Töchterchen sucht noch einen Vornamen!

Gast

Hallo, ich suche schon lange nach einem Vornamen für meine Tochter die Anfang Juni auf die Welt kommen soll. Mein Mann, meine Mutter, meine Schwester und ich haben paar Meinungsverschiedenheiten:
Die Namne meiner Mutter:
Alica
Rebecca
Meiner Schwester:
Elouisa
Danielle
Mein Ehemann:
Victoria
Alice
Ich:
Cecile
Lucie
Es ist alles ziemlich verwirrend, aber was soll ich machen?
Hilfe wäre unglaublich nett!

Antworten

Gast

Alica: 3/4
Rebecca: 4
Elouisa: 4 Louisa wäre eine 2/3
Danielle: 4
Victoria: 3/4
Alice: 4
Cecile: 4
Lucie: 4

Ich würde einen der Namen nehmen, die dir und deinem Mann gefallen.
Es sind schließlich eure Kinder und nicht die, deiner Mutter oder deiner Schwester.

LG Vera

Gast

Hallo, ich bewerte dann auch mal:

Alica:3
Mir gefällt auch die Aussprache Alisa besser. Noch schöner finde ich Alicia.

Rebecca:4
sorry, aber ich finde den Namen zu hart und zu altmodisch

Elouisa:2-
schön, aber auch mir gefällt Louisa/Luisa besser

Danielle:1
Den Namen finde ich total schön.
(Als Doppelname gefällt mir Laura Danielle sehr gut, in diesen Namen hab ich mich total verliebt.)

Victoria:2-
hat für meinen Geschmack einen etwas zu harten Klang.

Alice:3
ganz schön, noch besser finde ich aber wie schon gesagt Alicia

Cecile:2
gefällt mir gut!
( ein Name der meiner Meinung nach so ähnlich ist und mir noch besser gefällt, ist Felice.)

Lucie:4
ist nicht so mein Geschmack
wird das auch französisch ausgesprochen?

Mir gefällt am besten Danielle.
Aber eigentlich wäre es doch besser, einen Favoriten von dir oder deinem Mann zu wählen. Schließlich ist es doch am wichtigsten, dass der Name den Eltern gut gefällt.
Naja, ich will euch da nichts reinreden.

Lg Sophia

Gast

Ich bewerte die Namen mal:
Alica:"Alika":3-, "Alisa":4(dann würde ich besser Alisa schreiben) hab den Namen noch nie gehört
Rebecca:4 geht so, ist aber nicht so mein Geschmack
Elouisa:4 gefällt mir nicht so, Louisa/Luisa fände ich schöner
Danielle:3- okay
Victoria:1- sehr schön und klassisch
Alice:"Ällis":4-, "Aliis":3
Cecile:3+ ganz schön
Lucie:"Luusi":4(würde ich dann lieber Lucy schreiben), "Lüssii:3+, "Luuzi":4, Lucia gefällt mir besser

Ich wäre für VICTORIA.
LG, Leonie

Gast

Entschuldigung, meinte natürlich, dass mir Alika besser gefällt

Gast

Alica 2 & 3 (kommt draufan, ob Alisa oder Alika gesagt wird, Alisa finde ich besser)

Rebecca 3 (nicht so mein Fall)

Elouisa 2 (Lousia, Luisa oder Luiesa fände ich hübscher)

Danielle 3 (erinnert mich immer an die "Masseurin" in Keinohrhasen, die dann eigentlich andere "Sachen" macht)

Victoria 2+ (eigentlich ganz hübsch, allerdings sollte es nicht zu hart gesprochen werden, also nicht ViKKKtoria)

Alice 3 (etwas zu alt)

Cecile 1- (du sprichst Sesil, oder?)

Lucie 1+ (allerdings Lusie und nicht Luzie gesprochen, von dem her wäre Lucy vielleicht angebrachter)

Hoffe konnte helfen.
Ich finde, ihr sollte euch zwischen Victoria, Alice, Cecile und Lucie entscheiden, da es ja euer Kind ist.

Gast

Ich bewerte einfach mal :

Alica 2 schön
Rebecca 2+ toll
Elouisa 1 wunderschön
Danielle 3+
Victoria 2+ schön !!
Alice 1,5 super Name
Cecile 2,5
Lucie 3-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Maricel

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..? Habt ihr eventuell noch a...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Winnefred

Kommentar von Martina

Für die heutige Zeit finde Ich persönlich den Namen nicht passend! Aber wem er gefällt dem solls so sein!

Mädchenname Olga

Kommentar von olga

Ja olgas haben style sagt was ihr wollt aber ich kenne so viele und die sind alle hübsch und intelligent de...

Mädchenname Joelina

Kommentar von Liviu

Du kannst bestimmt jeden namen finden, bei den listen. es kann nur so werden, wenn mütter, ihre kinder so n...