Mit 40 nochmal mutter...

Gast

Hallo ich bin Manuela und bin 40 jahre alt... Im märz 2013 werde ich zum 3. mal mutter . es wird ein mädchen ( Viviana )
Habe bereits 2 größere Kinder,
Timo ist 19 und Sarah ist 15 .
DIe beiden freuen sich auf ihre kleine schwester. Ich freu mich natürlich auch. nur fühle ich mich schon so ,,alt" . Z.B beim frauenarzt , da sitzen so viele junge mütter mitte / ende 20.
Und bei meinen großen war ich 21 und 25 als ich sie bekommen hab. Wenn Viviana im märz geboren wird bin ich einen monat später schon 41 :( gibt es hier auch ,,ältere" mütter und was sind eure erfahrungen? danke Manuela

Antworten

Gast

Meine Tante wird jetzt im Januar 42, hat bereits zwei Kinder (11 und 10) & sich mit ihrem Mann noch eins aus tiefstem Herzen. Naja mal schauen ob es klappt ..
Ich persönlich fände es nicht so meins ab 35+ mein erstes Kind zu bekommen .. bei zweiten wäre es mir bis 45 total egal ;)
Also mach dir kein Kopf und unnötigen Stress, freue dich lieber auf deine Maus mit deiner Familie. :)
Alles, alles Liebe für die Zukunft!

LG

Gast

Danke Danke Danke . Ih seid echt lieb

Gast

Ich finde, sich jetzt darüber Gedanken zu machen ist ein bisschen spät, oder ?! Ich war bei meinem 3. Kind(2010, 1.Kind 1987, 2.Kind 2000) "auch schon" 39, und ?! Möchte nun noch ein Kind und fühle mich auch noch nicht zu alt dafür,auch wenn ich schon 2fache Oma bin (Enkel 2010/2012). Und wie Reika schon geschrieben hat, man ist so Alt wie Frau sich fühlt... Also , mach Dir mal keinen Streß, alles ist Gut ! LG & Alles Gute M.

Gast

Ich würde mir da keine Gedanken machen, es gibt ja auch Frauen die bewusst erst später Mutter werden, weil sie der Meinung sind das sie dann mehr Erfahrung haben und sich schon ausgetobt haben.
Auch über eventuell jüngere Mütter der Freundinnen würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Ein Kind liebt seine Mutter ja schließlich nicht weil sie so jung ist, sondern weil es eben die Mutter ist.

Gast

Ich finde die anderen haben total recht. Ob du eine gute Mutter bist hängt nicht vom Alter ab. Außerdem bekommen viele Mamas ihre Kinder heute erst mit 40 oder sogar erst mit 42. Ich selber bin 38 und habe 3 Kinder, damit bin ich der Exot in unserem Freundeskreis. Viele bekommen jetzt erst im Alter vom 37-42 Jahre ihr erstes Kind.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Hab noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Nora

Gast

Das ist völlig egal. mir war meine mutter nie peinlich, weil ich sie einfach geliebt habe, und wusste, das ich eine tolle mutter habe

Gast

Gibt schlimmeres,kenne 2 Frauen die wurden mit 47 und 49 zum ersten! Mal Mutter.

Gast

Danke ihr beiden ...
Das tut gut zu lesen. Ich fühle mich eigentlich noch recht jung. nur wie wird die kleine es später sehen wenn ihre freundinnen evtl jüngere mütter haben ?! naja vielleicht mach ich mich einfach zu verrückt ... danke nochmal für eure lieben antworten

Gast

Mach dir doch nicht so viele Gedanken!! Alter haengt doch nicht ab, was auf deinem Pass steht, sondern auch ein bisschen wie alt du dich selber fuehlst. Es gibt zwanzig jaehrige die altbackener sind als meine Mutter mit 59!

Freu dich ueber die Schwangerschaft.... und dass es nochmal geklappt hat. Die Natur anscheinend noch nicht dass du zu alt bist.

Gast

Meine mutter war 39 als sie mit mir schwanger wurde. für mich macht es keinen unterschied, wie alt meine mutter ist, ob sie 40 oder 20 ist. es kommt nur darauf an, wie du dich als mutter verhältst, und ich bin sicher, du machst das gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haarfarben?

Hi, mein Name ist Luise und mich würe mal interessieren (einfach aus reiner Neugier), welche Haarfarben eur...

LISA!!!!!

Ich möchte meine tochter lisa noch einen zn geben mögt ihr diese beispiele bewerten danke lisa marie lisa c...

Ein Name für meinen Kleinen

Guten Abend, liebe Plauderer und Plauderinnen, ich(Melinda) bin schwanger mit einem kleinen Jungen(ET 19.06...

Jonah Alec oder Alec Jonah?

In welcher reihenfolge? Alec jonah/jonah Alec? Es wird englisch ausgesprochen. Also älec Dschouna oder ande...