Livia oder Malea??

Gast

Hallo mein Freund Björn (25) und ich (22) werden im Februar (06.02.13) zum ersten mal eltern. es wird ein mädchen :)
Nur haben wir mit den namen eine kleine meinungsverschiedenheit! Er möchte unbedingt MALEA und ich LIVIA.
Was findet ihr schöner ?? könntet ihr die beiden namen bewerten und begründen warum ihr den einen namen schöner findet? danke

Sabrina

Antworten

Gast

Livia! Gefällt mir einfach viel besser als Malea. Auch die Spitznamen Liv, Livi sind toll!

Gast

Malea

Gast

Beide toll. Ich bin absolut für Livia Malea :)
LGE

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht unbedingt, aber wenn es schon einer dieser Beiden sein soll, dann Livia.

Gast

LIVIA gefällt mir persönlich besser, ich finde den Namen sowieso sehr schön und Malea gefällt mir nicht, ich finde der Name klingt etwas ausgedacht.

LG, Pia und Alex mit Noah, Diana, Oscar, Robin und Baby

Gast

Ich finde beide Namen schön, würde mich aber am Ende doch für Livia entscheide. Passt mMn etwas besser zu einer erwachsenen Frau und mir gefällt der Spitzname Livi/Liv wirklich gut. Der Spitzname Lea ist aber auch gar nicht meins.

Gast

Danke euch . ja Livia Malea ist nicht schlecht, wollten zwar keinen zn oder dn aber wenn wir uns wirklich gar nicht entscheiden können ...

Gast

Malea und Livia: beide gleich schön ;)
Ich würde Livia Malea nehmen und wenn ihr beide Namen aussprechen wollt dann Livia-Malea :)
Haben wir bei unsere Tochter Hanna-Magdalena auch so gemacht, wir konnten uns einfach nicht entscheiden :)

Gast

Ich würde mich auf jeden Fall für Livia entscheiden! Livia finde ich wunderschön (vor allem ohne O vorne ;)).
Malea gefällt mir nicht, ich mag allgemein Namen nicht, wo man fast jeden Buchstaben umtauschen kann, sodass ein anderer Name herauskommt. Also bei Malea: Milea, Melea, Malena, Milena,... und bei Livia gibt's nur Livia und Olivia halt, aber das ist halt nur eine eine Möglichkeit, den Namen zu verändern.
Lg

Gast

Ich kann verstehen, dass Ihr Euch nicht einigen könnt, denn die Namen sind wirklich beide gleichschön. :)

Ich finde Livia ein klitzekleines bisschen besser, aus dem einfachen Grund, weil er 2 i´s hat. Ich liebe es Kringel über i´s oder j´s zu malen. Ein Name über dem so gar nichts "schwebt", ist für mich nicht so schön.

Warum nennt Ihr sie nicht Livia Malea oder Malea Livia, wobei ich die 1. Variante wohlklingender finde. Ein ZN kostet nicht extra und richtet (ohne Bindestrich) keinen Schaden an.

Denkt mal drüber nach. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie?

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob...

Raphael Elias ist da!

Am Do, 24.09.2009, um 17:14 h, 52 cm groß und 3410 g schwer auf die Welt kommen. Sein Bruder Emanuel Jonas ...

Lieblingsnamen

Was sind eure Lieblingsnamen mit jedem Buchstaben? Meine sind: Mädchen: Amelie Beatrice Celine Daniela Emil...

Marten-schöner Name?

Soll ich meinen Sohn nun Marten nennen oder nicht? Ich brauch eure Meinung, los schreibt mir was!