Eine Schwester für unsere Minka!

Gast

Nach unserer kleinen Tochter Minka Carolina Sofie (3) erwarten wir nun wieder ein kleines Mädchen. Es soll den Zweitnamen Magdalena bekommen, nach meiner Schwägerin, die auch Taufpatin werden soll.

Nun suchen wir schöne Erstnamen, die gut zu sowohl Minka als auch Magdalena passen. Auf unserer Liste stehen:

Julia
Lisa
Annika
Emma
Emily
Pauline
Maya
Eva
Katharina
Kristina
Pia
Mia (zu ähnlich mit Minka?)
Daniela

Außerdem überlegen wir, der kleinen Magdalena einen Drittnamen zu verpassen, da auch Minka drei Namen hat. Sie hat ihren ZN nach mir, ihren DN nach ihrer Patin Sofie bekommen, aber bei der kleinen Magdalena würden wir vielleicht einen ähnlich klingenden Namen zu Sofie wählen, damit der Rhythmus der Namen ähnlich ist. Unser Favourit wäre derzeit Julia Magdalena Marie, was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Pia Olivia Magdalena
Traumkombi!

Gast

Hoppla, zu früh auf Senden geklickt. Ich wollte noch sagen:

Die Kombinationen
Maya Olivia Magdalena (!!)
Katharina Olivia Magdalena
Pia Olivia Magdalena (!)
Daniela Olivia Magdalena (!!)
fände ich so sehr schön!

Gast

Ich finde, wenn der DN nach der Patin kommt, sollte das bei eurer Kleinen auch so sein. Es sind doch zwei ganz unterschiedliche Kinder, da können ja auch die Namen unterschiedlich sein.

Führt doch lieber die begonnene Tradition so weiter:
EN - was euch gefällt
ZN - diesmal vielleicht die weibliche Form des Namens des Vaters? (So tragen eure beiden Töchter auch eure Namen weiter)
DN - Name der Patin

Also vielleicht XX Olivia Magdalena? (Olivia Magdalena hat ja auch einen schönen Rhythmus ;))

Gast

Hier die bewertungen; julia3!!Lisa1!!Annika1!!Emma3!!Emily1!!!Pauline1!! Maya3!!Eva1+++super schön!!katharina3!!kristina1!!sehr schön!!pia2!!mia 3!!Daniela2!!!Alles liebe u gute!!Meine Favoriten von denen ist kristina pia. Und Eva! Alles alles gute.vlt eva kristina pia??

Gast

Maya Magdalena Marie fänden wir auch schön, wir wissen aber nicht, ob das mit den drei M vielleicht doof ist. Hier bräuchten wir dann evtl. einen anderen Drittnamen.

Carolina und Oliver mit Minka und Magdalena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Edie als vorname

Hallo ich bin Anna. und mein mann und ich suchen einen passenden namen für unsere 2.tochter, die im juni ko...

Baby sucht Name

Hallo zusammen, ich bin in der 24. SSW und mein Mann Raffael und ich freuen uns wahnsinnig auf das Baby. Es...

Mia und Lya

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr es schlimm fändet wenn Cousinen einen ähnlic...

Mächennamen

Ich suche Zwei schöne Mädchennamen habt ihr Vorschläge? Dankeschön :)