Was soll ich machen/sagen?

Gast

Ich möchte jetzt gerade sagen, dass ich weder schwanger bin noch möchte ich ein Kind
Ich und mein Mann haben uns aus verschiedenen Gründen vor 6 Monaten getrennt. Seit dem gingen unsere Kinder jedes dritte Wochenende zu ihm. Der älteste Sohn will jetzt gar nicht mehr zu seinem Vater. Ich zwinge ihn gar nicht dazu, aber sein Vater zwingt ihn dazu. Er sagt ihm, dass er kein Weihnachtsgeschenk bekomme. Das ist ihm eigentlich ziemlich egal, nur mir ist das überhaupt nicht egal. Was soll ich machen/sagen? Die Kinder möchte ich ihm nicht wegnehmen, aber ich möchte es ihnen auch nicht verbieten nicht zugehen. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer spezialisierten Familientherapeutin, auf solche Sachen.
Meine 3 anderen Kinder möchten weiterhin zu ihrem Vater.

Liebe Grüsse Anne, Fabio(14), Lukas(11), Finja(8) und Jonas(7)

Antworten

Gast

Hallo Anne. :)
Ich finde es sehr gut, dass du so denkst. Die Kinder sollen wirklich bei solch einer Sache mitentscheiden dürfen, finde ich!
Wie schon Tanja erwähnt hat, hat eines deienr Kinder wirklich gut Gründe dafür. Vielleicht hilft es euch ein wenig, wenn ihr alle meiteinander redet, damit meine ich aus der Seele redet. Ist ganz wichtig so etwas meiner Meinung nach, weil der andere kann ja es nicht wissen sonst was dem anderen nicht passt. Überleg dir das einmal und immer ein "Warum" suchen bei dem Gespräch! :)

Alles Gute & LG

Gast

Ich glaube und finde ein 14-jähriger ist alt genug, um eine solche Entscheidung zu treffen.

Bei einer Bekannten ist es so: Der Vater kümmert sich einen Dreck um seine Kinder (12 und 4), braucht sie nur als Vorzeigepüppchen vor seinen neuen Schwiegereltern. Da spielt er dann den Superdaddy. :(
Der Grosse hat keinen Bock mehr auf seinen Vater, geht kaum noch hin. Die Kleine blickt da nicht so durch, noch nicht, und geht noch jedes 2. Wochenende zu ihm. Wenn sie darf... Hat sie einen Schnupfen, möchte er sie nicht sehen, das ist ihm dann zu anstrengend. :(

Kinder sollten meiner Meinung nach immer entscheiden dürfen, ob sie den Vater sehen wollen - egal wie alt sie sind. Wenn sie ihn nicht sehen wollen, haben sie fast immer gute Gründe dafür.

Lass Fabio selbst entscheiden. :)

Gast

Hallo Zoë

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich ihm die Kinder nicht wegnehmen will. Fabio fühlt sich bei seinem Vater nicht wohl. Ich kann ihn nicht zwingen zugehen. Kann er in seinem Alter schon selber bestimmen?
LG Anne

Gast

Dein Ex kann dich verklagen,wenn er die Kinder nicht sieht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich sag dann mal: "Hallo"!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Lesly und Leroy(7) noch ein weiteres Kind. Habt ihr Namen...

schöne Bedeutungen

Hallo, kennt ihr schöne Bedeutungen von Namen? Sie sollen etwas wie Prinzessin/Prinz Königin/König Engel Kä...