Ist diese Schreibweise zugelassen? :-/

Gast

Einen schönen Donnerstag!

Mein Mann & ich werden in knapp 2 Wochen zum 3 Mal Eltern! :-)
Unsere beiden Kinder, Cosima (8) und Martin (5) freuen sich neben uns auch schon sehr! :-)
Erst nach Martin's Geburt ist uns aufgefallen, dass alle in unserer Familie einen Namen mit 6 Buchstaben haben - und so wird es auch bei unserer ungeborenen Prinzessin sein! :-)
Erst konnten wir uns nicht zwischen Alicia und Alessa entscheiden, bis wir plötzlich auf Alessia kamen. Da dieser Name leider nicht 6 Buchstaben hat, kamen wir auf die Idee, ihn ALECIA zu schreiben! Wir persönlich finden die Schreibweise sogar schöner als Alessia, da diese etwas ausgelutscht ist, finden wir. ;-)
Nur ist Alecia zugelassen? :-/

Freude über Rückmeldung senden aus Nordhessen: Marina & Johann mit Cosima, Martin & Baby! :-)

Antworten

Gast

Ich denke schon, aber fragt lieber mal vorher beim Standesamt nach.

Gast

Alecia ist auf jeden Fall zu gelassen. Diesen schönen Namen trägt die Tochter meiner Arbeitskollegin.

Liebe Grüße auch aus Nordhessen Juliane mit Miko

Gast

Nathalis und Luwena :)

Nathalis ist wohl mittlerweile zugelassen, aber damals war er es nicht. Beide Kinder haben "normale" ZN, es gab keine Probleme beim Standesamt.

Gast

@Alexandra: Der Name wird genau wie Alessia gesprochen! :-)

Naja, ich verabschiede mich mal, bis heute Abend (wenn ich dazu kommen sollte ;-) )

Gast

Hallo!
Ich finde den Namen auch recht schön.
Ich glaube schon, dass der Name zugelassen ist, da schon einige diesen Namen tragen.
Aber eine Frage: wird der Name "Alesia", "Alezia" oder "Aleschia" ausgesprochen?
Mir gefallen alle Varianten:)

Gast

Werden wir machen, Karin! :-)

Tanja, dürften wir fragen, wie die Kinder hießen?

Gast

Echt ein toller name! viel glück noch mit dem baby!

Gast

Nichts zu danken! :)
Ja,der Name ist zu 99% zugelassen;-)
Ich würde aber sicherheitshalber bei euch im Standesamt,Rathaus nachfragen,die können da ganz genaue Auskunft geben.
LG:)

Gast

Selbst, wenn er nicht zugelassen wäre... so what? Wir hatten 2 Kinder in der Krabbelgruppe, deren Namen von den Eltern frei erfunden waren. Solange Mut nicht zu Übermut wird, lässt das Standesamt so manches durchgehen.

Mit Alecia solltet Ihr also keine Probleme bekommen. Man kann auch im Standesamt nachfragen um ganz sicher zu gehen.

Alecia ist ein sehr schöner Name! :)

Gast

So schnelle Antworten, danke Karin & Eliana! :-)

Karin, vielen Dank für das Kommentar! :-)
Dann ist der Name also zugelassen & eigentlich sicher! :-)

Liana, wir werden den Namen wie Alessia aussprechen! :-)

Gast

Aussprechen, meine ich :)

Gast

Alecia sieht wirklich viel besser aus als alessia und wenn minza zugelassen ist wird es alecia wohl auch sein.
nur so eine frage: würdet ihr den namen dann alessia, alezia oder englisch aliesia?

Gast

Hallo Marina & Johann,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Diese Schreibweise ist zugelassen,man findet sie hier bei Baby-Vornamen.de,und ich kenne sogar ein Mädchen,dass mit zweitem Namen so heißt. Mag sich komisch anhören,aber in den vergangenen Monaten wurde ein Kind bei uns im Landkreis geboren,dass Sarah Alecia getauft wurde.
LG:)

Gast

Hallo Faye :-)
Schön, dass dir der Name, bzw die Schreibweise auch gefällt! :-))
Alexa finden wir nicht so schön (nicht, weil er keine 6 Buchstaben hat), sondern weil er für uns einfach unvollständig aussieht, da er ja eine kürzere Version von Alexandra ist. Also mehr wie ein Spitzname!
Alexia wiederum erinnert uns kaum an Alexandra und ist sehr schön! :-)

Gast

Bzw. Alexia !!

Gast

Keine Ahnung ob er zugelassen ist aber wunderschön !!
Alecia !!!

Wie wärs mit Alexa ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Levin

Hallo! Ich bin in der 29 SSW und erwarte einen Jungen! Nach einigen Überlegungen haben mein Mann und ich un...

Yuma bekommt Nachwuchs!!

Hallo alle miteinander! Bald schon soll meine Hündin Yuma zum ersten Mal Mutter. (11 Welpen) Ich suche jetz...