Jazz oder Nena?

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Carolin, ich bin 24 Jahre alt und Mutter einer süßen Tochter im Alter von 1 Jahr und 6 Monaten. Nun kommt voraussichtlich am 20.12.2012 eine zweite Tochter dazu.

Meine Frage an euch ist jetzt, welche Variante ihr besser findet:

Emmé Jazz ODER Delia Nena?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und nun läuft die Zeit langsam davon.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von Carolin,
mit der (bald) großen Schwester Dacia Alice(1 1/2) und Baby Emmé Jazz / Delia Nena.

Antworten

Gast

Würde Jazz wie die Musikrichtung gesprochen werden? Das fänd ich nämlich schon ausschlaggebend, für die Bewertung des Namens.

Ansonsten wäre ich für Delia Nena oder Delia Emmé.

Gast

Jazz geht ja mal gar nicht.

Gast

Hallo ich persönlich finde Delia Nena sehr schön!!Der andere Name gefällt mir nicht!Alles gute

Gast

Ist Olivier Valentin mit Emily B. (Name aus Privatsphäre Gründen zensiert - bin ich nicht nett?) zusammen? :)))

Gast

Emmé Jazz: Emmé gefällt mir sehr gut, Jazz finde ich nicht o toll, passt aber gut zu Emmé und ist ja ein Zweitname, wird also nicht immer mitgesprochen.

Delia Nena: Delia ist mir zu ähnlich zu Dacia, ich mags persönlich nicht, wenn sich Geschwisternamen zu sehr ähneln (wie zB Lena und Lisa; Tim und Tom; John und Jack; Mia und Emilia). Nena find ich sehr schön.

Emmé Jazz
oder Nena Emmé finde ich sehr schöne Kombis.

Gast

Dann halt nicht :(

Bevor das Ganze noch mehr ins Off-Topic ausartet:

Die Namen sind alle nicht vergebbar, aus offensichtlichen Gründen.

Gast

Ich finde es mal weider blöd, wie manche hier über Carolin heruiehen, aber etwas unglaubwürdig ist es schon muss ich zugeben,aber dass sie es alle auf das "r" abgesehen haben, bloß weil Lisa & Family gefragt hat wie man den Namen ausspricht und sie das "R" nur reingebracht hat um die aussparche zu erklären, verstehe ich nicht
ansosnten Delia Nena ;)

Gast

An Laura - Danke für deinen Beitrag. Zu Emmé fällt mir "auf die Schnell" allerdings kein anderer ZN ein.

Ich bin nun auch erstmal wieder abwesend. Schönen Abend euch allen.

Gast

Das will ich lieber nicht wissen...

Gast

Ich finde Emmé ist ein sehr hübscher Name. Aber Jazz und Nena würde ich auf keinen Fall vergeben. Zu Emmé findet man sicher auch noch einen anderen ZN.

Gast

@ Loic: Haha, och schade!
Ich habe mich dich ganz anders vorgestellt ;)

Gast

An @ Carolin - Falsch verstanden habe ich es nirgendwo. Und "zusammengebastelt" ist die Ausprache ebenso wenig.

Aber gut: Was man so nicht kennt oder noch nie gehört hat, muss ja grundsätzlich falsch sein...

Gast

Was? Wie hast du... -.-
Ich werde dich aber nicht annehmen!

Gast

An @ Carolin: Selbstverständlich verstehe ich, das viele dies vielleicht nicht sofort glauben können. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb hier Aussagen wie "scheiße" etc gemacht werden. Denn ich denke, erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, ihre Meinung anders zu formulieren.

Mir persönlich gefallen die Namen sehr gut, weshalb ich sie auch gewählt habe, bzw wählen werde. Das ist immerhin Geschmackssache. Die einen mögen es schlicht und einfach, die anderen außergewöhnlich und selten.

Trotzdem sollte man sachlich bleiben.

Gast

Ich glaube, du bastelst dir da eine Aussprache zurecht oder hast es irgendwo falsch verstanden.

Gast

@ Olivier: Könnte es sein, dass ich dich auf Facebook gefunden habe?

Gast

Dein Beispiel ist ein ganz anderer sprachlicher Sachverhalt. Dass c als k,z,s usw. gesprochen werden kann, ist nicht neu. Aber bei einem r, das nicht vorhanden ist, geht sowas nicht. Das ist Blödsinn. Der Name kommt aus dem Lateinischen, und da wird c ursprünglich wie K gesprochen. Aber bestimmt nicht rc.

Gast

An Wie? - Mit dem "r" konnte man die Ausprache am Besten beschreiben. Im Namen wird das "r" nicht stark betont, sondern eher das "i". Aber auf einer Internetseite ist es schwer zu beschreiben. Leichter ist es, jemanden die Aussprache von Angesicht zu Angesicht zu erklären.

Gast

Man spricht bei manchen Namen ein stummen Buchstaben mit!
Zb Acucena Azzusena (den namen gibts wirklich!)

Gast

Ja, das merkt man, dass du nicht verstehst, das viele andere kaum glauben können, dass das ernst gemeint ist.

Gast

Dacia spricht man Darcia? Wo kommt denn da das r her. Merkwürdig irgendwie.

Gast

@ Chayenne: Zitat von dir:Ach ja: Die Namen sind nach wie vor scheiße.
Ganz super nett, ich verstehe (nicht)
@ Carolin: Ach so, man lernt ständug was dazu! :D

Gast

An Lisa & Familie - Den Namen meiner Tochter spricht man "Darcia" aus. Und (wie schon gesagt) hat (für mich) keinerlei Verbindungen mehr zur Automarke.

Gast

Ja :(

Ich hab doch nur ganz nett meine Meinung formuliert....

Gast

Wie dann?

Gast

@ Chayenne: Hä? Muss man dies verstehen? Dein letzter Kommi kommt wie Hundeblick rüber... wolltest du das?

Gast

An Lias & Familie - Nein, Dacia wird nicht wie die Automarke gesprochen. Und danke für deinen Beitrag! Damit geht Delia in Vorsprung

Gast

@ Loic: Du bist das Gegenteil von Klug ... Na immerhin ehrlich.

Gast

Und dabei wollte ich doch nur helfen....

Gast

An Cheyenne - Du wiederholst dich. Abgesehen davon bist du ja nicht gezwungen dich weiterhin mit dieser PE auseinander zu setzen.

Gast

Ich bin genau das Gegenteil von klug! Und außerdem ist es nur meine Meinung. Ich würde meine Kinder nämlich nicht Tom und Tim nennen!

Gast

Genau, Mia und Pia gehen überhaupt nicht zusammen, das sehe ich auch so wie Loic

Gast

Wird Dacia wie die Automarke ausgesprochen!?
Delia Nena, auf jeden Fall!

Gast

@ Loic: Das ist dennoch völliger Blödsinn! Dann dürfte man seine Kinder auch nicht "Pia und Mia" nennen oder "Lena und Lisa" nur weil sich die Namen ähneln! Man kann es auch übertreiben. Aber wenn man estwas finden möchte, womit man 'klug' tun will, dann findet man natürlich immer etwas.

Gast

Ach ja: Die Namen sind nach wie vor ...

Gast

Yess!!! Noch mehr französisch!! Ich bin der Ohnmacht nahe : D

Gast

An Mone - Danke für deinen Beitrag! Er war auf jeden Fall hilfreicher, als die anderen zuvor.

Gast

@ Nora: Delia ÄHNELT Dacia aber.
Démonstrations:
- gleicher Anfangsbuchstabe
- gleiche Endung -ia
- beide haben genau 2 Silben, also automatisch den gleichen Klang
cqfd (ce qui fallait démontrer)

Ich fühl mich hier echt wie in einer Mathestunde ey!

Gast

An also - Selbstverständlich sind meine Namensvorschläge ernst gemeint. Ich verstehe auch das Problem von einigen nicht. Ich schreibe die Namen doch nicht mit Bindestrich oder sonstiges.

Gast

Ich finde Delia Nena viel schöner.

Gast

An Cheyenne - Gut, deine Meinung. Ist akzeptiert. Ich sehe das anders. Geschmäcker sind ja verschieden.

Gast

Deine Namensvorstellungen sind jetzt nicht ernst gemeint oder?

Gast

An Zoë - Der Name meiner Tochter wird zwar Dacia geschrieben, spricht sich aber nicht Datschia, so wie das Auto. Für mich besteht somit also keine Verbind mehr.
Und da Jazz nur ein ZN werden wird, sehe ich da auch kein Problem.

An Nora - Nena Emmé gefällt mir erstmal auch ganz gut. Allerdings würde ich nicht genau wissen, ob ich Nena wirklich als EN vergeben würde. Troztdem Danke!

Gast

Ach ja zurück zum Thema: Die Namen sind alle ...

Gast

@ Loic: Delia hat doch nichts mit Dacia zu tun!

@ Carolin: Abgesehen davon, das mir die Namen überhaupt nicht gefallen, würde ich glaube ich, die Kombi Delia Nena wählen. Da diese nicht ganz so "fremd" klingt.

Wie wäre es ansonsten noch mit Delia Emmé? Oder Nena Emmé?

Gast

Mathématiques ;D
*rawr* Olivier spricht französisch. da wird mir ganz heiß ;DD

Gast

Die eine heisst wie ein Auto und die Zweite soll wie ne Musikart heissen.Super!

Gast

Ein bisschen Mathématiques:
Delia = Dacia
Emmé = ?
Jazz = Jazz Äpfel + Jazz-Musik
Nena = 99 Luftballons

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher Vorname ?

Findet ihr eher die frech klingenden oder eher die schön klingenden Vornamen besser ? Ich finde nämlich bei...

Namen bitte bewerten

Mein Sohn heißt Lian Anthony. für das zweite Kind bitte bewerten: Mädchen: Lilly Aiyana Junge: Linus Adrian...

ich habe 10 Kinder

Hallo, ich Jassika Ritjitic und ich habe 10 Kinder. Ich 27. Kinername: Ana 13 Besimra 11 Asmin 10 Pellin 10...