Schottisch - Nordischer Mädchenname gesucht!

Gast

Guten Abend,

mein Mann Adam und ich sind auf der Suche nach dem Namen für unser erstes Kind, es soll
ein Mädchen werden. Da unsere Geschmäcker ziemlich unterschiedlich sind, würden wir und
über ein paar Anregungen freuen.

Was suchen wir?
Einen nordischen, deutschen oder britischen bzw. schottischen Namen. Der Name sollte
in jedem in den Ländern gut auszusprechen sein.

Unsere Momentanen Favoriten sind:

Inka
Alexandra
Fiona
Olivia
Lisa (Wir haben uns auf die Aussprache Liza geeinigt)
Alyssa
Stina
Kristin/Kristen/Christen
Antonia


Liebe Grüße Anja und Adam

Antworten

Gast

Ihr wollt einen nordischen, deutschen oder britischen Namen, bei euren Vorschlägen sind aber etliche aus anderen Sprachen dabei.

Gast

Ceilidh

Gast

Ich finde Fiona Caitlin wunderschön! :)

Gast

Hallo anja
antonia gefällt mir von euren namen am besten villt. noch

smilla
Svea
Svenja
Finja

lg

Gast

Dankeschön für die Bewertungen und Vorschläge!
Wir haben uns noch einmal Zusammengesetzt und eine neue Liste entwickelt.


Alexandra / Ali / Aly
Amy
Fiona*
Alyssa*
Kristen*
Antonia*
Alison/Alyson
Bonnie
Caitlin

*unsere Momentanen Favoriten

Zweitnamen:
Catherine und alle EN... weiter Vorschläge sind gerne möglich :)

Alison Antonia?



Liebe Grüße Anja & Adam

Gast

Ceilidh

Gast

Wie wäre es denn mit Sora?

Das ist keltisch und bedeutet Sonne. Es ist leicht auszusprechen in allen Ländern und nicht zu häufig!

Gast

Alexandra Kristin!!!

Gast

Inka: Recht außergewöhnluch, erinnert mich an den Stamm der Inkas, mich stört das kein wenig, Ina fände ich schöner
Alexandra: im gegensatz zu den anderen namen in eurer Liste sehr gewöhnlicher Name, deshalb fast etwas langweilig und der Name wird immer mit Alex gekürzt
Fiona: der Name ist wirklich schön und nicht häufig
Olivia: klingt etwas aufgesetzt
Lisa: sehr sehr häufig, wenn ihr den namen Liza sprechen wollt dann schreibt ihn auch so weil sons wird sie immer falsch ausgesprochen, aber ich finde diese Aussprache nicht so schön
Alyssa: schön :)
Stina: auch schön aber Christina fände ich besser
Kristin/Kristen/Christen: Kristin geht die anderen beiden gefallen mir leider gar nicht
Antonia: der Name gfällt mir auch sehr gut :)

Ich wär für Fiona, Ayssa, Stina oder Antonia
LG

Gast

Inka 6
Alexandra 1
Fiona 2-3
Olivia 4
Lisa (Wir haben uns auf die Aussprache Liza geeinigt) 3
Alyssa 1
Stina 6
Kristin/Kristen/Christen 5/4/6-
Antonia 2-

Inka, Stina und Christen finde ich schrecklich!
Fiona,Lisa und Antonia sind gut vergebbar!


Ich würde Alexandra oder Alyssa nehmen :)
1. sind es beide wunderschöne Namen
2. sie beginnen mit A wie Adam und Anja

Gast

"Lisa" mit der Aussprache "Liza" gibt es nicht. Oder meinst du "Leisa"?
Antonia wäre in meinen Augen am geeignetsten.
Kristen finde ich z. B. auch toll, allerdings müsste man das ja quasi immer mit englischem r aussprechen. Wenn man es wie die Anhänger des Christentums ausspricht, finde ich das nicht gut.

Gast

Ich finde Fiona und Antoina auch am schönsten!
Lg Lara

Gast

Antonia und Fiona gefallen mir am besten :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Namen mit T??

Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Felicitas und ich erwarte mein 3 Kind! Es wird ein Mädchen. Da meine ...

Wir sind schwanger.

Nach unseren Zwillingen Lyle Ian und Lya Iona(zwei Jahre) bekommen wir nun noch einen kleinen Prinzen dazu....

Laurie oder Adele?

Guten abend an alle! :) Mein Name ist Silke,und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich erwarten nun endlic...