Aliena wären englische Nanen.

Gast

Hallo,
Mein Freund ich verbringen den Abend bei einigen Freunden in einer großen Runde. Gastgeber sind Daria und Oliver, sehr gute Studienfreunde von meinem Freund. Die beiden sind ebenfalls Lehrer. Jeder nimmt etwas zu essen mit, so dass es ein großes Buffett geben wird. Ich habe bereits kleine Schokoladen-Orangen-Törtchen gebacken und einen französischen Fischsalat vorbereitet. Ich freu mich schon sehr.
Einige unserer Freunde haben auch Kinder und ein Kindermädchen übernimmt die Kinderbetreuung. Daria und Oliver wohnen in der Innenstadt und haben eine große Terrasse, von der wir uns das Feuerwerk ansehen werden.
Morgen bin ich dann bei meinen Eltern zum Abendessen und übermorgen bei meinem Bruder und seiner Freundin zum Brunch.

Gast

Hey Caro und Aliysha, ich habe jetzt auch Zeit ein bisschen hereinzuschauen. Ciara geht es wieder viel besser, heute Nacht konnte sie durchschlafen und auch jetzt ist sie zwar noch etwas benommen aber sie spielt ruhig im Wohnzimmer. Jackson und Jermaine sind einkaufen gefahren, damit ich mich ein wenig ausruhen kann. Ich hab vorletzte Nacht wegen Ciara kaum geschlafen und diese Nacht habe ich auch wenig Schlaf abbekommen ... Wie verbringt ihr Silvester heute?
Ich finde die Namen deiner Kinder sehr schön, vorallem Aliena finde ich toll! Ist ein seltener Name aber trotzdem nichts total ausgefallenes. Für das dritte Kind suche ich weiterhin nach einem Namen, aber bis April ist noch eine Menge Zeit :-)
Wir bleiben heute in der Wohnung und laden eine befreundete Familie ein (Carina und Julian mit ihren Kindern Jannik, 6, Maximilian, 3 und Pascal, 13 Monate). Wir essen gemeinsam. Ich koche Thunfischsteaks, grüne Bohnen, Süßkartoffelpüree, gebratenen Speck, Tomaten-Mango-Salat und für die Kinder Nudeln. Für uns ist es immer schwierig Leute einzuladen, da Jackson kaum deutsch spricht und wir fast nur Freunde haben, die auch sehr gut Englisch sprechen. Zu Mitternacht sehen wir uns ein Feuerwerk an, das einige Leute aus unserer Siedlung machen. Ich hoffe, es wird nicht allzu streßig ...

Gast

Hallo, bin auch wieder online :-) Yosefin ist gerade bei einer Freundin und Aliena sieht sich einen Film mit ALexander an. Wie wir auf den Namen gekommen sind? Bei Yosefin hat es lang gedauert, bis wir einen Namen gefunden hatten, der uns beiden gut gefallen hat. Mein absoluter Favorit war ja Ava-Cecilia, den ja jetzt die Tochter von Nicole trägt. Der Name hat auch meinem Mann gefallen und wir hatten schon fast vor, das Kind so zu nennen, als drei Wochen vor der Geburt meine Oma, Yosefin gestorben ist. Da wollte ich meinem Kind unbedingt den Namen meiner geliebten Oma geben. Ich wollte meinem Kind schon immer einen ZN geben und da sich Yoesfin Cecilia nicht sehr schön anhört, haben wir nach einem schönene ZN gesucht. Alexander wollte unbedingt einen Mazedonischen, und so kam es, dass unsere Tochter jetzt Yosefin-Lilia heißt. Der Name passt super zu ihr.
Bei Aliena war die Sache ein bisschen einfacher, Alexander wollte sein zweites Kind unbedingt nach dem Namen, seiner Lieblingsschwester benennen. Mir gefiel der Name Aliena auf Anhieb. Als ZN wollten wir unbedingt einen Englischen oder Schwedischen und da sich Aliena-Sophie soo schön anhört, hat sie diesen Namen bekommen. Auch dieser passt für die kleine wie das Faust aufs Auge :)

Sind eure Kinder mit dem Namen zufrieden? Wie findet ihr die Namen meiner Töchter?

Ich finde eure Namen für die Kinder sehr schön!

Gast

Hallo Helena, ich denke ja nicht dass dein Kind dann ein schlechtes Leben hat aber man verliert eben auch seine Jugend, was schade ist. Als ich 16 war, war in meiner Parallelklasse ein Mädchen schwanger und sie wurde in der Schule natürlich zur Außenseiterin, weil sie als "Schlampe" etc. bezeichnet wurde, das fand ich damals schon sehr ungerecht. Ich finde es aber mutig, wenn man das Kind dann bekommt und nicht abtreibt. Aber in dieser Plauderecke gehts ja um etwas anderes :-)
Danke Jelli, für das Kompliment. Anfangs wollten wir Stella, Giada oder Laurena, dann ist uns Estella ins Auge gesprungen und der Name hat uns gut gefallen, da man ihn italienisch, französisch und arabisch gut aussprechen kann.

Gast

Hallo :)
Ich kann hier zwar nicht mitreden aber: Estella ist ein toller Name ;) Er hat ähnlichkeiten mit dem spanisch/brasilianischen Wort Estrella was Stern bedeutet ;)

Gast

Gibt Dinge,die passieren ungeplant.Meine Kinder haben kein schlechteres Leben,als Kinder von Müttern,die erst später Eltern wurden.Wohnen in einer Wohnung,reicht auch.Auf ein Haus hätte ich keine Lust.
Marla will erstmal ihr Abi machen und danach Geschichte studieren.Am liebsten würde sie Schauspiel studieren,aber sie ist sich nicht sicher,ob ihr das wirklich etwas bringen wird.Irgendwann will sie aufjeden Fall nach Los Angeles.

Gast

So, meine Kleinen schlafen jetzt erst mal. Ciara geht es schon etwas besser, ihr Fieber geht runter. Mein Mann macht sich große Sorgen, aber so schlimm wird es nicht sein, sie hat nur Fieber und wenig Appetit. Jackson macht sich immer sehr schnell Sorgen um seine beiden Babies.
Also ich bin übrigens blond und ebenfalls etwa 1, 70 Meter groß und sehr schlank, habe hohe Wangenknochen und ein schmales Gesicht. Meine Augen sind blaugrau und ich bin eher blass, auch im Sommer. Jackson hat dunkle Haut und dunkle Augen, sehr volle Lippen und eine Glatze. Wir sind das komplette Gegenteil von einander. Jackson ist 1,90 Meter groß und sehr trainiert, da er Krafttraining und Kickboxing macht. Als ich erst kurz mit ihm zusammen war, dachten einige Freunde von mir, dass er Türsteher oder Security ist ;-) Er ist aber total sanftmütig und sehr liebevoll.
Die Namen der Kinder haben wir uns beide überlegt. Ciara gefiel mir immer schon gut und zur Auswahl standen damals noch Eve oder Demie, dann hat sich Ciara durchgesetzt. Sie heißt mit vollem Namen Ciara Michelle. Jermaine heißt Jermaine Jay, das klingt wie ein Künstlername, finde ich. Jackson wollte damals entweder Jayden, Jayson oder Jermaine. Für das Baby haben wir auch schon einige Ideen, aber noch nichts konkretes. Wir lassen das erst einmal auf uns zukommen. Ich fände Cassandra sehr schön, da ich den Spitznamen Cassy süß finde. Oder Candice. Aber wir haben zurzeit sehr viele Ideen ...

Gast

Hallo ihr Lieben, ich schaue meistens zu Mittag hier rein, weil ich mir dann Ruhe gönne und mich hinlege oder ein wenig fernsehe, lese oder im Internet surfe :-) Ich bin schon so gespannt wie Estella aussehen wird! Mein Freund ist sehr groß (1.94m) und ich bin etwa 1.65m, vielleicht wird sie auch einmal eine große Frau. Silvio hat mittelbraune Haare und sehr dunkle Augen und im Sommer wird er ziemlich braun. Er hat auch Sommersprossen. Ich werde im Sommer echt sehr braun (das habe ich von meiner Mutter) und bleibe dann das ganze Jahr gebräunt. Ich habe dunkelbraune Haare, die fast schwarz sind und leicht lockig sind. Meistens föhne ich sie aber aus. Meine Haare sind mein ein und alles, ich liebe sie und pflege sie sehr sorgfältig. Sie reichen mir bis über die Brüste und ich schneide sie mir selbst. Ich wurde schon von vielen Freundinnen aber auch Fremden auf meine schönen Haare angesprochen :-) Das macht mich total stolz. Meine Augen sind mittelbraun. Daher denke ich, dass Estella auch braunhaarig und braunäugig sein wird ...
Wie seid ihr eigentlich auf die Namen der Kinder gekommen?

Gast

Oh, sag deiner kleinen gute besserung! Um zu beschreiben, wie meine Kinder aussehen, sollte ich vielleicht erstmal beschreiben, wie mein Mann und ich aussehen. Ich bin mit meinen 1.70 normal groß, habe lange hellbraune Haare, die ein bisschen gewellt sind und blaue Augen. Mein Mann ist 1.85, hat ebenfalls braune Haare und braune Augen. Yosefin ist dunkelblond, und ist in etwa so groß wie ich. Sie hat den gleichen Mund wie ich, aber die schönen, braunen Augen von ihrem Vater. Ehrlich gesagt sieht sie auch nicht wie 14 aus, sondern eher älter. Aliena hat braune Haare aber grün-blaue Augen. Sie hat wegen ihren Augen schon viele Komplimente bekommen, was sie sehr stolz macht. Aliena ist mit ihren 9 Jahren natürlich noch kleiner als ich.

Gast

Ich kenne das Schloss Neuschwanstein auch, Verwandte aus den USA waren letztes Jahr 2 Monate bei uns und wir sind auch nach Bayern gefahren und waren am Oktoberfest und haben uns viel angesehen. Das war total nett!
Ich bin schon seit 4 Uhr auf den Beinen heute, Ciara ging es die ganze Nacht nicht gut und sie hat Fieber bekommen.
Wie sehen eure Kinder aus? Sehen sie eher aus wie die Mutter oder wie der Vater?
Ciara und Jermaine sehen ihrem Vater beide sehr ähnlich, sie haben Milchkaffee-Haut und dunkle Locken, jedoch hat Ciara ein schmales Gesicht mit hohen Wangenknochen wie ich. Auch von ihren Bewegungen und ihrer Haltung ist sie mehr wie ich. Jermaine hat ganz dunkle Augen, Ciaras sind eher heller, fast wie Bernstein. Sie hat auch sehr lange Wimpern, das ist wirklich beneidenswert. Zusammen sehen die beiden immer sehr süß aus und ich wurde schon einige Male im Supermarkt angesprochen.

Gast

Genau da wohnen wir, ca. 5 min. entfernt. Ja wir haben ein Auto, mein Mann fährt derzeit einen Audi Q 5, ich einen VW. Meine Schwester Pernilla wohnt ja gerade bei uns. Meine andere Schwester, Elin, lebt in einem großen Haus, mit ihren Kindern, ihrem Mann Lennart (35) und meinen Eltern. Das Haus ist sehr schön eingerichtet, alles sehr gemütlich und historisch..

Gast

Hello, also wir haben auch eine Wohnung, die nicht wirklich groß ist. Wir haben 110 Quadratmeter für uns 4 jetzt, mal sehen wie das mit dem Baby wird. Wir leben in Frankfurt, aber nicht zentral sondern am Stadtrand. Unsere Siedlung ist sehr nett, insgesamt 10 Häuser mit je 2 Etagen und Parkplätzen dabei. Wir haben zwei Autos, weil wir nicht sehr zentral wohnen und ich jeden Tag zum Flughafen fahren muss. Ich fahre einen Chrystler Voyager und Jackson einen kleinen Audi A1. Jackson würde gerne Motorrad fahren aber ich finde das gefährlich.Wir wohnen im oberen Stock und haben eine Terrasse. Da spielen wir im Sommer viel mit den Kindern. Jackson hätte gerne ein Haus, aber das ist uns momentan zu teuer und wir wollen ja vielleicht in einigen Jahren in die USA gehen. Wenn uns Verwandte besuchen ist es leider immer total eng, meistens schlafen die dann auch im Hotel. Das mag ich eigentlich nicht. Ciara und Jermaine haben zusammen ein Zimmer, das sehr groß ist.

Gast

Ja, ich kenne das Schloss Neuschwanstein, war als Kind einige Male in München mit meinen Eltern. Wir leben ja im Rheinland, genauer gesagt in Aachen, wo ich auch aufgewachsen bin. Meine Eltern wohnen etwa 20 Autominuten von mir entfernt, mein Bruder lebt in derselben Straße. Meine Eltern haben ein schönes Haus, nicht allzu groß aber sehr gemütlich, da es auch mediterran eingerichtet ist und es meistens nach Räucherstäbchen oder Wasserpfeife riecht. Meine Mutter raucht wahnsinnig gerne Wasserpfeife. Mein Bruder bewohnt eine Etagenwohnung.
Habt ihr auch ein Auto?

Gast

Ja, war bei mir mit dem Studium auch sehr schwer, aber ich hatte immer Familie, die für mich da war, und mir geholfen hat.
Wir wohnen derzeit außerhalb von München, ehrlich gesagt 1 Stunde weg, :D in einem Haus mit einem schönen Garten und einem großen Wohnzimmer. Das heißt, dass wenn das Baby kommt, wir immer noch genug Platz haben. Die Kinder haben die obere Etage, dann haben Alexander und ich die mittlere, mit Küche, Wohnzimmer etc. und im Keller sind unsere Büros. Kennt ihr das Schloss Neuschwanstein?

Gast

Hallo, bin wieder hier! Schwanger mit 14 ist auf jeden Fall zu früh, ich war schon total überrascht als ich mit fast 29 erfahren hab, dass ich ein Baby bekomme. Vorallem weil mein Studium noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt freue ich mich aber echt riesig!
Meine Tochter ist ja noch im Bauch, ich kann also nicht sagen, was sie einmal werden möchte ;-)

Andere Frage: Wie wohnt ihr? Also Haus oder Wohnung? Garten? Stadt oder eher weiter außerhalb? Wir haben zurzeit leider eine keine Wohnung (57 Quadratmeter), die ich verbaut ist. Wir haben ein großes Wohnzimmer, dafür eine sehr winzige Küche und ein kleines Schlafzimmer, Bad und Klo sind auch eher klein. Der Balkon ist dafür sehr schön und die Lage ist einfach traumhaft! Wenn das Baby da ist, würden gerne umziehen.

Gast

Helena, schwanger mit 14? Meine Cousine bekam mit 15 ein Kind, aber sie hat es gut gemacht und ihr Freund, hat ihr bei allem geholfen. Ich hab mit 19 meine Yosefin bekommen, war allerdings schon sehr reif in diesem Alter.
Yosefin möchte mal eine Boutique haben, in England. Sie war von September bis November dort als Austausch bei einem Verwandten und möchte später dort wohnen! Aliena ist ja noch nicht so alt, aber sie will unbedingt Lehrerin werden. Allerdings hier in München.
Yosefin möchte früh "Мамо" werden, was in Deutsch Mama heißt ;) Sie will vier Kinder haben :D Aliena möchte eine Tochter und einen Sohn.

Gast

Hey,
Ich bin Klara,24 und mit Christian,41,verheiratet.Ich komme aus der Schweiz,er aus England.
Unsere 3Kinder sind:

Christina (7 Jahre)
Robin (5 Jahre)
Aaron ( 3 Jahre)

Wir sind alle katholisch :-)

Grüsse von Klara und Christian mit Christina,Robin und Aaron :-)

Gast

Hello Caro, hello Helena, ich habe auch viele Freunde, leider leben die meisten auf der Welt verstreut und ich habe nur Kontakte über Email oder Skype. Daher bin ich auch öfters am Tag am PC, vorallem abends oder in der Nacht. Ich verstehe mich mit den Schwestern von meinem Mann sehr gut und habe eine Freundin namens Olga, die auch in Amerika lebt. Ich kenne sie aus Moskau, wo ich eine Zeit lang gelebt habe. Sie ist 40 Jahre alt und ist wie eine große Schwester für mich. Sie arbeitet bei der Botschaft. Sie hat 3 Kinder (Ana-Maria, Valentina und Louis). Ihr Mann ist Amerikaner.
Hier in Deutschland habe ich eine beste Freundin, die habe ich im Schwangerschaftssport kennengelernt. Sie heißt Barbara und hat einen Sohn in Ciaras Alter. Er heißt Lars und er und Ciara spielen immer sehr lieb.
Was meine Kinder einmal werden wollen, kann ich noch nicht wirklich sagen. Ciara sagt sie möchte "a danceress" werden, da sie gerne herumtanzt in ihrem Tutu, das sie zu Weihnachten bekommen hat. Manchmal möchte sie auch eine Ärztin sein und verarztet ihre Puppen oder ihren Vater. Auf jeden Fall will sie einmal eine "Mummy" sein, was ich sehr süß finde! Jermaine sagt dazu noch nichts. Was wollen eure Kinder werden?

Gast

Hallo,ich heisse Helena und bin 28!
Meine große Tochter ist 14 und heisst Marla.
Die Kleine ist 15 Monate alt und heisst Greta.
Marla habe ich selbst erst mit 14 bekommen.War sehr schwer damals,aber habs geschaukelt.
Mein Vater ist Deutscher mit Wurzeln in Österreich.Meine Mutter ist aus Dänemark! Ich bin alleinerziehend.

Lg Helena

Gast

Ich habe auch drei beste Freundinnen. Nicole (34) kenne ich seit dem Kindergarten und wir waren schon immer unzertrennlich. Jette (35) kenne ich von meinem besten Freund und sie ist wie eine Seelenverwandte. Diana (36) ist meine Lieblingskollegin. Die drei verstehen sich auch super und wir gehen jetzt schon seit 10 Jahren jede WOche zum Caffee trinken. Diana hat zwei Söhne, Elias (15) und Justus (2). Jette hat drei Töchter, Jule (10) Stephanie (14) und Lena(7) sie ist schwanger mit einem Jungen, der Pascal heißen wird. Nicole hat eine Stieftochter, Evelyna (17) und eine Tochter, Ava Cécilia (3)
Außerdem habe ich einen besten Freund, der ebenfalls aus Schweden kommt, aber auch in München lebt. Er heißt Mads und ist der Mann von Jette :)
Elias und Yosefin, also meine älteste Tochter, sind seit zwei Jahren zusammen!
Was wollen eure Kinder mal als Beruf machen, haben sie schon Vorstellungen?

Gast

Ich bin auch sehr froh, meine Familie hinter mir stehen zu haben :-) Kann mir das gar nicht vorstellen, mit manchen Familienmitgliedern keinen Kontakt zu haben, wie das bei manchen Leute üblich ist. Daher freu ich mich umso mehr auf meine Tochter und wenn ich sie das erste Mal mit nach Marokko oder in die Schweiz oder nach Italien, wo der Vater von meinem Freund wohnt, mitnehmen kann.
Ich habe auch sehr viele Freunde, durch die Uni und durch unterschiedliche Jobs, die ich früher hatte und auch das ist sehr wichtig für mich. Wie siehts da bei euch aus? Meine besten Freundinnen sind Jaqueline (27), Iris (30) und Magdalena (29). Wir sind schon lange unzertrennlich, mit Magdalena war ich schon gemeinsam auf dem Gymnasium und wir haben gemeinsam studiert, sie hat ihr Studium aber im September abgeschlossen. Wir machen viel gemeinsam wie Kino, essen gehen, Fitnesscenter, Sauna, ab und an mal ausgehen uvm. Jetzt bekommen wir alle Kinder (Jaqueline ist schwanger und bekommt ihr Baby im April, Iris hat bereits eine Tochter namens Timna, 16 Monate, Magdalena bastelt schon seit letztem Jahr an einem Baby, aber bisweilen hats nicht geklappt).

Gast

Aliysha geht mir genauso. Für mich steht meine Familie an oberster Stelle. Mein Mann sehnt sich manchmal nach seiner Familie, die außer meiner Schwägerin Aliena alle in Mazedonien leben. Ich habe allerdings kein Heimweh, da ich in München aufgewachsen bin und ich meine Geschwister alle zwei Monate sehe. Meine kleinere Schwester Pernilla lebt derzeit bei uns, da sie studiert. Meine Eltern leben zwar in Schweden, aber sie kommen trotzdem sehr oft. LG Caro

Gast

Ich habe auch wieder reingeschaut, ich stelle euch meine Familie ebenfalls vor:
Mutter: Aleksandra
Vater: Steven
Geschwister: Iwan und Julia
Iwan ist mit Doris verheiratet, sie haben zwei Töchter (Sarah und Katerina), Julia hat keine Kinder

Die Familie meines Mannes Jackson (sie sind afrokamerikanisch):
Mutter: Tyra
Vater: James
Geschwister:
Hillary verheiratet mit Seth, Kinder: Amy und Priscilla
James Junior verheiratet mit Ellen, keine Kinder
Lindsay zusammen mit Bradley, Kind: Jason
Paulette Single

Stiefgeschwister aus früheren Ehe des Vaters:
Phil verheiratet mit Susan, Kinder: Jonathan, Joanna und Janette
John veheiratet mit Angela, Kind: George

Die Eltern von Jackson leben in Texas, seine Stiefbrüder in New York und seine Schwester Lindsay lebt in New Jersey. Wir sehen sie leider sehr selten aber wir skypen sehr oft und schreiben uns Emails oder schicken uns Pakete. Vielleicht wandern wir eines Tages auch nach Amerika aus, Jackson jedenfalls hat oft Heimweh.

Gast

Hallo an alle,
Wow, Mazedonien klingt schön :-) Ich werde im Neuen Jahr eventuell nach Marokko fliegen um meine Großeltern und Tanten und meinen Onkel und einige entferntere Verwandte wieder zu treffen. Ich freue mich total, da die Leute dort sehr freundlich und vorallem gastfreundlich sind. Mein Freund wurde sehr lieb in die Familie aufgenommen.

Zu meiner Familie: Meine Mutter heißt Selima (51) und mein Vater heißt Mladen (55). Mein Bruder heißt Tarek (27). Er lebt seit 7 Jahren mit Isabelle (25) zusammen, sie stammt aus Bayern. Kinderwunsch haben beide noch keinen. Mein Bruder studiert Kommunikationswissenschaften und arbeitet nebenbei einer multikulturellen Zeitung für Einwanderer in Deutschland. Isabelle studiert Betriebswirtschaftslehre und Jura.
Meine Großeltern in Marokko heißen Fariba (79) und Muhammad (86). Die Schwestern von meiner Mutter sind Asifa (55) und Banu (53). Asifas Mann heißt Zahed (60), gemeinsam haben sie vier Kinder (Djamila, 30, Fadi, 26, Kalila, 24 und Zahra, 21). Djamila und Fadi leben mit ihren Familien in einem anderen Teil von Marokko, ich sehe sie leider sehr selten. Djamila hat zwei Töchter (Felice, 6 und Naima, 4), Fadi hat keine Kinder. Kalila ist seit einem Jahr mit René verheiratet und Zahra studiert. Meine marokkanische Familie spricht hauptsächlich französisch, teilweise auch arabisch und wenn mein Freund dabei ist, reden wir viel englisch und selten auch ein wenig deutsch.

Mein Freund heißt Silvio (29) und seine Geschwister sind Claudio (21) und Lara (17). Sein Bruder studiert in Österreich Medizin und seine Schwester geht noch zur Schule. Die Eltern von Silvio sind Gianna (55) und Jacob (55). Sie arbeiten beide als Zahnärzte.
Puh ganz schön verwirrend die ganzen Leute, aber ich finde Familien sehr wichtig und bin stolz auf meine Familie.

Gast

Ich bin seit gestern mit den Kindern und meinem Mann in mazedonien! Ist wirklich schön hier auch wenns kalt ist. Die Kinder sind gerade draußen mit ihrer Cousine Tugce (13) und ihren beiden Cousins Kirian (4) und Tajo (15) Ich sitze gerade am Ofen und trinke Tee :-) Mein Mann ist mit seiner Schwester Adrijana (42) alte Freunde besuchen. An Sylvester sind wir wieder daheim und feiern mit meinen Schwestern Pernilla (20), Elin (35) und meinen Eltern Paulin und Hugh.
Mich würden die Namen von euren Familienangehörigen interessieren. Sind die auch ausländisch und gefallen sie euch? :)
Ich kann ja die von meiner Verwandtschaft mal nennen :-)
Ich: Carolyna
Mann: Alexander
Tochter: Yosefin Lilia
Tochter: Aliena Sophie
Mutter: Paulin
Vater: Hugh
Schwester: Pernilla
Schwester: Elin
Nichten: Jeniffer, Robyn, Liv
Neffen: Marvin, Yaris
Schwiegermutter: Theodora
Schwiegervater: Vladan
Schwägerin: Adrijana
Schwägerin: Aliena
Schwager: Adem
Nichte: Tugce
Neffen: Kirian, Tajo

Würde mich wirklich interessieren ob ihr auch so eine große Familie habt! LG Caro :-)
PS: Wie schon öfters gesagt: Die Namen stammen hauptsächlich aus Schweden und mazedonien ;)

Gast

Hello, wollte auch mal wieder reinschauen. Hier gibt es einige spannende Geschichten zu lesen. Wie verbringt ihr die Weihnachtsferien? Was macht ihr an Silvester?
Ich habe die letzten Tage viele Verwandte besucht (mein Bruder Iwan lebt auch in Frankfurt, meine Schwester Julia lebt in Mainz). Mein Bruder hat 2 Kinder (Sarah, 4 und Katerina, 11 Monate). Meine Schwester hat noch keine Kinder. Den Kindern hat das Treffen viel Spaß gemacht und auch ich habe die Zeit genoßen.

Gast

Hört sich ja echt spannend an eure Berufe. Bei mir ist es genauso, ich fand es immer super, dass ich als Kind schon mehrere Sprachen konnte. Yosefin findet es super, dass sie merhsprachig aufwächst und ist auch sehr stolz drauf. Aliena ist das bis jetzt noch nicht so wichtig, aber ihr ist es klar, dass sie sich dadurch in anderen Ländern besser verständigen kann :)

Gast

Hallo, endlich habe ich mal wieder Zeit vorbeizuschauen=). Hier hat sich ja eine ganz interessante Plauderecke entwickelt.

@Alysha: Ja, uns ist die Mehrsprachigkeit im Beruf ein großer Vorteil. Ich bin Journalistin für hauptsächlich Reisezeitschriften und mein Mann arbeitet als Auslandskorrespondent.

Ich habe die Mehrsprachigkeit immer als großes Geschenk betrachtet und war auch schon als Kind am Sprachen lernen interessiert. Ich denke das kommt daher, dass meine Eltern darauf viel Wert gelegt haben und oft mit uns verreist sind. Ich habe Deutsch von meiner Großmutter gelernt und dann eine Europa-Schule besucht, wo ich neben dem Unterricht auf Englisch und Französisch auch Spanisch und Russisch gelernt habe.

Emma versteht natürlich schon, dass sie mehr Sprachen als die meisten Kinder kann und findet es gut. Maya und Liam begreifen es noch nicht.

LG, Catherine

Gast

@ Caro: Italienisch war beim Dolmetsch-Studium als Wahlfach dabei, ich habe es aber nach 2 Jahren abgewählt. Man lernt die Sprache von Grund auf, leider sehr schnell und intensiv und auch hauptsächlich Grammatik.

Ich hoffe, Estella findet die Mehrsprachigkeit gut. Ich und mein Bruder haben davon profitiert ;-) Wie empfinden deine/eure Kinder das?

Gast

@ Aliysha: Wusste gar nciht, dass man Italienisch studieren kann :O
Hört sich aber spannend an, was macht man da?
Wie finden eure Kinder, dass sie mehrsprachig aufwachsen?

Gast

Guten Abend zusammen,
Wir sind auch eine zusammengewürfelte Familie, bestehend aus mir (38) und meinem Mann Sirmakis (36). Ich bin in Spanien geboren und kam mit 6 Jahren mit meiner Mutter und meinen 3 Geschwistern nach Deutschland. Sirmakis ist aus Griechenland, seine Großmutter ist Albanerin. Sirmakis und ich kennen uns von einem Kreuzfahrturlaub. Seit 10 Jahren sind wir ein Paar, wir haben 4 Kinder und leben im Sommer in Griechenland und sonst in Dresden. Ich arbeite als Hautärztin, Sirmakis ist Geschäftsführer in einem großen Restaurant. Unsere 4 Kinder heißen: Gia Elena (8), Lenas Cristian (5), Alexis Jannis (4) und Eva Thalia (2). Wir sprechen mit den Kindern deutsch und griechisch, ich bin leider nicht gut darin ;-)

Gast

Ich studiere Dolmetsch für Englisch und Französisch und natürlich Deutsch. Nebenbei habe ich eine Zeitlang auch Italienisch studiert, das war mir dann aber zu viel. Vorraussichtlich bin ich im Sommer fertig mit dem Studium, wenn mit der Geburt von Estella alles glatt läuft :-)
Mein Traumberuf wäre Übersetzerin bei Fernsehshows oder bei den Vereinten Nationen, aber mal sehen ;-) Ich bin ja noch jung.
Mein Freund hat Italienisch und Spanisch auf Lehramt studiert und unterrichtet seit September auf einem Gymnasium. Das bereitet ihm viel Spaß und die Schüler scheinen ihn echt zu mögen, da er einige Weihnachtsgeschenke bekommen hat.

Gast

Ich bin creative director bei der werbung. Daher muss ich selbstverständlich fließend Englisch sprechen, da immer wieder Anfragen aus dem Ausland kommen. Manchmal braucht man auch franzsösisch, was ich allerdings bloß zum teil spreche. Mein Mann ist Diplom-Ingeneur und ist Chef einer internationalen Firma, dh. er muss ebenfalls fließend Englisch sprechen. Ansonsten brauchen wir unsere Muttersprachen (mazedonisch und schwedisch) nicht sehr in der Arbeitswelt :-)

Gast

Hello, also ich arbeite im Logistik-Büro am Flughafen Frankfurt, dort spreche ich englisch und deutsch, aber auch meine Russisch-Kenntnisse habe ich oft gebraucht. Mein Mann arbeitet als Übersetzer bei einem englischen Buchverlag und übersetzt Fachzeitschriften.
Zuhause sprechen wir nur englisch, mein Mann kann kaum deutsch. Die Kinder sprechen englisch und Ciara spricht im Kindergarten deutsch, daher rede ich auch zuhause deutsch mit ihr. Russisch möchte ich den Kindern nicht beibringen, da ich englisch und deutsch wichtiger finde und ich nicht möchte, dass sie zu viele Sprachen lernen müssen. Wir besuchen im Sommer Jacksons Eltern in Texas und andere Verwandte in New York und New Jersey, daher ist es mir wichtig, dass die Kinder gut englisch sprechen. Jacksons Verwandtschaft ist sehr groß (er hat 4 Geschwister und 2 Stiefbrüder). Vielleicht gehen wir auch einmal in die USA und leben dort.

Gast

Hallo wieder,
Ich finde es auch vor allem in der heutigen Zeit wichtig, mehrere Sprachen zu sprechen :-) Mir war meine Mehrsprachlichkeit immer nur ein Vorteil. Arbeitet ihr in mehrsprachlichen Berufen?

Gast

Jetzt melde ich mich nochmal :-) Zu der frage, in welcher Sprache ich mit meinen Töchtern rede.
Als erste Sprache haben meine Töchter Deutsch gelernt. Das ist mir sehr wichtig, da wir dort leben und ich ebenfalls seit ich fünf bin, dort aufgewachsen bin. Außerdem rede ich mit meinen Kindern seit sie zwei sind auch Englisch, was mir auch sehr wichtig ist. Meine älteste Tochter (Yosefin 14) spricht außerdem schwedisch, was sie von mir gelernt hat und mazedonisch. Sie geht seit ca. vier Jahren in einen Kurs, indem man Mazedonisch lernen kann. Zu Hause redet mein Mann sehr viel in seiner Muttersprache. Ich kann da allerdings nicht sehr gut mitreden, da ich nicht fließend mazedonisch spreche :-) Allerdings rede ich mit Yosefin häufig in Schwedisch, was sie auch schon wirklich gut kann.
Aliena (9), meine jüngere Tochter spricht fließend Deutsch, Englisch und Schwedisch. Das hat sie auf Wunsch seit fünf Jahren gelernt. Mazedonisch kann sie aber kaum.
Mein Mann und ich sind hauptsächlich dafür, dass sie fließend Englisch können, Deutsch sowieso. Selbstverständlich macht es uns stolz, wenn unsere Kinder in unserer Muttersprache reden, das ist aber nicht unbedingt nötig.
So spricht Yosefin 3 sprachen fließend und 1 gut.
und Aliena ebenfalls 3 Sprachen fließend.
Finde ich wirklich toll, wenn die Kinder mehrsprachig aufwachsen.

Gast

Ich spreche mit ihnen Französisch, mein Mann Deutsch und durch ihre Oma und den bilingualen Kita lernen sie Englisch. Emma spricht Französisch und Deutsch wie gleichaltrige Kinder und kann recht gut Englisch. Wenn sie zuhause ist, mischt sie aber manchmal die Sprachen z.B. "Mummy, I have aucune perte zum Zähneputzen" =). Da sie das aber bewusst macht und bei anderen die Sprachen klar trennt. Maya spricht bisher Deutsch und Englisch (natürlich noch nicht gut), aber kaum Französisch obwohl sie alles versteht. Liam ist spricht noch nicht.

Catherine

Gast

Hello, ich bin Nastasja (33), nenne mich aber Nastja. Meine Mutter stammt aus Sibirien und ihre Mutter, also meine Oma hat russische Wurzeln. Mein Vater ist halb Kanadier und halb Pole. Meine Eltern kennen sich durch einen Zirkus, da haben sie beide als Artisten gearbeitet. Meine Geschwister (31 und 24) und ich sind einige Jahre mitgetourt, dann haben wir in Moskau bei Verwandten gelebt. Da die wirtschaftlichen Bedingungen nicht gut waren, kamen wir dann über Holland nach Deutschland. Als wir herkamen war ich 10.
Seit 6 Jahren liebe ich Jackson, er stammt aus Texas. Wir haben uns am Flughafen in Frankfurt kennengelernt, wo ich arbeite. Gemeinsam haben wir bald 3 Kinder (Ciara,3 und Jermaine, 14 Monate). Ende April kommt unser 3. Kind.

Gast

Hi,
Mit so vielen Meldungen hab ich ja garnicht gerechnet :-)
Also Estella soll deutsch und italienisch als Erstsprachen haben (mein Freund spricht fließend Italienisch, ich nicht wirklich fließend, aber sehr gut). Die Eltern von meinem Freund können nämlich gar kein Deutsch, daher wollen wir unbedingt, dass Estella dann mit ihnen sprechen kann! Wie macht ihr das mit den Sprachen?

Gast

Hallo Alysha, ich heiße Catherine und habe drei Kinder: Emma (4), Maya (2) und Liam (3 Monate).
Unsere Familie ist auch etwas multikulturell:Mein Mann ist 1/4 Amerikaner und hat auch sonst Wurzeln in einigen Ländern Europas. Ich bin Französin, meine Oma väterlichseits war aber aus Deutschland und meine Oma mütterlichseits Halbspanierin.Durch unseren Beruf wechseln wir alle
ein bis fünf Jahre den Wohnort (Bisher lebten wir mit den Kindern in Frankreich, Kanada, Irland und jetzt Deutschland). So sind uns Sprachen sehr wichtig. Emma, Maya und Liam wachsen dreisprachig auf.

Welche Sprachen sprichst du denn und mit welchen Sprachen werdet ihr Estella (wundervoller Name übrigens) erziehen?

Gast

Zu Jung? Nein,nicht wirklich.Was geht die virtuelle Welt meine privaten Daten an?

Gast

Ich denke du bist einfach zu jung um hier mitzuschreiben oder? Bitte lass es

Gast

Ich wäre dumm,wenn ich mein Alter und meinen Namen im Internet veröffentlichen wúrde.(;

Gast

Dann schau woanderst nach!
Wie alt bist du denn bitte? 12? Ich als Mutter werde wohl wissen woher der Name meiner Tochter stammt

Gast

Der Seite hier kann man bezüglich Namensbedeutungen leider kein Vertrauen schenken.^^

Gast

@Lou ist das nciht ein bisschen albern? Ich habe meine Tochter so genannt und habe 4 jahre in mazedonien gelebt. Also bitte hör doch auf und versuch mir weiß zu machen, dass Aliena englisch ist. Wenn du mir nicht glauben willst kannst du hier gern nochmal nachschauen :
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Al/Aliena/

Gast

Alina ist sicher nicht Englisch.Aliena dagegen schon.^^

Aber denke,was du willst,ich weiss das ich recht hab.

Gast

Mag sein, dass Alina englisch ist. Aber Aliena mit e ist nicht englisch..
Und jetzt lassen wir das Thema mit dem Namen meiner Tochter, denn in der PE hier geht es um ein anderes Thema

Gast

Soweit ich weiss,ist der Name englisch.Von daher (;

Gast

@ Lou
er ist mazedonisch ;) Sie wurde nach der Schwester meines Mannes genannt.

Gast

Seit wann ist Aliena ein Name aus Madzedonien? xDD

Gast

Hallo Aliysha,
wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich vor ein paar minuten eine Plauderecke aufgemacht, um einen Spitznamen für meine Tochter Aliena zu finden. Der Name stammt aus Mazedonien, wo mein Mann und sein Vater auch geboren sind. Die Mutter meines Mannes ist Schwedin, so wie ich, wo ich meinen Mann auch kennengelernt habe. Meine Mutter und ihre Verwandtschaft kommen hauptsächlich auch aus Schweden und Deutschland. Mein Vater ist Engländer. Ziemlich viel Multi-Kulti auf einmal :-)
Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern Aliena(mazedonisch) und Yosefin(schwedisch) in Deutschland. Ich finde aber solche Multi-Kulti Familien super! Dir eine schöne Weihnachtszeit, Caro

Gast

Hallo,
ich bin Grit und bin 32 Jahr alt. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann Jochen verheiratet. Wir sind nicht so eine Multikulturelle Familie. Die Eltern meines Mannes sind aus Amerika, aber er ist hier aufgewachsen deswegen hat er auch ein deutschen Namen. Wir sind oft in Amerika da die Eltern meines Mannes und deren Geschwister in Amerika leben. Ich komme aus der Schweiz. Wir haben 4 Wunder wundervolle Töchter. Meine älteste heißt Hanna Magdalena und wird am 31.Dezember 4 Jahre alt. Unsere Zwillinge sind 2 Jahre alt und heißen Rahel Carlotta und Leah Katharina. Unser Nesthäkchen Eva Freidericke ist jetzt ein bisschen älter alt 1 Monat.
Viele liee Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Lea ud Eva

  • 1

Zeige Antworten - von 63

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Patchworkfamilie

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Maren, 37 Jahre alt, und habe 4 Kinder aus erster Ehe (17, 16, 13 und 11 ...

Die Traumhochzeit!

Habt ihr heute auch von 9 bis 15 uhr die Traumhochzeit von Prinz William und der bürgerlichen Kate angescha...